Mein Konto
    Wolfhound
     Wolfhound
    7. Januar 2008 auf DVD | 2 Std. 16 Min. | Fantasy
    Regie: Nikolai Lebedev
    |
    Drehbuch: Nikolai Lebedev, Mariya Semyonova
    Besetzung: Aleksandr Bukharov, Oksana Akinshina, Igor Petrenko
    Originaltitel: Volkodav iz Roda Serykh Psov
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wolfhounds (Aleksandr Bukharov) Gedanken kreisen nur um eines: Rache! Als Kind wurde er vom schwarzen Krieger Zhadoba verschleppt, nachdem der Wolfhounds kompletten Stamm hingemetzelt hatte. Bevor er sich jedoch seinem Erzfeind zuwenden kann, muss er sich erst einmal um Galirads Prinzessin Helen (Oksana Akinshina) kümmern. Um den Frieden zwischen zwei Königreichen zu bewahren, soll diese verheiratet werden. Hierzu muss sie durch feindliches Territorium reisen. Wolfhound soll ihren Schutz garantieren, doch trotzdem gelingt es Zhadoba, die Prinzessin zu entführen. Mit ihrem Blut will er die verbannte Todesgöttin Moranna befreien. Wolfhound und seine Gefährten machen sich auf, die Pläne des Fieslings zu vereiteln - und endlich Rache zu üben...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Wolfhound
    Von Christoph Petersen
    Nachdem der Wettlauf ins All zwischen den USA und der Sowjetunion bereits in den 1950er Jahren begonnen hatte, entschiedenen die Amerikaner mit der Mondlandung am 16. Juli 1969 das Rennen schließlich für sich. Drei Jahre später stellte die UdSSR, nachdem alle vier N-1-Raketen beim Start explodiert waren, ihre Anstrengungen einer Mondlandung endgültig ein. Nun kann man den Versuch der russischen Filmindustrie, mit Nikolai Lebedevs „Wolfhound“ ein groß produziertes Fantasy-Epos auf die Beine zu stellen, durchaus mit dem Mondduell vergleichen. Mit Peter Jacksons Verfilmung der Herr der Ringe - Trilogie ist Hollywood vor wenigen Jahren sprichwörtlich zum Mond geflogen, und mit „Wolfhound“ wollen die Russen es der Traumfabrik nun gleich tun. Dabei hatten sie schon am Start die schlechteren Karten. Auch wenn es sich um das höchste Budget der post-sowjetischen Ära handelt, sind 20 Millionen Dol

    Trailer

    Wolfhound Trailer DF 1:56
    Wolfhound Trailer DF
    1.353 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aleksandr Bukharov
    Rolle: Wolfhound
    Oksana Akinshina
    Rolle: Helen
    Igor Petrenko
    Rolle: Luchezar
    Juozas Budraitis
    Rolle: Dungorm

    User-Kritik

    Milkqueen
    Milkqueen

    15 Follower 58 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2010
    Nettes Märchen und die süßeste Fledermaus der Filmgeschichte :-P

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Russland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2007.

    Back to Top