Sieben Leben
Sieben Leben
Starttermin (2 Std. 3 Min.
Regie
Mit Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson mehr
Genre Drama
Nationalität USA
FILMSTARTS   2,5
Pressekritiken   2,9 5 Kritiken
User   3,6 für 600 Wertungen insgesamt 122 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Der ehemalige Luftfahrt-Ingenieur Ben Thomas will sich das Leben nehmen und kündigt seinen bevorstehenden Selbstmord bei einer Notrufzentrale an. Wie der Mann in diese Situation gelangte, erzählt die Vorgeschichte: Ben hat sich vorgenommen, das Leben von sieben Menschen fundamental zu verändern. Er schleicht sich als Finanzbeamter in deren Umfeld ein und schnüffelt herum. Seine Deckung gibt er nicht auf, das Geheimnis, das seine Person umgibt, behütet er sorgsam. Besonders die hübsche Grußkartendruckerin Emily Posa (Rosario Dawson) weckt sein Interesse. Über seine Kompetenzen hinaus gewährt er ihr einen großzügigen Aufschub für ihre Steuerschulden. Eine Herzkrankheit hindert sie an der Ausübung ihres Berufes, aber die Chance auf ein Spenderherz ist gering. Eine zaghafte Beziehung keimt auf...

Originaltitel
Seven Pounds
Details zum Film
-
Verleiher
Sony Pictures Germany
Besucher
-
Produktionsjahr
2008
Budget
55 000 000 $
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Sieben Leben

2,5


Von Carsten Baumgardt

Vom amerikanischen Traum zum Albtraum: In ihrer ersten Zusammenarbeit Das Streben nach Glück widmeten sich Regisseur Gabriele Muccino und sein Superstar Will Smith mit einem sehr kräftigen Druck auf die Tränendrüse dem märchenhaften Aufstieg eines Obdachlosen zum Großverdiener – brutaler Friss-oder-stirb-Kapitalismus in Reinkultur, der allerdings so süß serviert wurde, dass er Smith-Fans nicht sauer aufstieß. In dem intensiven, aber plakativen Drama „Sieben Leben“ geht das Duo Muccino/Smith nun den entgegengesetzten Weg. Hauptfigur Ben Thomas startet ganz oben, sein Ziel ist jedoch vorgezeichnet: der Tod. Ton und Thema sind düster, aber der omnipotente Publikumsliebling Smith sorgt dafür, dass selbst diese Reise ins Herz der Finsternis mit Unterhaltungswert aufwartet.

Die ganze Kritik lesen
Sieben Leben Trailer DF
95.398 Views

Das könnte Dich interessieren Sieben Leben

Besetzung und Stab Sieben Leben

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Sieben Leben

Schnitt:   2,9 bei 5 Pressewertungen.
  •   Chicago Sun-Times
  •   Reelviews.net
  •   Filmcritic.com
  •   Slant Magazine
  •   Empire UK
5 Pressekritiken

Userkritiken Sieben Leben

Die neueste positive Kritik von Jenny V.
  4,0 - Stark

Dachte erst der Film ist langweilig, musste aber dann doch recht schnell feststellen, das er wirklich fesselnd ist, weil auch bis zum Schluss nicht wirklich die Hintergrundstory freigegeben wird. M... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von nimbus1234 am Oktober 11, 2012
  3,0 - Solide

Sehr tragisch, mit ein wenig Happy End. Ich war gefesselt und erstaunt, aber ein zweites Mal würde ich ihn mir nicht anschauen. Einfach viel zu tragisch.

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 9 Kritiken     20%
  • 13 Kritiken     30%
  • 13 Kritiken     30%
  • 5 Kritiken     11%
  • 4 Kritiken     9%
  • 0 Kritiken     0%
122 User-Kritiken

Bilder Sieben Leben

23 Bilder

Aktuelles Sieben Leben

  • Europäische Regisseure in Hollywood: Wer hat's geschafft, wer ist gescheitert!

    Europäische Regisseure in Hollywood: Wer hat's geschafft, wer ist gescheitert!

