Mein Konto
    Zatoichi Meets Yojimbo
    Zatoichi Meets Yojimbo
    13. April 2007 auf DVD | 1 Std. 55 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Kihachi Okamoto
    |
    Drehbuch: Kihachi Okamoto
    Besetzung: Shintarō Katsu, Ayako Wakao, Osamu Takizawa
    Originaltitel: Zatôichi to Yôjinbô
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Von den ständigen Kämpfen müde geworden und dazu von Kopfgeldjägern als Verbrecher gejagt, will sich der blinde Masseur Zatoichi (Shintaro Katsu), der wie kaum ein Sehender mit der Waffe umgehen kann, in einem ihm wohlbekannten Dorf zur Ruhe setzen. Doch dort hat sich viel seit seinem letzten Besuch verändert. Seit einem großen Massaker vor zwei Jahren regiert die Kobotoke-Bande mit grausamer Hand über den Ort. Nachdem sich Zatoichi mit einigen von deren Schlägern anlegt, will die Bande ihn aus dem Ort haben. Ein saufender Yojimbo (Toshiro Mifune), der als Söldner in ihren Diensten steht, übernimmt für eine geringe Geldsumme die Aufgabe, den Masseur zu überwältigen. Doch er unterschätzt sein Gegenüber, erscheint betrunken zum Kampf und erhält eine kleine Lektion. Doch eine neue Auseinandersetzung steht bevor, denn sie geraten schnell zwischen die Fronten einer blutigen Familienfehde…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Zatoichi Meets Yojimbo
    Von Björn Becher
    Das Aufeinandertreffen zweier Figuren aus unterschiedlichen Filmreihen wird meist dazu genutzt, um den Fans beider Lager ein laut krachendes Duell ihrer „Helden“ zu liefern. Die Story ist dabei sekundär, oft sogar hanebüchen. Alles ordnet sich dem Ziel unter, im Finale ein großes Duell zu zelebrieren. In jüngerer Vergangenheit dienen zum Beispiel die Crossovers Alien Vs. Predator und Freddy Vs. Jason als (eher abschreckendes) Beispiel. Dass es auch anders geht, beweist ein japanischer Film aus dem Jahre 1970. Bei seinem Zusammentreffen der beiden größten japanischen Filmschwertkampflegenden zeigt Regisseur Kihachi Okamoto (Sword Of Doom nicht nur schon durch den Titel „Zatoichi Meets Yojimbo (statt „Vs.“), dass es ihm nicht einzig um ein Duell geht. So weist sein Werk zwar eine für beide Filmreihen altbekannte Story auf, die aber trotzdem komplex geraten ist, und sich dazu auch noch Zeit
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1970.

    Back to Top