Mein FILMSTARTS
Stirb langsam 2
facebookTweet
Stirb langsam 2
Starttermin 25. Oktober 1990 (2 Std. 03 Min.)
Mit Bruce Willis, William Atherton, Franco Nero mehr
Genres Action, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,7 3 Kritiken
User-Wertung
4,0839 Wertungen - 11 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Det. Lt. John McClane (Bruce Willis) wartet am Dulles Airport in Washington D.C. auf seine Frau Holly (Bonnie Bedelia), die mit einem Flieger aus Los Angeles anreist, um mit ihm Weihnachten zu verbringen. Das Wetter ist miserabel: Schneestürme. Aber die meteorologischen Widrigkeiten sind nicht der Grund dafür, dass Hollys Maschine in der Luft bleiben muss. Der südamerikanische Drogen-Boss und Diktator Esperanza (Franco Nero) soll zur gleichen Zeit an die US-Behörden ausgeliefert werden. Aber Esperanza hat seine Flucht längst penibel vorbereitet. Unter Führung des ehemaligen Colonels Stuart (William Sadler), der inzwischen als Terrorist arbeitet, hat eine Spezialtruppe den Flughafen in ihre Gewalt gebracht. Die Kämpfer kontrollieren auch den Funkverkehr und die Computerzentrale, um Esperanza zur Flucht verhelfen zu können. Einmal mehr muss McClane als Einmann-Spezialeinheit die Lage bereinigen.
Originaltitel

Die Hard 2

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1990
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 70 000 000 $
Sprachen Englisch, Spanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Stirb langsam 2
Stirb langsam 2 (DVD)
Neu ab 2.90 €
Stirb langsam 2
Stirb langsam 2 (DVD)
Neu ab 1.45 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Stirb langsam 2
Von Ulrich Behrens
Nach dem Erfolg von „Stirb langsam“ (1988) unter der Regie von John McTiernan („Rollerball“, 2001) trat Bruce Willis 1990 ein zweites Mal in die Fußstapfen von Detective Lieutenant John McClane. Was von solchen Fortsetzungsfilmen in der Regel zu erwarten ist ... na ja. Doch Regisseur Renny Harlin drehte einen dem Erstling durchaus ebenbürtigen Streifen – trotz der im wesentlichen gleichen Story. Das hätte Det. Lt. John McClane (Bruce Willis) nie und nimmer gedacht: „Dieselbe Scheiße passiert demselben Mann zum zweiten Mal.“ McClane wartet auf dem Dulles Airport in Washington D.C. auf seine Frau Holly (Bonnie Bedelia), mit der er Weihnachten bei seinen Schwiegereltern verbringen will. Holly sitzt in einem anderen Flugzeug, das über dem Flughafen kreist. Das Wetter ist miserabel: Schneestürme. Aber die sind nicht der Grund dafür, dass Hollys Maschine nicht landen kann. Der südamerikanis...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Stirb langsam 2 Trailer DF 1:28
Stirb langsam 2 Trailer DF
336 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Filmstarts-Fehlerteufel N°8 - "Stirb langsam"-Reihe 3:56
Filmstarts-Fehlerteufel N°8 - "Stirb langsam"-Reihe
244 309 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Bruce Willis
Bruce Willis
Rolle: John McClane
William Atherton
William Atherton
Rolle: Richard Thornburg
Franco Nero
Franco Nero
Rolle: Gen. Ramon Esperanza
Bonnie Bedelia
Bonnie Bedelia
Rolle: Holly McClane
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Filmcritic.com
3 Pressekritiken

User-Kritiken

Pius M.
Hilfreichste positive Kritik

von Pius M., am 26/03/2015

4,0stark

Nicht ganz so gut wie die anderen Teile aber die Explosion top nochmal alles!

NOACKR_MOVIES
Hilfreichste negative Kritik

von NOACKR_MOVIES, am 25/02/2015

2,5durchschnittlich

Ganz kurz! Zu lang! Total bescheuert! Unrealistisch bis aufs letzte, was einen Film nicht schlecht macht aber den schon!... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
55% (6 Kritiken)
18% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
18% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
9% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Stirb langsam 2 ?
11 User-Kritiken

Bilder

10 Bilder

Aktuelles

Einmal Indiana Jones, immer Indiana Jones: 25 Stars, die mit ihren Filmreihen verheiratet sind
NEWS - Stars
Donnerstag, 22. Oktober 2015

Einmal Indiana Jones, immer Indiana Jones: 25 Stars, die mit ihren Filmreihen verheiratet sind

Wenn es nach Steven Spielberg ginge, würde Harrison Ford auch in „Indiana Jones 5“ die Titelrolle spielen. 1981 schlüpfte...
Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1990? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 1. Oktober 2015

Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1990? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!

Was meint ihr: Kann 2015 da mithalten?
14 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top