Mein Konto
    Das Fleisch der Orchidee
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    3 Wertungen
    Deine Meinung zu Das Fleisch der Orchidee ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. August 2022
    Ein zusammengesetzter Flickenteppich, auf dem der Plot daherkommt wie ein Schiffchen, das vom Sturm gezaust wird. Hochkarätig besetzt wird gemordet, verfolgt und gehetzt. Und fast alle sind hinter Claire (Charlotte Rampling) her eine Millionenerbin, die man weggesperrt hatte. Eigentlich liebt sie Louis (Bruno Cremer). Aber ehemalige Zirkusartisten werfen mit Messern (Francois Simon und H.Ch. Blech). Ältere Frauen helfen der jungen Millionenerbin mit Rat und Tat. Simone Signoret gibt Claire Geld, Alida Valli verkündet philosophische Aphorismen und viele stehen als menschliches Ambiente mal bedrohlich, mal beschützend Claire im Weg.
    Bei mangelnder Konzentration wird man noch nach dem Abspann über den sonderbaren Titel rätseln. Der trifft vergleichsweise genauso auf die Handlung zu wie etwa ‘die Wassertropfen der Sonne‘.
    Es ist einer dieser Filme, über die man staunt und dabei von einer Überraschung in die nächste schlittert. Die Akteure tun so als sei ihr Einsatz das normalste der Welt, die Zuschauer bleiben dran, wenn sie dem Plot folgen können, sonst verabschieden sie sich vor dem Ende. Selten war die Rampling so sexy. Die Liste mit ihren Filmtiteln recht von 1964 bis 2021.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top