Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
     Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
    9. Mai 2019 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Action
    Von Rob Letterman
    Mit Justice Smith, Kathryn Newton, Bill Nighy
    Produktionsländer USA, Japan
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 279 Wertungen - 30 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Tim (Justice Smith) arbeitet als Versicherungsvertreter und erhält die Nachricht, dass sein Vater, ein seit jeher pflichtbewusster und hochdekorierter Polizist, verstorben sei. Tim muss sich nun darum kümmern, den Haushalt seines Vaters aufzulösen, und macht sich kurzerhand auf den Weg nach Ryme City, einer Metropole, in der Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz zusammenleben. Als Tim in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu (Stimme im Original: Ryan Reynolds), mit dem er auch noch in der Lage ist, zu kommunizieren. Obwohl Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist er der festen Überzeugung, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also tun sich Pikachu und Tim zusammen und machen sich in Ryme City auf Spurensuche. Dabei treffen sie auf die CNM-Nachwuchsreporterin Lucy Stevens (Kathryn Newton), die mit ihrem Pokémon Enton ebenfalls einer großen Sache auf der Spur ist. Gemeinsam decken die vier eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon in Ryme City für immer zerstören könnte...
    Originaltitel

    Pokémon Detective Pikachu

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Andere Städte

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    Sky zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (DVD)
    Neu ab 7.41 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

    Pikachu hui, Story pfui

    Von Julius Vietzen
    Am 27. Februar 1996 erschienen in Japan die beiden ersten Pokémon-Editionen, der Siegeszug der Taschenmonster hält also bereits seit über 23 Jahren an. Mittlerweile wird die Marke Pokémon gemeinhin als das erfolgreichste crossmediale Franchise aller Zeiten betrachtet, doch obwohl Pikachu und Co. beinahe schon jeden Bereich unseres Lebens erobert haben und es auch bereits 23 animierte Pokémon-Filme gab (wenn man „Schwarz - Victini und Reshiram“ und „Weiß - Victini und Zekrom“ als zwei einzelne Filme zählt), dauerte es doch bis ins Jahr 2019, dass der erste Pokémon-Realfilm in die Kinos kommt. Gerüchteweise soll der weltweite Hype um Pokémon Go im Sommer 2016 mitverantwortlich dafür sein, dass sich in Hollywood endlich ein Studio bereit erklärte, das mit 150 Millionen Dollar ziemlich stolze Budget für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ zu stemmen. Wie die bekannten Taschenmonster nun optis...
    Die ganze Kritik lesen
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF 2:17
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
    41919 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Pokémon Meisterdetektiv Casting-Pikachu Videoclip DF 0:00
    Pokémon Meisterdetektiv Casting-Pikachu Videoclip DF
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Videoclip OV 0:30
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Videoclip OV
    332 Wiedergaben
    Becoming Pikachu - Ryan Reynolds über seine Rolle als Pokémon 0:00
    Becoming Pikachu - Ryan Reynolds über seine Rolle als Pokémon
    Alle 11 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Justice Smith
    Rolle: Tim Goodman
    Kathryn Newton
    Rolle: Lucy Stevens
    Bill Nighy
    Rolle: Howard Clifford
    Ken Watanabe
    Rolle: Lieutenant Hide Yoshida
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jenny V.
    Jenny V.

    User folgen 45 Follower Lies die 231 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Mai 2019
    Ein wirklich schwierig zu bewertender Film, denn je nachdem ob man Pokemon mag/kennt oder nicht bewertet man den Film extrem unterschiedlich. Für diejenigen, die Pokemon nicht kennen, fehlt zunächst der Bezug zu den wunderlichen Wesen, wodurch viel der Magie des Films verloren geht. Denn allein durch Story, Drama, Witz oder schauspielerische Leistung kann Pokemon Meisterdetektiv Pikachu nicht mit großen Filmen mithalten. Auch die Besetzung von ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 59 Follower Lies die 286 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2019
    Spannung, Humor und eine Wagenladung an Anspielungen. Wobei der Film aber auch ohne Vorkenntnisse funktioniert. Dazu zwei Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und durchaus auch Selbstironie. In einzelnen Szenen sank das Tempo, wobei sich ein Gedanke der "dieses Pokémon wollten wir noch zeigen, auch wenn es zur Story nichts beiträgt" aufdrängt. Sei es drum.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 8 Follower Lies die 201 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 13. Mai 2019
    MONSTER FÜR ZWISCHENDURCH Diese Dinger sind wie Schokoriegel: süß, handlich und immer mit dabei. Pokémon eben. Für die, die es noch nicht wissen: Pokémon ist die Sparversion des japanischen Ausdrucks Poketto Monsuta, was so klingt wie Pocket Monster und auch genau das bedeutet. Obwohl – so klein sind die Dreikäsehochs nun auch wieder nicht. Aber süß und immer mit dabei, das sind sie schon. Knuffiger Bonus obendrein: Pokémons kann man ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    User folgen 33 Follower Lies die 261 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 26. Mai 2019
    Farbenfrohe Pokémon und viele nostalgisch stimmende Gags machen richtig Laune, Ryan Renolds erweist sich zudem als echter Haupgewinn und haucht seinen kleinen Helden jede Menge Charme und Herzlichkeit ein. Die Storyline passt sich dem solide aber nicht weltbewegend an ohne groß zu überraschen. Dicke 7/10 für dieses bunte Spektakel.
    30 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Wissenswertes

    Pokémon- Design

    Das realistische Design der Pokémon basiert auf den Zeichnungen von RJ Palmer. Der Produktionsdesigner von "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" entdeckte ihn zufällig, als er auf der Suche nach realistischen Pokémon Designs war. Er war so beeindruckt von Palmers Kunstwerken, dass er ihm für den Film den Job als Concept-Artist anbot.

    Professor Oak

    Für die Verantwortlichen von Nintendo stand immer fest, dass Robin Williams einmal Professor Oak spielen soll.

    Aktuelles

    Bei Amazon: DVDs & Blu-rays von "Pikachu" bis "Shazam!" nur heute in Aktion
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Wenige Tage vor Weihnachten lockt der Versandriese Amazon noch einmal mit attraktiven Tagesangeboten. Wer noch auf der Suche...
    Nach "Meisterdetektiv Pikachu": Neuer Pokémon-Anime-Film angekündigt
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 5. Juli 2019
    Der Erfolg des Realfilms „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ beflügelt das populäre Franchise. Nun wurde ein neuer Anime-Film...
    51 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top