Stirb langsam 2
    Deine Meinung zu Stirb langsam 2 ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Ein wenig nachgelassen, trotzdem ein wahrer Klassiker mit Bruce Willis in der Hauptrolle. Toll gelöst.

Veröffentlicht am 5. Oktober 2022
    Knallharter und nach wie vor hochunterhaltsamer 90er-Reißer des Finnen Renny Harlin (*Cliffhanger*).

Veröffentlicht am 29. Mai 2022
    Eine wirklich gute und starke Fortsetzung.
    Wieder von Anfang bis zum Ende pure Action mit ein bisschen Humor.
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2020
    Renny Harlin’s "Stirb langsam 2" ist die Fortsetzung zu McTiernan’s "Stirb langsam" und ebenfalls ein Action-Spektakel. Bruce Willis überzeugt erneut in seiner Rolle, was nicht verwunderlich ist. Allerdings hat er hier nicht so einen charismatischen Gegner wie Alan Rickman im ersten Teil. Trotzdem kann jeder Darsteller überzeugen und die Handlung ist erneut Spannend umgesetzt sodass man extrem gut unterhalten wird. Insgesamt also nur ganz minimal schwächer als der erste Teil und ebenfalls Pflichtprogramm für alle Actionfans

Veröffentlicht am 7. Mai 2019
    ...und McClane ist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort... :D

Wieder Weihnachten, dieses Mal in Washington & wieder sind Terroristen im Einsatz & McClane muss es verhindern!

Die Spannung wird eigentlich von Anfang an hoch gehalten!
    Der Flughafen als Location ist perfekt, hier kann McClane sich prima austoben :D
    Aber es geht auch auswärts davon!
    Die Action ist knallhart, geil inszeniert & die Bösewichte sind BÖSE ! Stichwort Absturz :-O

Im Prinzip ist es der erste, nur am Flughafen!
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Ich muss mich wohl mal outen: Für mich ist der zweite Teil der Rehe der beste. Was mir am Zweiten noch besser als beim Erstling gefällt sind die deutlich abwechselungsreicheren Locations, an denen der Film spielt, und den tollen Twist im letzten Drittel des Films. Den hätte ich echt nicht erwartet. Klasse gemacht!

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Ein guter Beweiß dafür, dass Fortsetzungen nicht zwingendermaßen schlechter sein müssen als das Original. Der Film würde zwar mit einer anderen Hauptfigur auch eigenständig funktionieren, mit dem bewährten Bruce Willis machts aber doppelt so viel Spaß. Es dauert zwar eine gute dreiviertel Stunde (die aber keineswegs langweilig ist), aber ab dann geht der Adrenalinpegel in den roten Bereich und es reiht sich ein Action-Highlight an das nächste: u.a. mehrere wilde Schießereien und Explosionen, eine rasante Verfolgungsjagd auf Ski-Mobilen und der Kampf Mann gegen Mann auf der Tragfläche eines startenden Flugzeugs. Bruce Willis macht seinen Teil routiniert gut, William Sadler gibt im Gegenzug einen wunderbar sadistischen Fiesling ab. Nachteile: der Film ist ziemlich brutal und der Bodycount ist immens hoch, außerdem wird man, wenn man das Ganze ein wenig hinterfragt, endlos viele Logikfehler und Unwahrscheinlichkeiten entdecken. Aber wie das bei Filmen wie diesem hier eben so ist – damit nimmt man sich selbst nur den Spaß.Fazit: Temporeiche und gigantische Actionorgie mit nervenzerrender Hochspannung und einem großartigen Bruce Willis
    Pius M.
    Pius M.

Veröffentlicht am 26. März 2015
    Nicht ganz so gut wie die anderen Teile aber die Explosion top nochmal alles!
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    Ganz kurz! Zu lang! Total bescheuert! Unrealistisch bis aufs letzte, was einen Film nicht schlecht macht aber den schon!
    Das ist einfach der selbe Film noch einmal nur noch schlechter!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 4. April 2013
    Volle Punktzahl - 5 Sterne! Der Beweis das Fortsetzungen doch besser sein können als das Original !!! Obwohl das kaum zu toppen war schafft es Regisseur Renny Harlin dennoch! Nicht viel , aber etwas besser als den Vorgänger finde ich Die Harder schon. Bis dahin nie gesehene Actionszenen , Bruce wie immer mit coolen Sprüchen und Kanone top und ein stimmiger Cast machen Stirb langsam 2 zu einen furiosen Actionhit !!! Ständig knallts oder explodiert etwas - ein Augenschmaus für Actionliebhaber!