Mein Konto
    In Zukunft nicht mehr bei Netflix: Neue Serie von "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris gerettet!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    Knapp einen Monat nach der Netflix-Absetzung wurde „Uncoupled“ mit „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris von Paramount gerettet: In den USA wird die Serie künftig beim Sender Showtime laufen, in Deutschland vermutlich bei Paramount+.

    Netflix

    Im Januar 2023 hatten wir schlechte Nachrichten für Fans von „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris: Netflix setzte seine neue Serie „Uncoupled“ nach einer Staffel ab. Doch nun wurde die Comedy-Serie gerettet und hat eine neue Heimat gefunden: Uncoupled“ wird künftig beim amerikanischen Premium-Sender Showtime laufen, der bald den Namen „Paramount+ With Showtime“ tragen wird. Doch was bedeutet das für „Uncoupled“ Staffel 2 in Deutschland? Dazu müssen wir etwas ausholen:

    Showtime alias Paramount+ With Showtime hat „Uncoupled“ nämlich gerettet, weil die Serie in eines der drei Themenfelder passt, mit denen sich der Sender fortan profilieren will: Complex Characters (spannende Figuren wie in „Dexter“), Powerful Worlds (spannende Serien wie „Homeland“) Metro-Cultures (Serien mit diversen Hauptfiguren).

    Da Neil Patrick Harris in „Uncoupled“ einen schwulen Mann spielt, der mit Mitte 40 auf einmal wieder Single ist, passt die Serie in letztere Kategorie. Übrigens soll die Serie auf Showtime nun auch etwas gewagter und anzüglicher werden, wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet.

    Showtime & Paramount+

    Showtime alias Paramount+ With Showtime wird es allerdings auch zukünftig nicht als Sender in Deutschland geben, wo läuft „Uncoupled“ dann also zukünftig hierzulande? Vermutlich wird die Serie bei Paramount+ unterkommen, dem kürzlich hierzulande gestarteten Streamingdienst des Paramount-Konzerns. Dort laufen nämlich auch die meisten (aber längst nicht alle) Showtime-Serien.

    » Alle Filme und Serien bei Paramount+*

    Noch ist das allerdings nicht offiziell bestätigt und tatsächlich gab es in der Vergangenheit auch schon einige Serien, die außerhalb der USA bei Streamingdienst X blieben, obwohl in Amerika Sender Y die Produktion übernahm – es wäre also zumindest theoretisch möglich, dass auch die zweite Staffel „Uncoupled“ dann hierzulande bei Netflix läuft. So richtig glauben wir aber nicht daran. Zumal die Paramount-Chefetage auch immer auf der Suche nach neuen Inhalten für Paramount+ sein dürfte und Netflix die Serie ja abgesetzt hat.

    Netflix übernimmt im Gegenzug Showtime-Serie

    Endgültig verworren wird die ganze Situation übrigens, weil Netflix im Gegenzug auch noch eine Serie von Showtime übernimmt: Der talentierte Mr. Ripley mit „Sherlock“- und „Fleabag“-Star Andrew Scott basiert ebenso wie der gleichnamige Film mit Matt Damon, Jude Law, Gwyneth Paltrow, Cate Blanchett und Philip Seymour Hoffman auf einer Buchvorlage von Patricia Highsmith.

    Mehr zu der schon beinahe fertig gestellten Serien-Adaption und dem überraschenden Wechsel zu Netflix erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Netflix schnappt sich Thriller-Serie mit "Sherlock"-Star – nachdem sie 3 Jahre lang bei der Konkurrenz in Entwicklung war!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top