Mein Konto
    Restraint
     Restraint
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama, Thriller
    Regie: David Denneen
    |
    Drehbuch: Dave Warner
    Besetzung: Travis Fimmel, Teresa Palmer, Stephen Moyer
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ron (David Fimmel) und Dale (Teresa Palmer) sind auf der Flucht vor der Polizei. Mord, Einbruch und Diebstahl sind nur einige der Taten wegen der das Gangsterpärchen gesucht wird. Auf der Suche nach einem neuen Fluchtwagen landen die beiden auf dem Anwesen von Andrew (Stephen Moyer). Als Geisel taugt der schwerreiche Kunsthändler aber nur bedingt. Andrew leidet unter Agoraphobie und kann nicht einmal mit Waffengewalt davon überzeigt werden, das Haus zu verlassen. Stattdessen verspricht er den Eindringlingen 40.000 Dollar, wenn sie ihn am Leben lassen. Also nisten sich Ron und Dale wohl oder übel in dem Herrenhaus ein. Während die Polizei die Schlinge immer enger um die Flüchtigen zieht, nimmt auch die Situation im Haus immer bedrohlichere Züge an. Die unsichere Dale fühlt sich zum charmanten Andrew hingezogen, während vor Eifersucht wahnsinnig wird und allmählich erkennt, wie Andrew den Spieß umdreht und das Paar gegeneinander ausspielt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Restraint
    Von Jan Hamm
    „Restraint“, was übersetzt soviel wie Hemmnis oder Einschränkung bedeutet, ist das Spielfilmdebüt des Australiers David Denneen. Auch einer seiner Hauptdarsteller, das Calvin-Klein-Model David Fimmel, steht hier zum ersten Mal als Schauspieler vor der Kamera. Und wer sich mit den Genregesetzen auskennt, weiß bereits nach der Lektüre der Synopsis, worauf der Thriller hinausläuft. Ein großer Wurf war also kaum zu erwarten. Doch für diese Verhältnisse ist „Restraint“ erstaunlich ausgereift und hebt zwischenzeitlich gar zu einem kammerspielartigen Psychoduell ab, bevor er letztendlich wieder im sicheren Schoß der Konventionen und damit im Genre-Einerlei landet.Raubmörder Ron (David Fimmel) und seine Freundin Dale (Teresa Palmer) sind mit leichtem Vorsprung auf der Flucht vor der australischen Polizei. Auf der Suche nach einem neuen Wagen stoßen sie auf ein altes Herrenhaus, in dem sich der K

    Trailer

    Restraint Trailer OV 1:25
    Restraint Trailer OV
    883 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Travis Fimmel
    Rolle: Ron
    Teresa Palmer
    Rolle: Dale
    Stephen Moyer
    Rolle: Andrew
    Philip Holder
    Rolle: Sgt Paul Widdens

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2008.

    Back to Top