Mein Konto
    4,62 von 5 Sternen! Das ist der beste Film von Arnold Schwarzenegger – laut den deutschen Zuschauern!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Arnold Schwarzeneggers bester Film zählt mit einer Durchschnittswertung von 4,623 sowohl zu populärsten Actionfilmen wie auch zu den größten Sci-Fi-Highlights der Kinogeschichte – laut der Community von FILMSTARTS, der größten deutschen Filmseite.

    Während wir seit 2019 („Terminator: Dark Fate“) auf das Leinwand-Comeback von Arnold Schwarzenegger warten, stand die steirische Eiche zuletzt eher für untypische Projekte vor der Kamera – etwa für eine Netflix-Doku über seine Person („Arnold“), seine erste Serie („Fubar“) oder einen göttlichen Werbespot. Ob die Action-Legende im Kino aber noch einmal an ihre großen Glanzzeiten anschließen kann, wird sich erst noch zeigen. Wenn es um das absolute Highlight in der Karriere von Arnold Schwarzenegger geht, besteht für die FILMSTARTS-Community jedenfalls kein Zweifel…

    Das sind die 10 bestbewerteten Filme mit Arnold Schwarzenegger

    1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ - 4,623 von 5 Sternen
    2. Terminator“ - 4,368 von 5 Sternen
    3. Total Recall“ - 4,208 von 5 Sternen
    4. Predator“ - 4,195 von 5 Sternen
    5. True Lies“ - 3,904 von 5 Sternen
    6. The Expendables 2“ - 3,742 von 5 Sternen
    7. Running Man“ - 3,698 von 5 Sternen
    8. Conan der Barbar“ - 3,672 von 5 Sternen
    9. The Expendables“ - 3,619 von 5 Sternen
    10. Last Action Hero“ - 3,473 von 5 Sternen

    Seit Jahrzehnten sorgt die Frage, welcher „Terminator“-Film denn nun der beste ist, für Diskussionen unter Filmfans. Für die FILMSTARTS-Community ist die Sache hingegen klar: Der erste „Terminator“ ist zwar ein Meilenstein, der aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken ist, zieht im Vergleich mit seiner gigantischen Fortsetzung den Kürzeren:

    Mit dem mit vier Oscars prämierten „Terminator 2“ erhielt der vergleichsweise kleine, finstere Film eine Fortsetzung im Gewand eines Mega-Blockbusters – der seinerzeit nicht nur der teuerste Film aller Zeiten war, sondern für viele Filmfans bis heute zu den besten Action- und Science-Fiction-Filmen sowie zu den besten Sequels der Filmgeschichte zählt.

    Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    Starttermin 24. Oktober 1991 | 2 Std. 17 Min.
    Von James Cameron
    Mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    4,6
    Filmstarts
    5,0
    Im Stream

    Spannend: Auf das „Terminator“-Doppel auf den Rängen 1 und 2 folgt auch auf den Plätzen 3 und 4 Science-Fiction-Action: Rang 3 geht an den lange Zeit sogar indizierten „Total Recall“ von Kult-Regisseur Paul Verhoeven („RoboCop“, „Starship Troopers“), auf Rang 4 setzt sich indes „Predator“ von „Stirb langsam“-Macher John McTiernan.

    Während sich in den Top 10 ansonsten ein relativ abwechslungsreiches Bild zeigt – vom Fantasy-Abenteuer („Conan der Barbar“) über Agenten-Action („True Lies“) und Parodie („Last Action Hero“) ist alles dabei –, sucht man „Phantom Kommando“ hingegen vergeblich. Das ultimative Over-The-Top-Action-Feuerwerk ist pures Testosteron-Kino, das den Actionfilm der 80er so gut wie kaum ein anderer repräsentiert. Mit einer Durchschnittswertung von 3,402 kann der explosive Klassiker für unsere Community allerdings nicht ganz mit Arnies besten Werken mithalten.

    Auch spannend: Obwohl Schwarzenegger im Laufe seiner Karriere mehrere ebenso erfolgreiche wie populäre Komödien wie „Twins“, „Kindergarten Cop“ oder „Versprochen ist versprochen“ drehte, ist keine von ihnen in den Top 10 vertreten. Ob sich das noch ändern wird? In dem einen oder anderen Film werden wie die österreichische Action-Ikone wohl noch zu sehen kriegen – etwa als US-Präsident in „Kung Fury: The Movie“.

    Wegen Rivalität mit Sylvester Stallone: So massiv musste einer der größten Kracher von Arnold Schwarzenegger verändert werden!

    Abschließend noch ein paar Worte zu dieser Liste: FILMSTARTS ist laut den offiziellen Zahlen von IVW für das gesamte Jahr 2022 die reichweitenstärkste deutschsprachige Seite zum Thema Filme und Serien. Die obige Liste basiert auf den Wertungen unserer Community, die zahlreiche eingeschworene Filmfans und Gelegenheits-Kinogänger*innen umfasst, und darf daher durchaus als repräsentativ für das deutsche Publikum betrachtet werden.

    Alle User und Userinnen können Wertungen zwischen 0,5 (mies) und 5 Sternen (Meisterwerk) vergeben, wie es auch die FILMSTARTS-Redaktion bei ihren Kritiken tut. Die daraus resultierenden Durchschnittswertungen sind auf die dritte Nachkommastelle aufgerundet. Für diese Liste haben wir uns auf Filme beschränkt, in denen Arnold Schwarzenegger mindestens in einer Nebenrolle zu sehen ist. Cameos, Animationsfilme oder Sprechrollen zählen also nicht.

    4,72 von 5 Sternen! Das ist der beste Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top