Mein Konto
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
     Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
    9. Mai 2019 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Rob Letterman
    |
    Drehbuch: Dan Hernandez, Benji Samit
    Besetzung: Ryan Reynolds, Justice Smith, Kathryn Newton
    Originaltitel: Pokémon Detective Pikachu
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 800 Wertungen, 31 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Tim (Justice Smith) arbeitet als Versicherungsvertreter und erhält die Nachricht, dass sein Vater, ein seit jeher pflichtbewusster und hochdekorierter Polizist, verstorben sei. Tim muss sich nun darum kümmern, den Haushalt seines Vaters aufzulösen, und macht sich kurzerhand auf den Weg nach Ryme City, einer Metropole, in der Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz zusammenleben. Als Tim in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu (Stimme im Original: Ryan Reynolds), mit dem er auch noch in der Lage ist, zu kommunizieren. Obwohl Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist er der festen Überzeugung, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also tun sich Pikachu und Tim zusammen und machen sich in Ryme City auf Spurensuche. Dabei treffen sie auf die CNM-Nachwuchsreporterin Lucy Stevens (Kathryn Newton), die mit ihrem Pokémon Enton ebenfalls einer großen Sache auf der Spur ist. Gemeinsam decken die vier eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon in Ryme City für immer zerstören könnte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (4K Ultra HD + Blu-ray)
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (4K Ultra HD + Blu-ray) (...
    Neu ab 19,80 €
    Kaufen
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

    Pikachu hui, Story pfui

    Von Julius Vietzen
    Am 27. Februar 1996 erschienen in Japan die beiden ersten Pokémon-Editionen, der Siegeszug der Taschenmonster hält also bereits seit über 23 Jahren an. Mittlerweile wird die Marke Pokémon gemeinhin als das erfolgreichste crossmediale Franchise aller Zeiten betrachtet, doch obwohl Pikachu und Co. beinahe schon jeden Bereich unseres Lebens erobert haben und es auch bereits 23 animierte Pokémon-Filme gab (wenn man „Schwarz - Victini und Reshiram“ und „Weiß - Victini und Zekrom“ als zwei einzelne Filme zählt), dauerte es doch bis ins Jahr 2019, dass der erste Pokémon-Realfilm in die Kinos kommt. Gerüchteweise soll der weltweite Hype um Pokémon Go im Sommer 2016 mitverantwortlich dafür sein, dass sich in Hollywood endlich ein Studio bereit erklärte, das mit 150 Millionen Dollar ziemlich stolze Budget für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ zu stemmen. Wie die bekannten Taschenmonster nun optis
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF 2:17
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
    47.950 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Pokémon Meisterdetektiv Casting-Pikachu Videoclip DF 1:27
    Pokémon Meisterdetektiv Casting-Pikachu Videoclip DF
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Videoclip OV 0:30
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Videoclip OV
    342 Wiedergaben
    Becoming Pikachu - Ryan Reynolds über seine Rolle als Pokémon 1:35
    Becoming Pikachu - Ryan Reynolds über seine Rolle als Pokémon
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Blade Runner" mit wilden Tieren: Eine der erfolgreichsten Videospiel-Verfilmungen gibt’s ab sofort bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    An die Qualität seiner visuellen Inspiration „Blade Runner“ reicht „Meisterdetektiv Pikachu“ nicht heran. Dennoch zählt…
    Montag, 11. September 2023
    Neu bei Prime Video im September 2023: Fantasy-Action, endlich mehr "The Boys" und brandneuer "John Wick"-Nachschub
    News - Kommende Serien
    Der September auf Amazon Prime Video hat es vor allem in Sachen Serien-Neuheiten ganz schön in sich. Aber auch unter den…
    Freitag, 25. August 2023
    Brachiale Sci-Fi-Action & mehr schnell noch streamen: Diese Filme gibt's nur noch für kurze Zeit bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Wochen fliegen einige Film-Highlights aus dem Amazon-Programm. Falls ihr also „Lucy“ mit Scarlett Johansson,…
    Samstag, 6. Mai 2023
    "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2" kommt doch noch und hat endlich einen Regisseur gefunden
    News - In Produktion
    Wir hätten schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber es sieht so aus, als würde die Produktion von „Pokémon Meisterdetektiv…
    Samstag, 4. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Justice Smith
    Rolle: Tim Goodman
    Kathryn Newton
    Rolle: Lucy Stevens
    Bill Nighy
    Rolle: Howard Clifford
    Ken Watanabe
    Rolle: Lieutenant Hide Yoshida

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jenny V.
    Jenny V.

    122 Follower 237 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Mai 2019
    Ein wirklich schwierig zu bewertender Film, denn je nachdem ob man Pokemon mag/kennt oder nicht bewertet man den Film extrem unterschiedlich. Für diejenigen, die Pokemon nicht kennen, fehlt zunächst der Bezug zu den wunderlichen Wesen, wodurch viel der Magie des Films verloren geht. Denn allein durch Story, Drama, Witz oder schauspielerische Leistung kann Pokemon Meisterdetektiv Pikachu nicht mit großen Filmen mithalten. Auch die Besetzung von ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2019
    Spannung, Humor und eine Wagenladung an Anspielungen. Wobei der Film aber auch ohne Vorkenntnisse funktioniert. Dazu zwei Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und durchaus auch Selbstironie. In einzelnen Szenen sank das Tempo, wobei sich ein Gedanke der "dieses Pokémon wollten wir noch zeigen, auch wenn es zur Story nichts beiträgt" aufdrängt. Sei es drum.
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. Mai 2019
    Farbenfrohe Pokémon und viele nostalgisch stimmende Gags machen richtig Laune, Ryan Renolds erweist sich zudem als echter Haupgewinn und haucht seinen kleinen Helden jede Menge Charme und Herzlichkeit ein. Die Storyline passt sich dem solide aber nicht weltbewegend an ohne groß zu überraschen. Dicke 7/10 für dieses bunte Spektakel.
    Olaf N.
    Olaf N.

    14 Follower 61 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Mai 2019
    Ich bin mehr aus Versehen in dem Film gelandet, da im Nachbarkino ein unfassbar schlechter Film lief und ich so den Saal gewechselt habe. Und ich habe es nicht bereut. Natürlich ist das hier kein Meisterwerk, solche Bewertungen sind Fan-Meinungen und das ist auch o.k. Aber für den neutralen Kinobesucher liefert der kleine Meisterdedektiv in erster Linie eine tolle Computeranimation und Familiengerechte Mischung aus Humor und Aktion. Was klar ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Pokémon- Design

    Das realistische Design der Pokémon basiert auf den Zeichnungen von RJ Palmer. Der Produktionsdesigner von "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" entdeckte ihn zufällig, als er auf der Suche nach realistischen Pokémon Designs war. Er war so beeindruckt von Palmers Kunstwerken, dass er ihm für den Film den Job als Concept-Artist anbot.

    Professor Oak

    Für die Verantwortlichen von Nintendo stand immer fest, dass Robin Williams einmal Professor Oak spielen soll.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Japan
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top