0 follower |
Seine 1 Kritik ansehen
|
1 - Sehr schlecht
Hätte ich mal die Kritik vorher gelesen. Dies ist mit Abstand der schlechtetse Animationsfilm, den ich je gesehen habe. Ich könnte mir vielleicht etwas Mühe geben und fände eventuell einen ähnlich schlechten Film, aber es ist nicht besonders interessant die Rangfolge der unteren Plätze zu präzisieren.
Der Schreiber des Artikels hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Der Film ist tatsächlich in vier Abschnitte zu teilen, und man spürt es derbe, denn sie verlaufen nicht reibungslos ineinander, sondern stehen künstlich aneinander gereiht.
Besonders der letzte Teil, in dem Barry versucht die Welt zu retten, ist lächerlich. Die Biene und Vanessa schleichen sich in eine Blumenausstellung und klauen dort einen Blumenwagen, damit die Bienen mit diesen geklauten Blumen, die schon längst verrotteten Blumen und Bäume bestäuben können. Spontan frage ich mich, warum fragen sie nicht einfach nach den Blumen? Hallo, sie wollen doch die Welt retten? Alle Bienen ziehen am gemeinsamen Strang, aber nur die Menschen nicht? Der Egoismus muss so gigantisch sein, dass man lieber einen letzten Blick auf die Blumen werfen will, anstatt dafür zu sorgen, dass auch nächstes Jahr wieder eine Blumenausstellung stattfindet? Zum Glück haben wir aber Vanessa, die mit den Bienen summt.
Ein weiteres Manko, der allerdings tief greift, ist die Tatsache, dass einige Witze überhaupt nichts für Kinder sind! Vor allem die anzüglichen Witze. Da fragt der Anwalt, der die Honigproduzenten vertritt, bei einer Befragung von Barry ständig und in verschiedenen Ausführungen, ob Barry und Vanessa etwas miteinander haben, ob er es ihr schon besorgt hätten und dass Barry doch der "Stecher" von Vanessa wäre, was übrigens gar nichts mit dem Rechtsprozess zu tun hat oder auch nur ansatzweise hätte, was aber mal eingefügt wurde, um genau diesen "Stecherwitz" bringen zu können. Und genau das ist es auch, was diesen Film so schlecht macht. Die abgeklatschten, hohlen und zwanghaften Witze. Schade, denn der Film hätte sehr wohl Potenzial gehabt.
Bzgl. der kritisierten Abwechselung der Animation ist noch auszuführen, dass vor allem bei den Menschen meist die gleichen Figuren, nur leicht abgeändert, mehrere Rollen spielen, was eigentlich deutlich zeigt, wie lieblos der Film produziert ist.
Fazit: Bitte nicht anschauen. Der Film ist weder lustig noch gut gelungen, noch für Kinder geeignet.
Hinzugefügt am 03.01.2008 um 16:46 Uhr
Verstoß melden