    Mittwoch, 3. April 2013 | Specials - Bestenlisten
     
     

    Zum Start von Niels Arden Oplevs Hollywood-Debüt "Dead Man Down" schauen wir auf europäische (nicht-englischsprachige) Regie-Talente und ih... Weiterlesen

  • Paper Wings: Tom Cruise will Rodeo-Champion spielen

    Paper Wings: Tom Cruise will Rodeo-Champion spielen

    Samstag, 27. März 2010 | Nachrichten - In Produktion

    Laut LA Times will Cruise demnächst zusammen mit Reese Witherspoon in der romantischen Komödie „Paper Wings“ spielen. Dies wäre seine erste ...

  • Passengers: Muccino dreht Sci-Fi-Romanze mit Reeves

    Passengers: Muccino dreht Sci-Fi-Romanze mit Reeves

    Donnerstag, 28. Januar 2010 | Nachrichten - Im Kino

    Passengers: Muccino dreht Sci-Fi-Romanze mit Reeves

25 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2008Das beste aus dem Genre Drama von 2008

Kommentare

  • CompanyMen

    Der Film ist einfach schön im wahrsten Sinne des Wortes. Für mich einfach genial

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,4

Von Byron Howard, Rich Moore
Mit Josefine Preuß, Jason Bateman
Animation
Trailer

  4,1

Von Jon Favreau
Mit Neel Sethi, Joachim Krol
Abenteuer
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
James-Bond-Nachfolge: Gespräche mit Tom Hiddleston haben wohl tatsächlich schon stattgefunden
James-Bond-Nachfolge: Gespräche mit Tom Hiddleston haben wohl tatsächlich schon stattgefunden
Tweet  
 
Nach DC-Comics "Rebirth": Warum Zack Snyders "Watchmen" trotzdem nicht zum "Justice League"-Universum mit Ben Affleck gehört
Nach DC-Comics "Rebirth": Warum Zack Snyders "Watchmen" trotzdem nicht zum "Justice League"-Universum mit Ben Affleck gehört
Tweet  
 
"Kursk": Oscar-Preisträger Colin Firth für U-Boot-Drama von "Die Jagd"-Regisseur Thomas Vinterberg im Gespräch
"Kursk": Oscar-Preisträger Colin Firth für U-Boot-Drama von "Die Jagd"-Regisseur Thomas Vinterberg im Gespräch
Tweet  
 
"Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows": Bebop und Rocksteady kapern den Trailer
"Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows": Bebop und Rocksteady kapern den Trailer
Tweet  
 
Mel Gibson verrät, dass er Thors Vater hätte spielen können – und welche Superheldenfilme witzig sind
Mel Gibson verrät, dass er Thors Vater hätte spielen können – und welche Superheldenfilme witzig sind
Tweet  
 
Elyas M’Barek verdreht in "Türkisch für Anfänger" Josephine Preuß den Kopf: Die TV-Tipps für Freitag, 27. Mai 2016
Elyas M’Barek verdreht in "Türkisch für Anfänger" Josephine Preuß den Kopf: Die TV-Tipps für Freitag, 27. Mai 2016
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Beauty And The Beast Teaser OV
24.509 Views
Ghostbusters Trailer DF
2.570 Views
Rogue One: A Star Wars Story Trailer DF
57.560 Views
Star Trek Beyond Trailer (2) DF
5.832 Views
Assassin's Creed Trailer DF
24.595 Views
Swiss Army Man Trailer OV
11.279 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Let's Dance 2016: Aus für Eric & Finale für die Damen – Fans sind enttäuscht
  • Kolumne: Angelina Heger & Co. – Das ständige Pärchen-Pic-Geposte nervt!
  • Bachelor 2016: Berlin vs. München - Ziehen Denise & Patrick jetzt zusammen?
  • EM 2016: Neuer Look! So sehr hat sich Fußballer Sami Khedira verändert
  • Daniela Katzenberger: Gutes Omen? Traumpaar Zarrella moderiert Live-Hochzeit