Mein FILMSTARTS
    Chûshingura
    Chûshingura
    Laufzeit 3 Std. 26 Min.
    Mit Makoto Satô, Tadao Takashima, Seizaburo Kawazu mehr
    Genres Action, Drama, Historie
    Produktionsland Japan
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ein junger Lord möchte die sich ausbreitende Korruption bekämpfen und findet sich in einem unausweichlichen Gewissenskonflikt wieder. Er lehnt einen Bestechungsversuch des Kanzlers ab, der ihn anschließend dazu bringt, sein Schwert in Gegenwart des Boten vom Shogun zu ziehen. Ein Verbrechen, das mit dem Tod bestraft wird.

    Die Samurai des Lords müssen nun auf der einen Seite die Befehle des Shogun befolgen, doch gleichzeitig sind sie auch weiterhin ihrem getöteten Herren verpflichtet. Die Ehre verlangt es den Tod des Meisters zu rächen, was aber auch bedeutet, dass sie sich gegen die Obrigkeit auflehnen müssen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Makoto Satô
    Rolle: Kazuemon Fuwa
    Tadao Takashima
    Rolle: Jyujiro Kan
    Seizaburo Kawazu
    Rolle: Asano Official
    Daisuke Katô
    Rolle: Kichiemon Terasaka
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top