Alita: Battle Angel
    4,1
    Deine Meinung zu Alita: Battle Angel ?

Veröffentlicht am 4. August 2019
    Einfach nur empfehlenswert!
    Klar gibt es den ein oder anderen Logikfehler, im allgemeinen aber ein wirklich sehr guter Film, der aus der Masse heraussticht!

Veröffentlicht am 3. August 2019
    Comic-Verfilmung heißt für mich immer: nicht auf die Handlung achten und nicht nach Logik-Löchern suchen, besser gesagt, nicht nach Logik suchen. Ein Comic ist nun mal ein Comic und gerade Manga-Verfilmungen sind ja außerhalb Asiens noch ein riesiger Markt. Trotzdem, die Handlung ist arg dünn, die Synchronisation von Magdalena Höfner passt, wie ich finde, überhaupt nicht zu Alita, was bleibt ist das, was mich auch bei der Stange gehalten hat. Computer hin oder her, visuell ist der Film ne absolute Bombe, dadurch für mich erträglich. Verstehe manch eine Kritik zu dem Film, dass er ohne Ton vielleicht besser gewesen wäre. Kann allerdings den 5 Sterne-Regen nicht ganz nachvollziehen. Zielpublikum ganz klar unter 20, sonst wäre nicht so ein blödsinnig oberflächlich zusammengeschusterte Teenager-Romanze mit reingebastelt worden.
    Veröffentlicht am 1. August 2019
    Alita, Alita, ..... Must have :) a real Fightergirl with a smart heart. This is a great movie, with a lot of action and a Story of a cool Fightergirl
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 24. Juli 2019
    Noch ganz vergessen eine Kritik zu «Alita: Battle Angel» zu schreiben. Es ist ja eine Realverfilmung zu einem Manga. Habe zugegeben noch nie ein Manga gelesen, daher kenne ich die Vorlage nicht. Der Film hat mir aber trotzdem gefallen. Er hat viele gute Spezialeffekte und eine solide Story. Regie führte hier Robert Rodriguez (Planet Terror, Sin City), da kann man natürlich einiges erwarten, was Action angeht. Im Cast sind viele bekannte Leute unter anderem Christoph Waltz, Mahershala Ali und Jennifer Connelly. Für Fans von Mangas und Animies sicher eine Empfehlung aber auch für Leute die Robert Rodriguez und gut gemachte Actionfilme mögen. Man kann sich natürlich streiten, ob es nicht etwas zu viel CGI hat und diese zu wenig gut gemacht sind. Kann ich zu wenig beurteilen, da ich die Mangavorlage nicht kenne. Es gibt sicher Filme, wo besser gemacht sind. Mich hat es in diesem Film nicht so sehr gestört. Ist wie bei allem natürlich Geschmackssache.
    Veröffentlicht am 13. Mai 2019
    Der Film war überraschend gut, an mancher Stelle vielleicht etwas unerwartet ein Publikum ansprechend, dass nach Altersfreigabe gar nicht existieren dürfte, weshalb er durchaus doch etwas herber hätte sein dürfen.
    Allerdings könnte er so, spätstens dann auf DVD, doch auch so eine Art Familienfilm werden:)
    Schade finde ich eigentlich nur, dass es doch deutlich weniger um Rallys geht, als es der Trailer erwarten ließ.

