Mein Konto
    Straightheads
    Straightheads
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Thriller
    Regie: Dan Reed
    |
    Drehbuch: Dan Reed
    Besetzung: Gillian Anderson, Danny Dyer, Anthony Calf
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Golden Globe®-Gewinnerin Gillian Anderson (The X-Files) spielt die Hauptrolle in diesem düsteren Thriller über ein Paar, das nach einem brutalen Überfall gnadenlos Rache nimmt. Auf dem Heimweg von einer exklusiven Party auf einem Landsitz werden Alice (Anderson) und Adam (Danny Dyer, "Human Traffic") von einer Gruppe Jäger angegriffen. Durch den Überfall körperlich und emotional am Ende, drehen die beiden den Spieß um, als sie die Identität ihrer Angreifer herausfinden. Nun sind sie entschlossen, es den Männern, die sie so bestialisch gequält haben, mit gleicher Münze heimzuzahlen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Straightheads
    Von Christian Horn
    Gillian Anderson, bekannt als Dana Scully aus Akte X, hat sich nach der Absetzung der Mystery-Serie als Darstellerin in B-Klasse-Filmen etabliert. In der englischen Produktion „Straightheads“, dem ersten Spielfilm von Dan Reed, spielt sie eine erfolgreiche, durch und durch emanzipierte Business-Lady, die Opfer einer brutalen Vergewaltigung wird und sich in Selbstjustiz übt. Zur Seite steht ihr dabei ein junger Liebhaber, der bei dem Verbrechen ebenfalls zugegen war und rüde zusammen geschlagen worden ist. „Straightheads“ variiert das Rache-Thema so gut wie gar nicht und weist deutliche Schwächen in nahezu allen Bereichen der Inszenierung auf. Viel zu hastig wird die Geschichte erzählt (in 71 Minuten, Abspann inklusive), viel zu oberflächlich bleiben die Charaktere. So entstand ein Thriller, der nur durch seine Schauwerte – Sexszenen und Brutalitäten – bei der Stange hält.Der lässige, 23-
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gillian Anderson
    Rolle: Alice
    Danny Dyer
    Rolle: Adam
    Anthony Calf
    Rolle: Heffer

    User-Kritiken

    Milkqueen
    Milkqueen

    15 Follower 58 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. September 2010
    nicht gerade einfache kost,besonders als frau ,aber er ist besser als ein B-movie und wer mal die schöne g.anderson mal anders sehen will,kann sich den streifen ruhig angucken.

    klar gibts auch schwächen,trotzdem kauft man der hauptprotagonistin den schmerz & ihre rache ab.

    fazit: ok aber nichts für schwache nerven(wie meine) *seufz*
    Marc M.
    Marc M.

    3 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Dieser Film hat mir gut gefallen, besonders die Atmospähre, die werden des gesamten Filmes herrscht und auch die beiden Hauptdarstellen haben mir sehr gut gefallen.

    Auch wenn die Story nichts neues zu bieten hat, gefällt mir dieser Film doch, denn ich finde die Geschichte doch sehr interessant und gut konstruiert, also er ähnelt vielen, finde jedoch dass er sich lohnt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 800 000 GBP
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2007.

    Back to Top