Tropic Thunder
    Deine Meinung zu Tropic Thunder ?

Erstmal danke an Ben Stiller....

Der Film ist so super gut...alle sagen der Film sei dumm und niveaulos...aber das is totaler quatsch...

Ich steh selber nicht auf Niveaulose Filme!!!

Tropic Thunder ist eine Komöde auf dem höchsten Niveau...besser geht es kaum...Jeder Schauspieler spielt seine Rolle perfekt...Besonders zu erwähnen sind Robert Downey Jr. und Tom Cruise, die beide die besten Rollen ihres Lebens spielen. (Bei Robert Downey Jr. natürlich Tony Stark nicht zu vergessen^^)...Aber auch alle anderen spielen Klasse...

Die Dialoge sind wahnsinnig witzig und fast Tarantino reif...

Also kuckt ihn euch an...

Und bis dahin ,,...baue ich Blei an, ihr Wichser!"...
    PotUS
    PotUS

Generell muss man sich erst einmal trauen, Filme wie "Platoon", "Apocalypse Now", "Der Soldat James Ryan" oder "Der schmale Grat" zu veralbern. Dafür ist der Film auch durchaus gelungen. Er liefert duzende lustige Anspielungen auf diese und andere Klassiker des Kriegsfilm-Genres.

Alles in Allem ist dieser Streifen ein wirklich lustiger Film. Was jedoch fehlt ist der besondere Touch, der Funke, der zum Publikum überspringen sollte.

Ein Highlight jedoch ist der Auftritt von Tom Cruise (zugegeben: Ich bin ein Fan). So haben Sie den Hollywoodstar garantiert noch nie gesehen.

"Tropic Thunder" ist so eine solide Komödie, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
    rock_soul
    rock_soul

paar lustige szenen und die ironie springt einem ins gesicht. aber von so einem star aufgebot hätte man mehr erwartet. mehr gab das drehbuch allersings auch nicht her
    themightymerlin
    themightymerlin

uwe/dvdr
    Grizzly
    Grizzly

Nach einigen Erzählungen von Freunden hatte ich mir wirklich einiges von Tropic Thunder erwartet, leider wurde ich dann doch größtenteils enttäuscht.

Der Film bietet ein paar lustige Szenen nur denen gegenüber steht leider auch sehr viel plumper Mist.

Das Hauptdarsteller Trio harmoniert ebenfalls nicht sonderlich gut zusammen, einzig Downey Jr. hat mir gefallen. Dies dürfte für ihn allerdings nicht sonderlich schwer gewesen sein, da er ohnehin schauspielerisch 2-3 Klassen höher anzusiedeln ist als Black oder Stiller.

Hier sollte allerdings noch angemerkt werden, dass man auch über Downey Jr. in TT nicht wirklich viel lachen kann, er spielt seine Rolle nur einfach deutlich besser als seine Kollegen.

Die Höhepunkte des Films werden allerdings eindeutig von Tom Cruise gesetzt, welcher als Les Grossman einfach eine Superperformance liefert; ich hätte nie Gedacht, dass ich über Tom Cruise mal so lachen kann.

Die Grundidee von TT war durchaus gut und man sieht auch die richtigen, bissigen Ansätze, diese werden allerdings durch den Humor der sich teilweise auf Bild-Niveau bewegt wieder zerstört.

Das nächstemal Dauerlachen wird es wohl erst geben wenn Edgar Wright und Simon Pegg ihre Blood & Ice-Cream Trilogie abschließen, schade.

