Schindlers Liste
    4,7
    Deine Meinung zu Schindlers Liste ?

Veröffentlicht am 31. Oktober 2017
    Dieser Film ist wahrlich ein Meisterwerk und mit Abstand der beste Film den ich je gesehen habe.Niemand hätte die Rolle des Oskar Schindler so gut spielen können wie Liam Neeson .Auch alle anderen Schauspieler spielten ihre Rolle perfekt.Eigentlich hätte er alle 14 Oskars verdient oder noch mehr.Die Musik zu dem Film war ebenfalls perfekt. Alles hat hier gestimmt von der ersten bis zur letzten Minute.
    Spielberg hat sehr viele wirklich gute Filme gemacht , doch dieser war meiner Meinung nach der Beste.
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Was soll ich sagen... das ist der krasseste Film den ich bisher gesehen habe. Es war so heftig, ich konnte eine Stunde lang nicht reden. Schindlers Liste ist rundum perfekt. Sorry, dass ich nicht mehr schreibe, aber ich kann im Moment nicht.
    Hugo R.
    Hugo R.

Veröffentlicht am 13. August 2017
    Der Film ist langweilig und extrem theatralisch. In einigen Ländern der Welt ist der Film mit der Begründung "jüdische Propaganda" verboten. Das sollte man respektieren, wenn man es nicht nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    "Schindler's List" ist ein sehr wichtiger Film, welcher den Holocaust extrem gut bebildert.

Der Film zeigt einem alles, was es dazu zu wissen gibt und alles, was man nicht vergessen sollte. Es wurde ein großes Hommage an Oskar Schindler und die Juden. Eine tragische Geschichte, welche insbesondere gegen Ende sehr mitreißend ist und nicht so schnell zu vergessen sein wird.
    Der Stil des Films ist einzigartig und alles ist wirklich unglaublich stark inszeniert. Der Soundtrack, die Kameraarbeit und die Schauspieler sind herausragend, doch der Film muss ehrlichgesagt mit seinen 3h15 auch zwischendurch mit gewaltigen Längen kämpfen. Trotzdem bleibt der Film bei einer Wertung von 4,5, da dieser sehr wichtig ist und v.a. herausragend ist.
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 19. April 2017
    Es gibt an diesem Film nicht zu meckern: Darsteller, Schnitt, Kamera, Aufmachung und die unfassbare Geschichte tragen dazu bei, dass man diesen Film nicht vergisst. Es ist jedoch nicht als Film im eigentlichen Sinne anzusehen, da ein Film für mich unterhalten soll. Schindlers Liste darf jedoch nicht als Unterhaltungsfilm gesehen werden, sondern als eine Art Gedenkstein an den Holocaust. Unter dem Aspekt, dass man diesen Film nicht zu oft sehen sollte und es bei weitem kein mitreißender, spannender Film ist (was auch gut ist in diesem Fall), vergebe ich keine Höchstwertung.
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2016
    Dieser Film ist sehr gelungen und wirklich empfehlenswert! Das Steven Spielberg der Regisseur ist merkt man.
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2015
    der film ist einfach nur großartig aber nichts für schwache nerven liam neeson und ralph fiennes spielen weltklasse die story ist mitreissend sehr emotional und einfach nur stark zwischen durch musste ich echt weinen und nach dem film dachte ich nach wie kann man so etwas tuen auf jedenfall ein meilenstein der filmgeschichte
    haldol
    haldol

Veröffentlicht am 25. September 2015
    Der emotionalste Film aller Zeiten. Nur schade das mansche Menschen diesen Film nicht verstehen. Für mich ist das kein Film sondern Geschichte.
    Manuel L.
    Manuel L.

Veröffentlicht am 26. Juni 2015
    Es gibt Filme die historische Ereignisse wiedergeben und in eine Geschichte verpacken. Und es gibt Filme die mehr als das können. Schindlers Liste ist ein, auf wahren Begebenheiten beruhender Film, der es schafft den Eindruck zu vermitteln mehr als eine Leinwand-Inszenierung zu sein. Ausgehend vom Geschäftsmann Oskar Schindler, den es vordergründig um den Profit geht, nimmt uns Spielberg mit auf eine Reise durch die Abgründe der Unmenschlichkeit und vermittelt einem glaubwürdig und erschreckend real, wie sich der Hauptdarsteller zu einem Helden entwickelt. Kein Held im eigentlichen Sinne, und keiner der einer sein will. Die Umstände seiner Zeit formen ihn dazu... Die schauspielerische Leistung von Liam Neeson ist exzellent. Ein Film der einem sehr nachdenklich stimmt und der dazu auffordert nie zu vergessen, was vor nicht allzu langer Zeit geschehen ist...

Veröffentlicht am 3. September 2014
    Steven Spielbergs Meisterewerk. Hier beweist Spielberg, wie richtiges, starkes Kino auszusehen hat. Von der ersten bis zur letzten Minute packend.