Mein Konto
    Endlich geht "The Walking Dead" Staffel 11 auch bei Netflix und Amazon Prime Video weiter – mit einem großen Haken
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Bei Disney+ kann die elfte Staffel von „The Walking Dead“ schon seit einer Weile gestreamt werden, nun liefern auch Netflix und Amazon Prime Video endlich weitere Folgen aus der finalen Season nach – allerdings noch immer nicht alle.

    AMC / Netflix / Amazon

    Bereits im November 2022 flimmerte die allerletzte Folge von „The Walking Dead“ über die Bildschirme – und das parallel zur US-Ausstrahlung auch schon hierzulande bei Disney+, wo seitdem alle 177 Episoden aus den elf Staffeln des Zombie-Hits abgerufen werden können. Doch während zu jenem Zeitpunkt schon überall groß über das Finale berichtet wurde, schauten hiesige Fans, die die Serie bei Netflix oder Amazon Prime Video verfolgen, in die Röhre.

    Auch dort erfreut sich „The Walking Dead“ nämlich großer Beliebtheit, wird jedoch immer erst mit einiger Verzögerung zweitverwertet, sodass die elfte Staffel hier noch immer nicht komplett ist – auch wenn es nun zumindest Nachschub gibt, der die Cliffhanger der ersten acht Staffelfolgen auflöst: Ab sofort können sowohl auf Netflix als auch bei Amazon Prime Video acht weitere Folgen von „The Walking Dead“ gestreamt werden.

    » "The Walking Dead" Staffel 11 (Folgen 1-16): bei Netflix / bei Amazon Prime Video*

    Wer nun aber hofft, endlich auch auf den zwei Plattformen in den Genuss des großen Abschlusses zu kommen, wird enttäuscht. Bei den hinzugekommenen Episoden handelt es sich nämlich nur um den zweiten von drei Teilen der finalen Season...

    Darum ist Staffel 11 noch nicht komplett bei Netflix und Prime Video

    Während „The Walking Dead“ in Staffel 11 mittlerweile bei Disney+ (und zudem im Pay-TV bei ProSieben Fun) seine Deutschlandpremiere gefeiert hat, sind Netflix und Amazon Prime Video, wie erwähnt, nur die zweite Streaminganlaufstelle, die einen mehrmonatigen Zeitabstand zur ersten einhalten muss, um neue Folgen zu veröffentlichen.

    » "The Walking Dead" Staffel 11 (komplett) bei Disney+*

    Dass nun noch immer nicht alle Episoden von Staffel 11 dort zu finden sind, liegt schlicht und einfach daran, dass die insgesamt 24 Folgen der Finalseason auch bei ihrer originalen Premiere in drei Teilen mit jeweils acht Folgen und mehreren Monaten Pause dazwischen veröffentlicht wurden. Die einzuhaltenden Abständige zum Disney+-Release greifen bei den anderen Anbietern für jeden einzelnen Abschnitt der Staffel neu, sodass mit Season 11C und damit den wirklich letzten Folgen von „The Walking Dead“ bei Netflix und Amazon Prime Video erst im Sommer 2023 zu rechnen ist.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top