Mein Konto
    World Trade Center
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    140 Wertungen
    Deine Meinung zu World Trade Center ?

    16 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    7 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. September 2023
    Das Tatsachendrama ist zwar erzpatriotisch und pathetisch, aber solid von Regie-Veteran Oliver Stone inszeniert und durchaus gut gespielt.
    Bastian Fischer
    Bastian Fischer

    4 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 5. November 2022
    Der Turm stürzte viel zu schnell ein. Da jeder weiss dass das Stunden dauerte, ist diese unnötige Abweichung von den realen Geschehnissen einfach ärgerlich.
    Alexandra Demmelbauer
    Alexandra Demmelbauer

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. September 2021
    So nach all diesen negativen und falschen Kritiken hier mal Fakten:
    Der Film sollte NIE ein Action Horror sonstwas Müll werden sondern die Geschichte von John und Will erzählen!
    Warum glaubt ihr wohl sind die zwei am Ende im Film zu sehen?
    Also:
    Der Film spiegelt zu 99% das wieder was John und Will am 9/11 getan und zueinander gesagt haben. Kann man überall auf YouTube finden mit genug suche.
    Und die beiden Schauspieler Nicolas und der Andere dessen Name mir gerade nicht einfällt, haben dort eine perfekte Leistung abgelegt.
    Selbst die echten Helden/Opfer haben dies bestätigt und waren gerührt von dem Film.
    Sowohl vom Schauspielerischen als auch Menschlichen einfach super gemacht.
    Für die Dialoge können sie nichts, immerhin sind es die original Dialoge von John und Will auch das mit Jesus war tatsächlich so passiert.

    Alles in allem war und ist dieser Film ein emotionales Meisterwerk welches mich 20 Jahre später immer noch zum weinen bringt
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    277 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Nun, was soll man von einem Film erwarten, dessen reale Handlung die Welt veränderte? Sicherlich eine objektive Darstellung der Ereignisse und die verzweifelte Lage der verschütteten Feuerwehrmänner. Dies gelang Oliver Stone aber nur bedingt. Die Evakuierungen aus den brennenden Gebäuden wurden nur am Anfang gezeigt. Der Schwerpunkt lag auf den beiden Feuerwehrmännern John McLoughlin und Will Jimeno und deren Rettung. Ich hatte eigentlich erwartet, dass auf die Evakuierungen genauer fokussiert wird (also noch vor den Einstürzen). Tatsächlich spielten große Teile des Films aber in den rauchenden Trümmerbergen. Der Film wird allein durch Nicolas Cage getragen. Ich glaube, ohne Nicolas Cage wäre der Film überhaupt nicht zu empfehlen gewesen. Zwar war er die meiste Zeit unter Trümmerteilen begraben und man konnte nur sein staubbedecktes Gesicht erkennen, aber trotzdem überzeugte Cage mit seiner Mimik. Insgesamt war der Film allerdings schlechter als erwartet.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.283 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. August 2017
    Das das Thema "9/11" früher oder später auf die große Leinwand kommt war klar und mit dem schockierenden "Flug 93" gabs ja ein erstes Exemplar - was hier kommt ist, sorry, die totale Zuckerguß Variante. Ein Hohelied auf mutige und tapfere Helden die sich im Angesicht der Gefahr mutig und tapfer ins Getümmel stürzen und selbst wenn sie am Ende ihrer Kräfte in den Trümmern liegen nur an Gott und ihre Familie denken (tragischer Höhepunkt sind echt zwei Jesusvisionen), kombiniert mit eigenartigen Nebenhandlungen eines ehemals drogensüchtigen Sanitäters der hier erkennt dass Retten seine Berufung ist oder die angeblich wahre Story eines strammen Soldaten der aus eigenen Kräften nach Ground Zero marschiert und die eingeschlossenen findet. Mit viel Pathos aber auch viel Gefühl zeigt der Film die furchtbaren klaustrophobischen Qualen der eingeschlossenen und die Leiden der Menschen zu Hause - aber irgendwie wirkt das jubelnde Hohelied auf Patriotismus und Amerika sehr eigenartig. Großes Lob aber vor allem an Nicolas Cage und Michael Pena die oscarreife Darstellungen liefern sowie an Oliver Stones diskrete Inszenierung der Katastrophe selbst: die Flugzeuge werden nur als Schatten auf den Häuserwänden gezeigt, das Einstürzen der Türme erlebt man so wie die Figuren - sonst wird auf einen Actionoverkill lobenswerter Weise völlig verzichtet.