Über einen zweiten, noch mutigeren, Teil würde ich mich ziemlich freuen.
    Ich denke, die Chancen stünden nicht schlecht, dass der zweite Teil selbst als "Stand-Alone" einen deutlich größeren Erfolg haben könnte, da es in ihm wohl eigentlich erst richtig zur Sache kommen dürfte.
    Veröffentlicht am 21. Mai 2019
    Diesen Film haben die Kritiker zu Unrecht schlecht gemacht. Ein flamboyantes Actionspektakel, das dennoch eine tiefgründige universelle Message hat. Und CGI die so meisterhaft ist, das man die meiste Zeit nicht glaubt, das die starke und beinahe unzerstörbare Heldin, die aber dennoch sanft und liebenswert ist, eine computeranimierte Figur ist. Große Augen für eine große Seele. Echtes Heldentum, durch eine liebevolle Geschichte die von wachsen und werden erzählt. Alita ist ein Vorbild für jeden. Die Stärken und die Frische dieses Films können die kleineren Schwächen mehr als wettmachen. Deshalb volle 5 Sterne !
    Veröffentlicht am 2. April 2019
    Bester Film seines Genres und für mich bester Film seit Jahrzehnten. Der Film wurde geradezu schlechtgeschrieben von der Presse und auch strategisch schlecht platziert. Schade, falls deshalb Sequels nicht ermöglicht werden.
    Veröffentlicht am 30. März 2019
    Der film war an sich ganz okay nur man wusste halt von anfang an das die haupt person alita alles besiegen wird. Ich fande ihn auch nicht wirklich spannend und er war auch etwas langweilig.
    Veröffentlicht am 28. März 2019
    ich finde den Film Hammer super sond Kulisse wunderschöne Charaktere und eine sehr spannende Geschichte kurz und knapp 1A
    Veröffentlicht am 21. März 2019
    Frei von Trailerinfos und Kritiken, die ohnehin nur subjektive Eindrücke widerspiegeln, habe ich mir den Film angesehen - 5 Wochen nach Start. Einfach mal wieder einen Sci-Fi Bilderrausch und die kreativen Ideen der Filmemacher genießen. Doch diesmal ist alles anders.
    Gigantische epischen Schlachten mit millionen Toten, die immer größer werden müssen, um als weltweiter Blockbuster zu gelten, gibt es ersteinmal nur andeutungsweise. Jedoch mehr Action, als die Vorlage vorgibt. Die Erinnerungschnipsel und das Filmende schreien förmlich nach einer Fortsetzung, auch, um die ganze Geschichte zu erfahren.
    Alita - eine zügig erzählte und in sich geschlossene Geschichte, die keine Langeweile aufkommen lässt und viel Platz für Spekulation lässt. Ein weiblicher Cyborg mit Gefühl, hervorragend dargestellt von Rosa Salazar und genial auf Alita projiziert. Ein für mich sehr harmonisch gezeichnetes Gesicht - Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters - mit diesen großen, bernsteinfarbigen Augen verstärken den Gefühlsausdruck von Neugier, Enttäuschung, Zuneigung, Wut und Triumpf noch um ein mehrfaches. Ja, ich weiß, es sind die Augen von Rosa.
    Und genau hier beginnt mein Dilemma. Die emotionale Stärke der Hauptfigur haut bei mir rein, wie es noch nie ein Film geschafft hat. Am Ende des Filmes bleiben zwei Dinge haften:
    - Enttäuschung, dass der Film schon zuende ist.
    - Ein Gefühl der Leere und Trauer, so als ob mich ein geliebter Mensch für immer verlassen hätte, weil Alita nur eine perfekte Animation ist. Ein Zwischending von Trauer und Liebeskummer. Das hält auch noch tagelang an. Im Bewußtsein, dass Alita eine Computeranimation ist, stelle ich mir daher die Frage: Könnte ein Mann einen weiblichen Cyborg lieben? Ich glaube, wenn sie in Form einer Alita daherkäme: JA und es scheint gar nicht so schwer zu sein! Hätte ich momentan die Wahl zwischen entweder ... oder einmal in reale Alitaaugen schauen zu dürfen und dann sterben zu müssen, ich würde ODER wählen.
    Krass, nicht wahr? Nun muss ich aber sehen, wie ich aus diesem Schlamasssel wieder herauskomme, das echte Leben geht weiter. Dennoch hoffe ich auf eine Fortsetzung, gleichwohl wissend, dass dieses miese Gefühl wieder da sein wird. Beeindruckend und auch beängstigend, was ein Film alles mit einem machen kann. Und wehe, Alita passiert etwas Schlimmes, dann gehe ich vermutlich jämmerlich zugrunde.
    Meine Güte, es ist doch nur ein Film! Aber einer, der bei mir über allen anderen steht, trotz einiger Klein igkeiten, die man hätte leicht besser zur Geltung bringen können. Das ist jedoch das berühmte Lammern auf höchstem Niveau.