Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Starttermin 9. Mai 2019 (1 Std. 45 Min.)
Mit Justice Smith, Kathryn Newton, Bill Nighy mehr
Genres Abenteuer, Action
Produktionsländer USA, Japan
Zum Trailer Vorführungen (400)
Pressekritiken
2,7 3 Kritiken
User-Wertung
4,0 95 Wertungen - 21 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Tim (Justice Smith) arbeitet als Versicherungsvertreter und erhält die Nachricht, dass sein Vater, ein seit jeher pflichtbewusster und hochdekorierter Polizist, verstorben sei. Tim muss sich nun darum kümmern, den Haushalt seines Vaters aufzulösen, und macht sich kurzerhand auf den Weg nach Ryme City, einer Metropole, in der Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz zusammenleben. Als Tim in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu (Stimme im Original: Ryan Reynolds), mit dem er auch noch in der Lage ist, zu kommunizieren. Obwohl Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist er der festen Überzeugung, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also tun sich Pikachu und Tim zusammen und machen sich in Ryme City auf Spurensuche. Dabei treffen sie auf die CNM-Nachwuchsreporterin Lucy Stevens (Kathryn Newton), die mit ihrem Pokémon Enton ebenfalls einer großen Sache auf der Spur ist. Gemeinsam decken die vier eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon in Ryme City für immer zerstören könnte...
Originaltitel

Pokémon Detective Pikachu

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2019
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Pikachu hui, Story pfui

Von Julius Vietzen
Am 27. Februar 1996 erschienen in Japan die beiden ersten Pokémon-Editionen, der Siegeszug der Taschenmonster hält also bereits seit über 23 Jahren an. Mittlerweile wird die Marke Pokémon gemeinhin als das erfolgreichste crossmediale Franchise aller Zeiten betrachtet, doch obwohl Pikachu und Co. beinahe schon jeden Bereich unseres Lebens erobert haben und es auch bereits 23 animierte Pokémon-Filme gab (wenn man „Schwarz - Victini und Reshiram“ und „Weiß - Victini und Zekrom“ als zwei einzelne Filme zählt), dauerte es doch bis ins Jahr 2019, dass der erste Pokémon-Realfilm in die Kinos kommt. Gerüchteweise soll der weltweite Hype um Pokémon Go im Sommer 2016 mitverantwortlich dafür sein, dass sich in Hollywood endlich ein Studio bereit erklärte, das mit 150 Millionen Dollar ziemlich stolze Budget für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ zu stemmen. Wie die bekannten Taschenmonster nun optis...
Die ganze Kritik lesen
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF 2:17
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
36 025 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Pokémon Meisterdetektiv Casting-Pikachu Videoclip DF
Pokémon Meisterdetektiv Casting-Pikachu Videoclip DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Videoclip OV 0:30
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Videoclip OV
292 Wiedergaben
Becoming Pikachu - Ryan Reynolds über seine Rolle als Pokémon
Becoming Pikachu - Ryan Reynolds über seine Rolle als Pokémon
Alle 11 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Justice Smith
Rolle: Tim Goodman
Kathryn Newton
Rolle: Lucy Stevens
Bill Nighy
Rolle: Howard Clifford
Ken Watanabe
Rolle: Lieutenant Hide Yoshida
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • The Hollywood Reporter
  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Pressekritiken

User-Kritiken

Alex M
Hilfreichste positive Kritik

von Alex M, am 26/05/2019

3,5gut

Farbenfrohe Pokémon und viele nostalgisch stimmende Gags machen richtig Laune, Ryan Renolds erweist sich zudem als echter... Weiterlesen

Mario F
Hilfreichste negative Kritik

von Mario F, am 17/06/2019

3,0solide

Sollte jeder Pokémon Fan gesehen haben. Die Animationen der Pokémon sind großartig und es macht Spaß immer mehr davon zu... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
33% (7 Kritiken)
24% (5 Kritiken)
33% (7 Kritiken)
5% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
5% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu ?
21 User-Kritiken

Bilder

34 Bilder

Wissenswertes

Pokémon- Design

Das realistische Design der Pokémon basiert auf den Zeichnungen von RJ Palmer. Der Produktionsdesigner von "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" entdeckte ihn zufällig, als er auf der Suche nach realistischen Pokémon Designs war. Er war so beeindruckt von Palmers Kunstwerken, dass er ihm für den Film den Job als Concept-Artist anbot.

Professor Oak

Für die Verantwortlichen von Nintendo stand immer fest, dass Robin Williams einmal Professor Oak spielen soll.

Aktuelles

Deutsche Kinocharts: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Aladdin" und "John Wick 3"
NEWS - Im Kino
Montag, 27. Mai 2019
Die zwei großen Kinostarts der Woche haben sich auch gleich an die Spitze der deutschen Charts gesetzt. Doch es ist ein denkbar...
Deutsche Kinocharts: "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" bricht die Dominanz der "Avengers"
NEWS - Im Kino
Montag, 20. Mai 2019
Nachdem er zuletzt mehrere Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts verweilte, musste „Avengers: Endgame“ diese Position...
47 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top