Mein FILMSTARTS
    Die Brücken von Toko-Ri
    Die Brücken von Toko-Ri
    Starttermin 19. August 1955 (1 Std. 42 Min.)
    Mit William Holden, Grace Kelly, Mickey Rooney mehr
    Genres Kriegsfilm, Drama, Romanze
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Harry Brubaker (William Holden) hat früher im Zweiten Weltkrieg als Pilot gedient und arbeitet heute als Rechtsanwalt. Doch während des Koreakrieges wird er wieder an der Front gebraucht und zu einem Luftwaffenstützpunkt im Pazifik abkommandiert. Doch auf Grund der Erfahrungen, die er im Zweiten Weltkrieg gesammelt hat, steht er der Bombardierung Koreas negativ gegenüber. Die Düsenjäger-Piloten erhalten den Auftrag, die Brücken von Toko-Ri zu zerstören, doch Harry ist mit der Mission nicht einverstanden und muss vom Kommandeur des Geschwaders, Admiral Tarrant (Fredric March), überzeugt werden. Vor dem Einsatz erhält Harry sieben Tage Urlaub in Tokio, wo er von seinen beiden Kindern und seiner Frau Nancy (Grace Kelly) besucht wird, der die Gefahren des Krieges erst jetzt so richtig bewusst werden.
    Originaltitel

    The Bridges at Toko-Ri

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1954
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66, 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Die Brücken von Toko-Ri Trailer OV 2:11
    Die Brücken von Toko-Ri Trailer OV
    588 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    William Holden
    Rolle: Lt. Harry Brubaker
    Grace Kelly
    Rolle: Nancy Brubaker
    Mickey Rooney
    Rolle: Mike Forney
    Keiko Awaji
    Rolle: Kimiko
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    51 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top