Mein Konto
    "Batman"-Legende Kevin Conroy im Alter von 66 Jahren verstorben
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, ist Kevin Conroy im Alter von 66 Jahren verstorben. Wer „Batman: The Killing Joke“ oder „Superman/Batman: Public Enemies“ im Originalton gesehen hat, kennt die Stimme von Conroy sehr gut – denn er war Batman.

    Warner Home Video Germany

    Der legendäre Batman-Synchronsprecher Kevin Conroy ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Schauspielerin Diane Pershing, die Poisn Ivy ihre Stimme in den DC-Animationsabenteuern geliehen hat, veröffentlichte die traurige Meldung auf Facebook. Dort schrieb sie: „Sehr traurige Nachricht. Unsere geliebte Stimme von Batman, Kevin Conroy, ist gestern gestorben. Er war schon eine Weile krank, hat aber zur Freude seiner Fans viel Zeit auf den Conventions verbracht. Er wird nicht nur von den Darsteller*innen, sondern auch von den Fans auf der ganzen Welt schmerzlich vermisst werden.

    Conroy ist weithin dafür bekannt, dem Dunklen Ritter in der erfolgreichen Zeichentrickserie „Batman: The Animated Series“ aus den 1990er-Jahre sowie anderen Projekten von Warner Bros. Animation seine Stimme zu verleihen. Der Schauspieler wurde schnell zur festen Stimme des Caped Crusader und ist daher im Originalton bei Filmen wie „Batman Of The Future – Der Joker kommt zurück“, „Batman: The Killing Joke“ oder „Batman und Harley Quinn“ zu hören. Auch bei den Videospielen „Batman: Arkham Asylum“, „Batman: Arkham City“ und „Batman: Arkham Knight“ hat er dem titelgebenden Gerechtigkeitskämpfer seine Stimme geliehen.

    Darüber hinaus war Kevin Conroy auch am Theater aktiv und in den 1980er-Jahren in Shakespeare-Stücken wie „Hamlet“ oder „Ein Sommernachtstraum“ zu sehen. Für das Fernsehen absolvierte er verschiedene Gastauftritte in „Ohara“ oder „Tour Of Duty“. In der kultigen Seifenoper „Der Denver-Clan“ war Kevin Conroy sogar in acht Folgen mit von der Partie.

    Hier noch ein ausführliches Interview, welches Kevin Conroy 2020 gegeben hat:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top