Mein Konto
    In 2 Tagen startet die größte "Star Trek"-Reunion überhaupt: Trailer zu "Picard" Staffel 3 präsentiert die Rückkehrer und die neue Enterprise
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Zusammen mit seinem Trekkie-Bruder und den Captains Kirk und Picard hat Markus schon früh die unendlichen Weiten des Weltraums erkundet. Auch heute kehrt er immer gern dorthin zurück.

    Die dritte und letzte Staffel von „Star Trek: Picard“ bietet das, was sich viele Trekkies schon von den ersten beiden Staffeln erhofft hatten: Ein Wiedersehen mit (fast) der gesamten „Next Generation“-Crew. Einen Vorgeschmack bietet der Trailer.

    Star Trek: Picard“ sollte zu Beginn eigentlich keine bloße Fortführung der Kult-Serie „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ aka „Star Trek: The Next Generation“ und der zugehörigen Kinofilme werden, sondern die titelgebende Sternenflottenlegende Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) mit einer frischen Crew auf neue Abenteuer schicken. Daran hielt man sich trotz Gastauftritten alter Bekannter wie Will Riker (Jonathan Frakes) und Data (Brent Spiner) in den ersten beiden Staffeln auch tatsächlich.

    Die dritte und letzte Staffel wird fast drei Jahrzehnte nach dem „Next Generation“-Ende (und gut zwei Jahrzehnte nach dem Leinwandabenteuer „Star Trek: Nemesis“) nun aber doch noch das große Revival liefern, das sich viele Fans gewünscht haben. So wird die gesamte durchgehende „Next Generation“-Hauptbesetzung wieder mit von der Partie sein – und das nicht nur für kleine Cameos. Wir können uns also auf ein ausgiebiges Wiedersehen mit Jonathan Frakes als Will Riker, Gates McFadden als Beverly Crusher, LeVar Burton als Geordi LaForge, Marina Sirtis als Deanna Troi und Michael Dorn als Worf freuen. Und auch Brent Spiner ist erneut mit von der Partie, diesmal allerdings nicht als Data, sondern dessen böser Androiden-Zwillingsbruder Lore.

    » "Star Trek: Picard" bei Amazon Prime Video*

    Einen Ausblick auf all diese Comebacks liefert schon der obige deutsche Trailer, der zudem auch die neuen Synchronstimmen von Riker und Worf präsentiert und uns daneben auch kurz die neue Enterprise F und eine weitere Fanliebling-Rückkehr (nämlich das böse Moriarty-Hologramm) zeigt. Obwohl die Vorschau somit bereits einiges vorwegnimmt, haben sich die Überraschungen der neuen „Picard“-Folgen damit noch lange nicht erschöpft, wie wir nach Vorabsichtung der ersten Episoden bestätigen können.

    Selbst könnt ihr euch davon schon sehr bald überzeugen. Die dritte Staffel von „Star Trek: Picard“ startet am 17. Februar 2023 bei Amazon Prime Video und Paramount+. Immer freitags gibt es bei beiden Streaminganbietern eine neue Folge der zehnteiligen Finalseason.

    Darum geht's in "Star Trek: Picard" Staffel 3

    Sternenflotten-Admiral Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) empfängt einen Notruf von seiner einstigen Freundin und Enterprise-Ärztin Beverly Crusher (Gates McFadden), von der er seit vielen Jahren nichts mehr gehört hat und die es an der Grenze zum Föderationsraum mit einer unbekannten Bedrohung zu tun bekommen hat. Gemeinsam mit seinem früheren ersten Offizier Will Riker (Jonathan Frakes) begibt sich Picard erneut in die Tiefen des Weltalls, um der Sache auf den Grund zu gehen und Beverly ausfindig zu machen.

    Dabei gerät er schließlich an die skrupellose Vadic (Amanda Plummer) und ihr mächtiges Schiff. Während Picard und Co. versuchen herauszufinden, welche finsteren Pläne ihre neue Widersacherin tatsächlich verfolgt, zieht sich die Schlinge um sie immer weiter zu...

    Den neuesten Trailer zum „Picard“-Finale könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top