Mein Konto
    Nicolas Cage als Dracula & rasante Action: Der Trailer zu "Renfield" verspricht einen durchgeknallten Spaß – vom "The Walking Dead"-Erfinder
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Auch wenn ihm immer noch einige der 100+ Filme von Nicolas Cage fehlen (es kommen einfach dauernd neue), wird Björn Becher sie alle irgendwann gesehen haben.

    Am 20. April kommt „Renfield“ in die Kinos – mit Nicolas Cage als Dracula. Und der Trailer enttäuscht die hohen Erwartungen nicht. Hier ist er erstmal in deutscher Sprache, aber schaut unbedingt auch die Originalversion am Ende des Artikels:

    Denn ein Highlight des „Renfield“-Trailers ist natürlich Nicolas Cage als Dracula. Und auch wenn der Trailer uns bis zum ersten Blick auf den Star in seiner vollen Pracht ein wenig zappeln lässt, ist er stimmlich von Beginn an präsent. Und Cage kündigte ja schon früh an, gerade mit seiner Stimme bei diesem Film auch ein wenig spielen und experimentieren zu wollen. Der erste Eindruck macht schon mal deutlich, dass gerade Cages Performance samt der Stimme großen Anteil daran haben dürfte, wenn „Renfield“ wirklich der Heidenspaß wird, den wir uns alle erhoffen.

    Und das „wir“ gilt in diesem Fall explizit auch für die FILMSTARTS-Redaktion. „Renfield“ gehört nämlich zu den Filmen, die von uns für die große Kino-Vorschau auf das Jahr 2023 in unserem Podcast Leinwandliebe ausgewählt wurden:

    Der übrigens von „The Walking Dead“-Autor Robert Kirkman ersonnene und produzierte „Renfield“ ist dabei nicht nur eine schräge Komödie mit einer gehörigen Portion Horror wie einst das ebenfalls mit Nicolas Cage besetzte Meme-Kult-Ereignis „Vampire’s Kiss“, sondern bietet auch reichlich Action, wie der Trailer zeigt. Im Mittelpunkt steht dabei „X-Men“-Star Nicholas Hoult, der Titelfigur und Dracula-Diener Renfield spielt

    Dracula in der Moderne

    Der hat seit Jahrzehnten dem Fürsten der Finsternis gedient, aber langsam die Schnauze voll, seinem herrischen Boss unschuldige Opfer zu beschaffen, damit dieser seinen Blutdurst spielen kann. Als Renfield auf eine Polizistin (Awkwafina) trifft, kann er sich auf einmal ein neues Leben ohne Dracula vorstellen. Doch wie soll er diese Beziehung nur beenden?

    Die Antwort liefert uns „Renfield“. Inszeniert wurde die Horror-Action-Komödie von Chris McKay, der bisher als Regisseur unter anderem „The LEGO Batman Movie“ und „The Tomorrow War“ in seiner Vita hat. Das Drehbuch schrieb „Rick And Morty“-Autor Ryan Ridley, der dabei eine Idee von Robert Kirkman in ein komplettes Filmskript goss.

    Ab dem 20. April 2023 läuft „Renfield“ dann in den deutschen Kinos. Hier könnt ihr euch wie versprochen auch den englischen Originaltrailer anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top