Mein Konto
    "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2" kommt doch noch und hat endlich einen Regisseur gefunden
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    Wir hätten schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber es sieht so aus, als würde die Produktion von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2“ endlich Fahrt aufnehmen. Wie es scheint, gibt es jetzt mit Jonathan Krisel einen konkreten Regie-Kandidaten

    Warner Bros.

    Eigentlich wurde schon vor dem Kinostart von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ ein Sequel angekündigt. Doch seitdem blieb es dazu ruhig. Und das hatte auch nachvollziehbare Gründe, denn mit einem weltweiten Einspielergebnis von 433 Millionen US-Dollar schnitt der erste Teil an den Kinokassen zwar ganz okay ab, ein Überflieger war er bei einem Budget von 150 Millionen Dollar aber nicht.

    Inzwischen hatten selbst viele der Stars die Hoffnung aufgegeben, dass noch eine Fortsetzung kommen könnte. Doch jetzt scheint es so, als könnte „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2“ doch noch Realität werden. Wie Deadline jetzt exklusiv berichtet, hat das Pokémon-Sequel bei Legendary Entertainment wieder Fahrt aufgenommen und scheinbar hat man auch schon einen heißen Regie-Kandidat im Auge.

    So soll „Portlandia“-Mitentwickler Jonathan Krisel Regie bei dem Film führen. Für den Comedy-Experten wäre dies der erste Blockbuster, den er zu stemmen hätte, bisher hat der Autor und Regisseur vorrangig im Serienbereich gearbeitet.

    Der Film ist noch in einer frühen Phase der Planung

    Auch wenn alle Poké-Trainer*innen jetzt sicherlich schon vor Begeisterung vollkommen aus dem Häuschen sein dürften – das Film-Sequel befindet sich noch an einem sehr frühen Stand der Entwicklung. Zwar gibt es bereits ein Drehbuch, das von Chris Galletta ("The Kings of Summer") verfasst worden ist und das an die Geschehnisse des Originalfilms aus dem Jahre 2019 anknüpfen soll, jedoch scheint es nach Angaben von IndieWire so, als wären bisher noch keine weiteren Verträge abgeschlossen worden. Auch nicht für „Deadpool“-Star Ryan Reynolds, der im Originalfilm dem redseligen Pikachu seine Stimme zur Verfügung gestellt hat.

    Genauere Angaben zum Plot gibt es bisher nicht. Wann der Film in die Kinos kommen könnte, ist bisher noch nicht bekannt, da sich das Projekt aber noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet, ist mit einem Start vor Ende 2024 nicht zu rechnen.

    Rückkehr von "Star Wars"-Riesenmonster in neuer Episode auf Disney+ - warum es eine große Rolle spielen wird

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top