Mein Konto
    Bald weg von Netflix: Ein ultracooler Actioner, kultiger Zombie-Horror & ein Anime-Highlight – jetzt noch schnell streamen!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Gleich drei Filme mit Bestnoten in der FILMSTARTS-Wertung verschwinden in den kommenden Tagen aus dem Netflix-Abo – unter anderem die wunderbare Anime-Perle „Weathering With You“, die ihr euch unbedingt auf die Watchlist setzen solltet.

    Sony / Netflix

    Es gibt nicht nur immer wieder jede Menge Neues auf Netflix zu entdecken, in regelmäßigen Abständen verschwinden Filme und Serien auch aus dem Streaming-Abo. Irgendwann kommen sie vielleicht wieder, doch man weiß nie, wann genau das sein wird. Wir geben euch Tipps, was in dieser Woche ganz oben auf eurer Watchlist stehen sollte – denn lange könnt ihr diese Titel, darunter den ultracoolen Action-Thriller „Baby Driver“, nicht mehr streamen…

    "Baby Driver"

    „Baby Driver“ von „Hot Fuzz“-Regisseur Edgar Wright ist nämlich nur noch bis einschließlich 14. Januar auf Netflix verfügbar. Und wenn ihr eure Actionfilme gerne mit stylischen Bildern und coolem Soundtrack serviert bekommt, ist der spektakuläre Mix aus Heist-Thriller und Musikvideo genau das Richtige für euch. In der FILMSTARTS-Kritik haben wir hervorragende 4,5 von 5 möglichen Sternen vergeben.

    Baby (Ansel Elgort) ist trotz seiner jungen Jahre der abgebrühteste Fluchtwagenfahrer der Unterwelt von Atlanta. Seit einem Unfall in seiner Kindheit hat er einen Tinnitus, weswegen er ständig Musik auf den Ohren hat, um diesen zu übertönen. Das gibt den Verfolgungsjagden, in die er immer wieder gerät, einen gewissen Groove – macht seinen Job aber nicht weniger gefährlich. Als er sich in die Kellnerin Deborah (Lily James) verliebt, will er aussteigen. Doch zuvor muss er einen letzten Job für seinen Boss Doc (Kevin Spacey) abwickeln.

    "Zombieland"

    Ähnlich cool, aber eher auf die nerdig-humorige Weise, geht es im Zombie-Kultfilm „Zombieland“ zu. Wer die Horror-Komödie bereits gesehen hat, kennt die coolen Sprüche von Tallahassee (Woody Harrelson), der zusammen mit Columbus (Jesse Eisenberg) ums Überleben kämpft. Wer noch nicht das Vergnügen hatte, kann „Zombieland“ noch bis einschließlich 14. Januar im Netflix-Abo streamen – 4,5 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Wertung sollten als Empfehlung reichen!

    Nur wenige Menschen haben die Zombie-Apokalypse überlebt. Einer von ihnen ist „Columbus“ (Jesse Eisenberg), der versucht, seine Eltern zu finden, und sich einen Katalog an Überlebensregeln zusammengezimmert hat. Unterwegs begegnet er dem Lebenskünstler Tallahassee (Woody Harrelson) und den Schwestern Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin). Und ehe sich Columbus versieht, ist er mit der Truppe unterwegs zu einem Vergnügungspark, der angeblich von Zombies verschont geblieben ist…

    "Weathering With You"

    Nicht nur tonal schlägt das romantische Drama „Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte“ da in eine ganz andere Kerbe, sondern auch optisch. Der Film ist ein Anime – und zwar ein ganz wunderbarer, den ihr euch noch bis einschließlich 15. Januar auf Netflix anschauen könnt. 4 von 5 möglichen Sternen haben wir vergeben und bezeichnen „Weathering With You“ im Kritikenfazit als „technisch perfektes Animationskino zum Staunen, Schwelgen und Träumen“.

    Der Teenager Hodaka hat sein altes Leben satt und haut nach Tokio ab. Doch dort ist auch nicht alles eitel Sonnenschein – ganz im Gegenteil: Hodaka ist nicht nur bald pleite, es regnet auch noch ständig. Über Umwege lernt er die gleichaltrige Hina kennen, die eine besondere Gabe hat: Sie kann den Himmel zum Aufklaren bringen. Daraus lässt sich doch Kapital schlagen, denkt Hodaka. Doch Hinas Gabe hat ihren Preis…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top