Mein Konto
    Red Tails
     Red Tails
    15. November 2012 Im Kino | Action, Drama
    Regie: Anthony M. Hemingway
    |
    Drehbuch: John Ridley, George Lucas
    Besetzung: Tristan Mack Wilds, Terrence Howard, Cuba Gooding Jr.
    Pressekritiken
    2,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 38 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im Jahr 1944 während des Zweiten Weltkriegs müssen die Tuskegee-Piloten der ersten schwarzen Lufteinheit der amerikanischen Armee vor allem gegen die Diskriminierung ankämpfen. Während ihre weißen Kollegen in den Krieg ziehen, müssen die Piloten um Joe "Lightning" Little (David Oyelowo), Martin "Easy" Julian (Nate Parker), Ray "Ray Gun" Gannon (Tristan Wilds) und Samuel "Joker" George (Elijah Kelley) am Stützpunkt verharren. Unter dem Kommando von Major Emanuel Stance (Cuba Gooding, Jr.) und Col. A.J. Bullard (Terrence Howard) finden sich die Männer einer militärischen Bürokratie gegenüber, die sich immer noch weigert, Schwarze gegenüber der weißen Mehrheit als gleichberechtigt anzuerkennen. Eines Tages wird ihnen jedoch die Möglichkeit geboten, ihr Können zu zeigen und nach einem erfolgreichen Einsatz in Italien soll die Fliegereinheit eine der gefährlichsten Aufgaben übernehmen: Sie sollen eine Staffel Fliegerbomber am helllichten Tag als Eskorte begleiten. In ihrem unerschrockenen Siegeszug bekämpfen sie nicht nur die Feinde, sondern auch die bisher vorherrschende Diskriminierung.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Red Tails
    Von Andreas Günther
    Von „guilty pleasure" spricht, wer an einer zweifelhaften Sache großes Vergnügen findet. „Red Tails" ist so ein Fall. Nahezu unstrittig ist, dass das amerikanische Eingreifen in Europa im Zweiten Weltkrieg historisch gerechtfertigt war; schließlich ging es darum, das Hitler-Regime zu stürzen und damit eine gigantische Vernichtungsmaschinerie zu stoppen. Doch in dem von „Star Wars"- Schöpfer George Lucas produzierten und von Anthony Hemingway inszenierten historischen Kriegsfilm „Red Tails" über eine afroamerikanische Fliegerstaffel im Kampf mit der Luftwaffe des Dritten Reichs wird der Krieg an sich als gute Sache reklamiert. Denn Kameradschaft und gemeinsam erlebte Todesgefahr, so die Grundaussage des Films, tragen hier zur Integration von gesellschaftlich benachteiligten Menschen und Bevölkerungsgruppen bei – eine durchaus bedenkliche Auffassung. Die beeindruckende Ästhetik der rasant
    Red Tails Trailer DF 1:58
    Red Tails Trailer DF
    74.992 Wiedergaben
    Red Tails Trailer OV 2:37
    6.033 Wiedergaben
    Red Tails Trailer (2) OV 1:36
    19.677 Wiedergaben
    Red Tails Trailer (3) OV 2:26
    309 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich... "Star Wars"-Erfinder George Lucas?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Stars wurde, um die…
    Donnerstag, 7. Dezember 2017
    Die 30 absurdesten Raubkopien der Welt
    News - Reportagen
    „Drive“ trifft „Alarm für Cobra 11“ war erst der Anfang! Wir präsentieren euch 30 weitere haarsträubende und zwerchfellerschütternde…
    Freitag, 1. Mai 2015
    NAACP-Award für schwarze Filmschaffende: Kassenflop "Red Tails" siegt vor "Flight" und "Django Unchained"
    News - Festivals & Preise
    Neben Preisen, die nur von Drehbuchautoren, Regisseuren oder Schauspielern vergeben werden, gibt es mit dem NAACP Image…
    Sonntag, 3. Februar 2013
    Trailerpremiere zum Kriegsdrama "Red Tails" von Produzent George Lucas
    News - Videos
    Am 22. November 2012 kommt "Red Tails", das Kriegsdrama von den Machern von "Star Wars" und "Indiana Jones", in die deutschen…
    Freitag, 12. Oktober 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tristan Mack Wilds
    Rolle: Ray "Ray Gun" Knight
    Terrence Howard
    Rolle: Colonel A.J. Bullard
    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Major Emanuel Stance
    Bryan Cranston
    Rolle: Major William Mortamus

    User-Kritiken

    fighty
    fighty

    23 Follower 108 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2012
    Wie ein Schluckauf geht die spannungskurve rauf und runter. Aber genau wie beim Schluckauf sind die Pausen zwischen den Action-Szenen zu lang. Außerdem ist die Handlung totaler Blödsinn. Wer kommt denn auf so eine Idee? What's next? Zombie-Nazis in den norwegischen Bergen? Wait a Second...
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. November 2012
    "Red Tails", mal wieder ein Werk, angepriesen unter dem Produzenten George Lucas. Dabei sind Werke unter großen Namen auch schonmal eigenständig, allerdings ist ein "farbiges" Batallion Flugzeuge im zweiten Weltkrieg vielleicht auch schwer zu vermarkten. Anthony Hemingway's Werk fällt schließlich, leider erwartungsgemäß, klischeehaft und langatmig aus, die 2 Stunden hatte der Film gar nicht nötig. Aber die gute Absicht ist zu erkennen, die ...
    Mehr erfahren
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2014
    Solides Werk mit ein paar gelungenen Actionszenen. Mit den Darsteller wird man im gesamten Film nie so wirklich warm. Der Film verhält sich wie die darin vorkommenden Flugzeuge: Stellenweise geht es steil hinauf, dann stürzen Sie wieder ab.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Hilfe was für eine Verschwendung von Lebenszeit. Unrealistischer Klamauk aus den USA. Oberflächlich,Dumm mit viel mit Action der primitivsten Sorte. Dazu Schauspieler die ihr fehlendes Talent offen zur Schau tragen. ......

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 58 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top