Mein Konto
    Noch mehr Frauenpower: Marvel- und "Transformers"-Star erweitert den Cast des neuen "Alien"-Films
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Lange wurde darüber gesprochen, inzwischen ist es beschlossen. Ein neuer „Alien“-Film kommt – und zwar von „Evil Dead“-Macher Fede Alvarez inszeniert. Nun wurde bestätigt, dass Isabela Merced zum Cast der Sci-Fi-Horrors gehören wird.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen / Netflix

    Ein wenig überraschend kam es schon, als im Dezember 2022 angekündigt wurde, dass das Warten auf einen neuen „Alien“-Film bald ein Ende haben wird. Bekannt ist, dass „Evil Dead“-Macher Fede Alvarez den Film inszenieren wird, während die aus „Bad Times At The El Royale“ oder „Pacific Rim: Uprising“ bekannte Cailee Spaeny die Hauptrolle übernimmt. Außerdem soll es sich um einen Standalone-Film handeln, der zwar im Universum von „Alien“ angesiedelt ist, aber auf eigenen Beinen steht. Ridley Scott ist als Produzent mit von der Partie.

    Nun wurde exklusiv via Deadline bekannt gegeben, dass die Schauspielerin Isabela Merced ebenfalls in Fede Alvarez' „Alien“ mit von der Partie sein wird. Die Darstellerin war in der Vergangenheit zum Beispiel in „Transformers: The Last Knight“, der Komödie „Plötzlich Familie“, dem düsteren Actioner „Sicario 2“, dem Abenteuer „Dora und die goldene Stadt“ und der Netflix-Produktion „Sweet Girl“ zu sehen. Zudem wird Mercedes am 15. Februar 2024 auf der großen Leinwand an der Seite von Dakota Johnson und Sydney Sweeney in der Marvel-Adaption „Madame Web“ mitwirken.

    Die "Alien"-Saga wird ausgebaut

    Nachdem zahlreiche Projekte in Planung gewesen sind, schließlich aber wieder abgesagt wurden – zum Beispiel „Alien 5“ von „District 9“-Macher Neill Blomkamp – stand die Zukunft des Franchises lange Zeit auf der Kippe. Nicht zuletzt auch aufgrund des Umstandes, dass Ridley Scott mit seinen Prequels „Prometheus – Dunkle Zeichen“ und „Alien: Covenant“ weder am Box Office, noch bei den Kritiker*innen wirklich immensen Eindruck hinterlassen hat. Umso schöner, dass ein derart genreaffiner (und oftmals schonungsloser) Filmemacher wie Fede Alvarez nun die Chance bekommt, einen „Alien“-Film auf die Beine zu stellen.

    Damit aber noch nicht genug, denn momentan befindet sich auch eine „Alien“-Serie in Produktion. Um diese kümmert sich „Fargo“- und „Legion“-Schöpfer Noah Hawley. Das Format ist also in mehr als begabten Händen und könnte ebenfalls eine hochinteressante Erweiterung der „Alien“-Saga darstellen. Denn wie es heißt, wird die Geschichte hier in der nahen Zukunft auf der Erde angesiedelt. Auch hier fungiert Ridley Scott als Produzent, was ihn aber nicht davon abhält, gegen die Serie auszuteilen:

    Ridley Scott teilt jetzt schon gegen die "Alien"-Serie aus – obwohl er sie mitproduziert

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top