Mein Konto
    Wackness - Verrückt sein ist relativ
     Wackness - Verrückt sein ist relativ
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Jonathan Levine
    |
    Drehbuch: Jonathan Levine
    Besetzung: Ben Kingsley, Famke Janssen, Josh Peck
    Originaltitel: The Wackness
    User-Wertung
    3,0 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1994 ist New York eine pulsierende Metropole, in deren Straßen Hip Hop erschallt und ein Hauch von Marihuana in der Luft liegt. Mittendrin ist Luke Shapiro (Josh Peck), ein unsicherer Teenager ohne Freunde oder Perspektive. Einen verständnisvollen Zuhörer findet er in Dr. Squires (Ben Kingsley), einem drogenabhängigen Psychiater, der statt Moneten auch gerne Dope als Zahlungsmittel akzeptiert. Verbunden durch ihre Sucht und ihre Depressionen werden die beiden zu Freunden. Doch ihre neugewonnene Freundschaft wird schon bald wieder auf die Probe gestellt. Auf einer Party begegnet Luke seiner Traumfrau Stephanie (Olvia Thirlby) und die erwidert auch noch seine Gefühle. Luke ist im siebten Himmel, bis er herausfindet, dass Stephanie die Tochter von Dr. Squires ist.

    Trailer

    Wackness - Verrückt sein ist relativ Trailer OV 1:16
    Wackness - Verrückt sein ist relativ Trailer OV
    1.037 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Kingsley
    Rolle: Dr. Squires
    Famke Janssen
    Rolle: Kristin Squires
    Josh Peck
    Rolle: Luke Shapiro
    Olivia Thirlby
    Rolle: Stephanie

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    462 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2011
    Der Film ist nett, gemütlich irgendwie, und zeigt die 90er wirklich perfekt, auch wenn manche Musikstücke 1994 noch gar nicht erschienen sind (denke da z.B. an "It's yourz" vom Wu-Tang Clan). Josh Peck als Hauptfigur wirkt auf mich okay, doch Ben Kingsley spielt ihn aus. Alle anderen Figuren sind Beiwerk, wobei ich doch ein wenig überrascht war wie witzig Mary-Kate Olsen (hoffentlich ist es die Richtige!) in ihrer kleinen Rolle als Hippie ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Der Film ist nett, gemütlich irgendwie, und zeigt die 90er wirklich perfekt, auch wenn manche Musikstücke 1994 noch gar nicht erschienen sind (denke da z.B. an "It's yourz" vom Wu-Tang Clan). Josh Peck als Hauptfigur wirkt auf mich okay, doch Ben Kingsley spielt ihn aus. Alle anderen Figuren sind Beiwerk, wobei ich doch ein wenig überrascht war wie witzig Mary-Kate Olsen (hoffentlich ist es die Richtige!) in ihrer kleinen Rolle als Hippie ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top