Mein Konto
    Endlich ist "die beste 'Star Trek'-Serie seit Jahren" gestartet: So könnt ihr "Strange New Worlds" in Deutschland streamen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Zusammen mit seinem Trekkie-Bruder und den Captains Kirk und Picard hat Markus schon früh die unendlichen Weiten des Weltraums erkundet. Auch heute kehrt er immer gern dorthin zurück.

    Über ein halbes Jahr mussten sich Trekkies gedulden, nun aber ist es so weit: Mit dem deutschen Start des neuen Streamingdienstes Paramount+ gibt es das gefeierte „Star Trek: Discovery“-Spin-off „Star Trek: Strange New Worlds“ jetzt auch bei uns.

    Als „Star Trek: Strange New Worlds“ Anfang Mai 2022 in den USA gestartet ist, stand bereits fest, dass der Streamingdienst Paramount+, für den die neueste „Star Trek“-Serie exklusiv produziert wurde, demnächst auch nach Deutschland kommen wird. Dabei galt es auch schon als ziemlich sicher, dass Paramount+ die Serie als einen der großen Starttitel nutzen wird, um den hiesigen Launch der Plattform zu pushen.

    Da der jedoch noch einige Monate auf sich warten ließ, musste man sich hierzulande auch noch ein Weilchen länger bis zum nächsten Kapitel der kultigen Sci-Fi-Marke gedulden – was umso schwerer fiel, da die Serie in den USA bereits mit jeder Menge Lob überhäuft wurde (bei der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes fallen sagenhafte 99 Prozent der 81 gelisteten Besprechungen, in denen „Strange New Worlds“ nicht selten als die beste „Star Trek“-Serie seit Jahren bezeichnen wird, positiv aus). Vor allem die Rückbesinnung auf alte Franchise-Stärken sowie der optimistische Mix aus klassisch anmutenden Weltraum-Abenteuern und moderner Optik stießen auf jede Menge Gegenliebe. Nun können wir all das endlich auch in Deutschland erleben...

    "Star Trek: Strange New Worlds" bei Paramount+, Sky und Amazon

    Am 8. Dezember 2022 ist Paramount+ jetzt tatsächlich hierzulande an den Start gegangen. Und wie schon vor einer Weile vermutet, gehört zu den ersten Titeln des Streaminganbieters auch „Star Trek: Strange New Worlds“. Aktuell stehen bereits die ersten beiden Folgen der insgesamt zehnteiligen ersten Staffel zum Abruf bereit. Jeden Donnerstag erscheinen zwei neue Episoden, sodass die komplette Season ab dem 5. Januar 2023 bei Paramount+ zur Verfügung steht. Daneben können sich Trekkies außerdem noch über die vierte Staffel von „Star Trek: Discovery“ freuen, die in Deutschland bislang nur beim Online-Portal Pluto TV lief.

    Wer keine Lust auf einen weiteren Streamingdienst hat, aber Sky-Q-Kund*in mit Cinema-Paket ist (ein Abo des Sky-Streamingdienstes WOW reicht nicht), hat übrigens Glück: Hier sind die Inhalte von Paramount+ nämlich inklusive. Alternativ kann Paramount+ zudem auch als Channel über Amazon Prime Video hinzugebucht werden, hier aber zum üblichen Abo-Preis. Sowohl als Amazon-Channel als auch bei der eigenständigen App kann Paramount+ allerdings zumindest für sieben Tage kostenlos getestet werden.

    » Paramount+ (Channel) bei Amazon Prime Video*

    Darum geht's in "Star Trek: Strange New Worlds"

    Bei „Star Trek: Strange New Worlds“ handelt es sich sowohl um ein Spin-off zu „Star Trek: Discovery“ als auch um ein Prequel zur allerersten „Star Trek“-Serie „Raumschiff Enterprise“. Im Mittelpunkt steht Sternenflotten-Captain Christopher Pike (Anson Mount), der bereits in der zweiten „Discovery“-Staffel auftrat und nun mit der Enterprise in die Tiefen des Weltraums vordringt – einige Zeit bevor schließlich sein Nachfolger Captain Kirk mit ebenjenem Schiff zu seiner Fünf-Jahres-Mission aufbrechen wird.

    Kirk selbst wird in der Serie ebenfalls mit von der Partie sein (gespielt von „Vampire Diaries“-Star Paul Wesley), jedoch erst in der bereits bestätigten zweiten Staffel eine größere Rolle spielen. Kirks späterer Mitstreiter und Freund Spock (Ethan Peck) zählt hingegen schon unter Pike zur Brückencrew des legendären Raumschiffs.

    "Star Trek"-Fans können aufatmen: "Picard" Staffel 3 kommt doch zu Amazon Prime Video – und der Starttermin steht fest

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top