Mein FILMSTARTS
Bee Movie - Das Honigkomplott
facebookTweet
Bee Movie - Das Honigkomplott
Starttermin 13. Dezember 2007 (1 Std. 35 Min.)
Mit Gad Elmaleh, Jean-Pierre Castaldi, Guy Chapelier mehr
Genres Animation, Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,8 3 Kritiken
User-Wertung
2,477 Wertungen - 13 Kritiken
Filmstarts
2,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Wenn die Bienen wüssten, dass ihr fleißig eingesammelter Honig von den Menschen aufgefuttert wird, dann hätten sie vielleicht nicht übel Lust, die Revolution zu starten. Ganz soweit kommt es nicht, aber die Drohne Barry B. Benson (Jerry Seinfeld) sorgt mit der eigenmächtigen Flucht aus dem heimischen Bienenstock für einige Verwicklungen. Benson hat keine Lust, das Leben in der Honigfabrik Honex zu verbringen, und taucht bei der Floristin Vanessa (Renée Zellweger) auf. Normalerweise halten sich die Bienen gegenüber anderen Lebensformen mit Informationen über ihr Dasein bedeckt, aber Benson schert sich nicht darum. Er fängt einfach an zu sprechen und erfährt von Vanessa, was mit dem Honig passiert. Das ist für Benson dann doch zu viel der Ungerechtigkeit, weswegen er mit Hilfe der Floristen einen Prozess gegen die „Honigdiebe“ anstrengt. Dabei ahnt Benson nicht, welche Gefahr er damit heraufbeschwört.
Originaltitel

Bee Movie

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 150 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Bee Movie - Das Honigkomplott
Bee Movie - Das Honigkomplott (DVD)
Neu ab 5.97 €
Bee Movie - Das Honigkomplott
Bee Movie - Das Honigkomplott (DVD)
Neu ab 5.78 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Bee Movie - Das Honigkomplott
Von Björn Helbig
Wenn Komiker und Multimillionär Jerry Seinfeld als Produzent und Drehbuchautor zusammen mit DreamWorks, das Studio dem wir Shrek verdanken, einen Animationsfilm über Bienen dreht, dann sind die Erwartungen natürlich hoch. Doch man sollte sich weder von den großen Namen und der ganz heftig gerührten Werbetrommel noch von dem bisherigen Erfolg an den US-Kinokassen täuschen lassen – „Bee Movie - Das Honigkomplott“ erreicht nicht die Qualität anderer DreamWorks-Filme wie Ab durch die Hecke oder Madagaskar und schon gar nicht die des Meisterwerks Ratatouille vom Konkurrenzstudio Pixar. Nachdem die junge Biene Berry B. Benson (Stimme: Jerry Seinfeld) ihre Ausbildung abgeschlossen hat, haben er und seine Freunde die Qual der Wahl. Welcher Job bei der Honigfabrik Honex ist wohl der richtige? Keine leichte Entscheidung. Denn die Bienen werden den einmal gewählten Beruf bis an ihr Lebensende a...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Bee Movie - Das Honigkomplott Trailer (2) DF 2:02
Bee Movie - Das Honigkomplott Trailer (2) DF
662 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Pressekritiken

  • Reelviews.net
  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
3 Pressekritiken

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino:, am 18/12/2007

4,5hervorragend

Ich fand den Film sehr spritzig gemacht,nie langweilig und auch lehrreich für meine beiden Kinder 7 und 12 Jahre, die ebenfalls... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 21/08/2017

2,5durchschnittlich

Die breite Masse der Animationsfilme ist erstmal wieder abgeebt; darum lohnt es sich fast schon wieder auf das was nun animiert... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
23% (3 Kritiken)
23% (3 Kritiken)
31% (4 Kritiken)
23% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Bee Movie - Das Honigkomplott ?
13 User-Kritiken

Bilder

45 Bilder

Aktuelles

Madagascar 3: Das große DreamWorks-Zitate-Quiz
NEWS - Reportagen
Montag, 24. September 2012

Madagascar 3: Das große DreamWorks-Zitate-Quiz

13 Nominierungen für "Ratatouille" bei den Annie Awards
NEWS - Festivals & Preise
Dienstag, 4. Dezember 2007

13 Nominierungen für "Ratatouille" bei den Annie Awards

Die Nominierungen für die diesjährigen Annie Awards wurden bekannt gegeben!

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top