Also ich habe mir den Film leider nicht im Kino angeschaut, was sich sehr bereue, aber dafuer hat er auf DVD um so mehr spass¸ gemacht, weil ich es zwei mal geguckt habe.
    Tropic Thunder ist keine standard Komoedie, sondern eine Satire, unzwar von der besten Sorte.
    Die charaktere sind so witzig wie lange nicht mehr,ausser Jack Black, der mich bischen genervt hat, weil er die ganze Zeit am rumalbern war.
    Robert Downey Jr. spielt herrvoragend und wenn Heath Ledger nicht als bester Nebendarsteller fuer den Oscar nominiert waere, hätte ich es ihm gegoennt.
    Die einzige schwaeche des Filmes ist, dass es auch mal langweilig wird und man nicht ueber alle Witze lachen kann.also alle 15 min kommt ein Brueller finde ich, aber wenn es kommt, dann richtig.
    Fazit: Es macht einfach spass den Film sich anzuschauen auch wenn man nicht die ganze Zeit lachen muss.Geheimtipp: Tom Cruise habe ich noch nie so witzig erlebt.Respekt
    Kurz und bündig: Der Film beginnt mit den genialen Trailern der Hauptdarsteller und endet mit einen Feuerwerk an Gags und mit einem echten Feuerwerk. Doch was ist in der Mitte des Films zu erwarten? Nicht sehr viel! Ein paar einzelne Gags bringen die Zuschauer alle 10 Minuten wieder zum Lachen, doch sonst ist der Ben Stiller-Streifen schon fast an der Grenze der Langeweile einzustufen. Schade, denn der Film hatte sehr viel Potenzial.
    Der Film ist wirklich nicht das, was es verspricht!
    Alleine schon die Besetzung ist vielversprechend. R. Downing jr ist mit seiner Rolle der Höhepunkt. Der Story fällt das gewisse etwas, die meisten Witze sind vorprogramiert .. Leider fand ich den Film insgesamt enttäuschend
    "Tropic Thunder" ist eine solide bis gute Mischung aus Komödie und Satire geworden, die jede Menge Stars aufzubieten hat. Die Story selbst klingt recht originell und hat man zuvor in dieser Form noch nicht gesehen. Auch die Umsetzung durch Regisseur Stiller ist recht ordentlich geworden und so weiß vor allem die Atmosphäre aus einer Mischung von "Apocalypse Now" und "Platoon" auf satirischer Ebene durchaus zu überzeugen. Kleinere Schwächen offenbaren sich allerdings beim Fortschreiten der Geschichte, in der des Öfteren die Glaubwürdigkeit etwas fragwürdig ist. Auch die Gags treffen nicht immer ins Schwarze und verpuffen gelegentlich, auch wenn einige natürlich für Lacher sorgen werden. Der Cast liest sich hierbei wie das Who-Is-Who von Hollywood und so können vor allem einige Stars mit ihren witzigen Cameos besonders gefallen. Allen voran Tom Cruise als exzentrischer und geldgeiler Studio-Boss, dem alle Mittel für den Erfolg recht sind - ein absolutes Highlight! Ben Stiller liefert insgesamt eine solide Leistung ab, wobei Jack Black mit seinem etwas ausufernden Spiel etwas übertrieben wirkt. Robert Downey Jr. dagegen holt wieder einmal alles aus seiner Rolle heraus und wurde dafür zu Recht für den Oskar als bester Nebendarsteller nominiert.

Alles in allem ist "Tropic Thunder" unterhaltsames Kino geworden, das mit seinem satirischen Unterton viele Seitenhiebe an die Hollywood-Maschinerie und ihre Stars verteilt. Auch wenn nicht alle Gags zünden, sind einige witzige Einfälle stets vorhanden. Besonders die tolle Darstellerriege ist einen Blick wert und macht "Tropic Thunder" für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Kinoabend durchaus empfehlenswert! 6.5 Punkte
    Ich hätte ehrlich gesagt dem Stiller so einen Film nicht zugetraut. Klar kann er Komödien spielen, aber das hier ist eine ganz besondere Homage an gute alte Klassiker. Robert Downey wurde zurecht für den Oskar nominiert. Ich bin auch kein Fan von Tom Cruise, aber diese Rolle kann man nur "Kult" nennen