Mein Konto
    Ehemänner und Ehefrauen
     Ehemänner und Ehefrauen
    25. Februar 1993 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Woody Allen
    |
    Drehbuch: Woody Allen
    Besetzung: Woody Allen, Mia Farrow, Judy Davis
    Originaltitel: Husbands and Wives
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Das Ehepaar Gabe (Woody Allen) und Judy Roth (Mia Farrow) ist geschockt: Ihre besten Freunde Jack (Sydney Pollack) und Sally (Judy Davis) lassen sich scheiden. Nach all den Jahren! Dass auch zwischen ihnen selbst nicht alles zum Besten steht, das wollen Schriftsteller und Literaturprofessor Gabe und Kunstredakteurin Judy sich nicht eingestehen. Währenddessen kommt Jack mit der Trennung offensichtlich prima klar und angelt sich schnell eine Neue. Mit der attraktiven, intellektuell aber nicht gerade hervorstechenden Sam (Lysette Anthony) genießt er eine ungezwungene, wenn auch wenig geistreiche Beziehung. Sally dagegen tut sich schwer damit, über ihre zerbrochene Ehe hinwegzukommen und quält ihre Umgebung mit hysterischen Wutausbrüchen. Erst die sich anbahnende Beziehung zu Michael (Liam Neeson) bringt Sally wieder ins Gleichgewicht. Judy hat die beiden verkuppelt – dabei ist sie doch eigentlich selbst heimlich in Michael verliebt. Die Liaison von Sally und Michael lässt wiederum Jack zweifeln, ob er seine Ehe nicht doch zu schnell aufgegeben hat. Und Gabe? Der fühlt sich immer stärker angezogen von seiner Studentin Rain (Juliette Lewis), mit der er mehr und mehr Zeit verbringt…

    Trailer

    Ehemänner und Ehefrauen Trailer OV 0:30
    Ehemänner und Ehefrauen Trailer OV
    529 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Allen
    Rolle: Prof. Gabriel Roth
    Mia Farrow
    Rolle: Judy Roth
    Judy Davis
    Rolle: Sally
    Sydney Pollack
    Rolle: Jack

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 27. Mai 2015
    Eine Liebeskomödie, hinter deren wuseliger Oberfläche des Sich-Trennens, Sich-Verliebens und Sich-Neuverliebens eine kluge und hintersinnige Porträtierung von Lebensentwürfen, von Werten bzw. Prioritäten in Partnerschaften oder im Leben und von sich zuspitzenden, zwischenmenschlichen Konflikten steht. Dabei begeht Allen niemals den Fehler, Entwürfe gegeneinander aufzuwiegen und in der Folge Personen gegenüber anderen zu favorisieren, nur ...
    Mehr erfahren
    Jimmy v
    Jimmy v

    462 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. März 2012
    Ein gemütlicher Film für einen Abend und mit ein paar Absurditäten über das Eheleben. Dazu gibt es witzige Szenen und wahnsinnig schöne "Da war die Welt noch in Ordnung"-90er-Bilder New Yorks. Thematisch hat der Film hier und da durchaus seinen Biss. Wer Allens Filme jedoch kennt und liebt, wird hier vieles finden, was er bereits verwertete oder nach diesem Film noch verwerten wird. In seinem Gesamtwerk lässt sich der Film in gehobenem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1992.

    Back to Top