-
Kinostart
1. November 2007 (2h 3min)
- Regie
-
Mit
Laura Linney, Gabriel Byrne, Deborra-Lee Furness mehr
-
Genre
Drama
-
Nationalität
Australien
- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services

- Kinoprogramm
- Trailer & Clips
- Cast & Crew
- Kritiken
- Bilder
- DVD
- Wissenswertes
Der gescheiterte Rallyefahrer Stewart (Gabriel Byrne) lebt mit seiner Frau Claire (Laura Linney) als Automechaniker in der australischen Kleinstadt Jindabyne. Übers Wochenende fährt er mit seinen drei Kumpels Rocco (Stelios Yiakmis), Carl (John Howard) und Billy (Simon Stone) ins Hinterland auf den alljährlichen Angeltrip. Doch während die Männer Entspannung und eine Prise Abenteuer suchen, finden sie gleich am ersten Tag ihrer Reise die Leiche eines Aborigine-Mädchens.
| Verleiher | Sony | Details zum Film | - | |
|---|---|---|---|---|
| Produktionsjahr | 2006 | Besucher | - | |
| VOD-Starttermin | - | Budget | - |
Von Christian Horn
In seinem dritten Spielfilm inszeniert Ray Lawrence („Lantana“) einen Stoff, den auch Altmeister Robert Altman als ein Bestandteil seines klassischen Episodenfilms Short Cuts schon einmal für die Leinwand adaptiert hat: die Kurzgeschichte „So Much Water, So Close To Home“ von Raymond Carver. Die skizzenhafte Erzählung der Vorlage reichert er um verschiedene Drehbuchideen an und verhandelt Themen wie Rassismus, verdrängte Probleme der Vergangenheit und persönliche Schuld. Leider kann sein Thriller-Drama, der 2006 in Cannes Premiere feierte, nicht über die ganze Spielzeit überzeugen, was in erster Linie an den Charakteren liegt, die zu eindimensional gezeichnet sind und das Interesse des Zuschauers nur partiell wecken können.
-
Rolle: Claire Kane
-
Rolle: Stewart Kane
-
Rolle: Jude
-
Rolle: Carl
-
Filmcritic.com
-
Reelviews.net
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
100% - 1 Kritik
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
Neue Kritiken:
Nichts für ungut, aber diese harschen Kritiken hier finde ich doch ein wenig lächerlich. War der Film zu langsam oder was? Die Filmstarts-Kritik entsp... Weiterlesen
Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2006, Das beste aus dem Genre Drama von 2006
Zurück nach oben- Alle Themen zum Film
Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
Komödie
Von Phil Lord, Chris Miller
Mit Jonah Hill, Channing Tatum
Komödie
Alle Top-Trailer
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Festivals & Preise
Alle Kino-Nachrichten
Sichert