Mein Konto
    Liebe und Gewalt
    Liebe und Gewalt
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 41 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Andrzej Zulawski
    |
    Drehbuch: Etienne Roda-Gil, Andrzej Zulawski
    Besetzung: Sophie Marceau, Tchéky Karyo, Francis Huster
    Originaltitel: L'Amour braque
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Inspiriert von Fjodor Dostojewskis „Der Idiot“ erzählt der Film von den Erlebnissen Léons (Francis Huster), nachdem dieser aus der Nervenheilanstalt entlassen wurde. Auf seiner Zugreise von Frankreich nach Ungarn trifft er den Bankräuber Mickey (Tchéky Karyo). Der ist auf dem Weg zu den Venin-Brüdern, mit denen er ein Hühnchen zu rupfen hat. Denn die haben sich seine Freundin Mary (Sophie Marceau) geschnappt. Léon folgt Mickey auf dessen Feldzug, ohne dass er ein tieferes Verständnis dafür entwickelt. Er verliebt sich aber in Mary, die inzwischen wieder bei Mickey ist. Es entwickelt sich ein tragisches Dreicksverhältnis, dessen Konflikte immer weiter an Dynamik zunehmen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophie Marceau
    Rolle: Mary
    Tchéky Karyo
    Rolle: Micky
    Francis Huster
    Rolle: Leon
    Christiane Jean
    Rolle: Aglaé

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1985.

    Back to Top