    Fazit: Gegen soviel "Hurra Patriotismus" sieht sogar "Independence Day" alt aus - trotzdem ein bewegender Film mit Spitzenleistungen der beiden Hauptdarsteller!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 11. September 2016
    Der Film beginnt gut, mit schönen Panoramaaufnahmen und Protagonisten die ihr Haus in den Alltag verlassen.
    Dann allerdings geht es steil bergab, was doppelt traurig ist, da einerseits das Thema an sich einen respektvollen, ehrfürchtigen Umgang verlangt, andererseits ein Regieseur wie Oliver Stone natürlich erwartungen weckt, denen er überhaupt nicht gerecht wird, leider.
    Die Fernsehbilder vom 9/11 sind beeindruckend erschreckend, die im Film sind erschreckend stümperhaft, das Schattenwerfende Flugzeug das als erstes in den Tower fliegt erinnert an die Machart von Raumschiff Orion, nur das die Produzenten von Raumschiff Orion wirklich keine anderen möglcihkeiten hatten, und für diese ein wirklich sehenswertes ergebniss Erzeugten, Oliver Stone gelingt das nicht, auch Nikolas Cage hilft da nicht wirlich.
    Ein so ernstes Thema, so Grottenschlecht zu verfilmen, ist eine Schande, dieser Film gehört zu den schlechtesten, und das deutsche TV Programm ist voll von schlechten, das ich je gesehen habe,
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 6. September 2015
    Also ich finde, das man sich im Vorfeld bevor man einen Film über so ein heikles Thema dreht hätte besser informieren sollen.Jetzt ist es doch eigentlich jedem klar,das es nicht so sein konnte, wie es uns die weltweite Presse vorspielen wollte. Die Türme sind niemals durch den Einschlag von 2 Passagiermaschinen eingestürzt.Das war eine geplante Sprengung und die Ruinen haben noch tagelang nach dem Einsturz gebrannt, also war es ja praktisch unmöglich, das Menschen in den Trümmern überleben konnten.Man hätte lieber bei der Wahrheit bleiben sollen und über mehr Schicksale berichten können als über ein paar Männer die angeblich in den Trümmern überlebt haben.
    Also eine bessere Recherche hätte dem Film bestimmt gut getan.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. August 2014
    Oliver Stone hat ein gutes Denkmal, mit diesem Film, erschaffen. Es ist einfach unglaublich, was da einfach abgegangen war! Die Darsteller sind gut ausgewählt und man kann wirklich mit ihnen mitfühlen. Sicherlich gibt es von Stone bessere Werke, aber der Film regt zum Nachdenken an. Der Patriotismus ist vielleicht schon übertrieben, aber ich denke, nach solchen Katastrophen, verhält man sich automatisch so. Darum kann ich es nicht verübeln. Guter Film mit kleinen, schwachen Momenten.
    niman7
    niman7

    822 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. April 2012
    Der Film ist ganz gut auch wenn er dieses tragische Drama nicht ganz so "tragisch" rüber bringt. Cage ist gewohnt sehr stark.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    So ,hab den Film nun endlich auch gesehn gestern im TV.

    Ich muss ganz ehrlich sagen,ich hätte mehr erwartet.

    Der Tag hätte filmtechnisch auf jedenfall mehr verdient.

    Gefühlt spielte der Film zu 50% in den Trümmern der Türme ab,die genauso gut in jedem x-beliebigen Gebäude hätte spielen können.

    Lediglich die Schlussszenen mit den menschenleeren U-Bahnen in dem sonst so hektischen New York und den Blick auf die mit Rauch überzogene Skyline haben bei mir echte Gänsehaut ausgelöst. Den Rest des Filmes hätte man sich auch sparen können. Schade,hatte große Erwartungen an den Film.



    Gruß
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top