Mein Konto
    Das DC-Universum zerfällt weiter: Diese zwei beliebten Serien werden abgesetzt
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Dass das DC-Universum komplett auf den Kopf gestellt wird, hat sich in den letzten Monaten bereits deutlich gezeigt. Ein Ende der Umstrukturierung scheint jedoch noch nicht in Sicht zu sein. Jetzt werden zwei weitere Superhelden-Serien eingestellt.

    HBO Max

    Seit „The Suicide Squad”-Regisseur James Gunn und „Aquaman”-Produzent Peter Safran die Führung des DC-Universums übernommen haben, bleibt in der Superhelden-Welt kaum ein Stein mehr auf dem anderen. Von Anfang an war die Rede eines gigantischen neuen Plans für das Comic-Franchise, der sich über (mindestens) acht bis zehn Jahre ziehen soll, mit dem von Gunn formulierten Ziel „DC so groß zu machen, wie es nur sein kann und wie es auch sein sollte“. Und daran wird im Hintergrund bereits kräftig gearbeitet (erste handfeste Details dazu sollen noch im Januar verkündet werden).

    Wie heißt es so schön? Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und auch davon haben wir in den vergangenen Wochen schon ziemlich viel zu sehen bekommen. Zuletzt mussten sich Fans des Universums damit abfinden, dass es keinen „Black Adam 2” geben wird und dass weitere „Superman”-Filme ohne Henry Cavill stattfinden werden. Und wie es mit „Aquaman” und Co. weitergehen wird, ist alles andere als sicher...

    Absolut sicher sind allerdings die neuesten Nachrichten aus dem Hause DC: Titans” und die Spin-off-Serie „Doom Patrol” werden beide nach den aktuell laufenden vierten Staffeln abgesetzt. Die beiden Serien, die einst beim (inzwischen eingestellten) Streaming-Service DC Universe starteten und dann zu HBO Max umzogen, sind nach dem Ende der jeweils letzten Seasonfolgen also Geschichte. Wie ein Sprecher von HBO Max verkündete (via Deadline), werden beide Serien aber ein abgeschlossenes Ende haben – was für Fans zumindest ein kleiner Trost sein könnte.

    Das sagt James Gunn zum Ende von "Titans" und "Doom Patrol"

    Auch wenn „Titans” und „Doom Patrol” nun unter der Führung von Gunn und Safran ein Ende finden, scheint die Entscheidung dafür schon wesentlich früher gefallen zu sein. Via Twitter wendete sich der Regisseur und DC-Studios-Chef an seine Follower und erklärte genau das. Außerdem wünscht er allen Verantwortlichen hinter den Produktionen und auch den Schauspielern und Schauspielerinnen alles Gute:

    „Titans” und „Doom Patrol” wurden von Comic-Fachmann Greg Berlanti („Arrow”, „The Flash”) produziert und sind die letzten überlebenden Live-Action-Serien der kurzlebigen DC-Universe-Plattform. Mit diesem Aus endet also quasi eine kleine Ära. Während beide Serien in den USA mittlerweile auf HBO Max laufen, findet man „Titans” in Deutschland auf Netflix und „Doom Patrol” auf Amazon Prime Video. Mit den jeweils vierten und nun zugleich auch letzten Staffeln ist hierzulande im Herbst 2023 zu rechnen.

    Wonder Woman, Aquaman & Co. ebenfalls in Gefahr: Ist Henry Cavills Superman-Aus nur der Anfang?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top