Mein Konto
    Heute auf ProSieben im TV: Ein schlechter Actionfilm, von dem wir uns trotzdem ein Sequel wünschen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Die Kultserie „3 Engel für Charlie“ eroberte Anfang der 2000er schon zwei Mal die Kino-Leinwände. 2019 gab es eine neue Version, die leider enttäuschend ist. Und trotzdem wäre ein Sequel eine verdammt gute Idee – auch dank Kristen Stewart.

    ProSieben zeigt am heutigen Freitag, den 10. März 2023, um 20.15 Uhr „3 Engel für Charlie“ im TV. Und wir machen es kurz: Der von Elizabeth Banks („Pitch Perfect 2“) inszenierte Actionfilm ist ein eher laues Vergnügen: Das Abenteuer der drei sehr unterschiedlichen Hauptfiguren, die sich zusammenraufen müssen, um den Missbrauch einer gefährlichen neuen Energiequelle zu verhindern, ist viel zu oft viel zu generisch.

    Die Wendungen sind nicht überraschend, bei der Action-Inszenierung gibt es zwar einige gute Momente, aber auch viel Schatten und das größte Potenzial wird viel zu selten genutzt. Genau dieses Potenzial ist aber der Grund, warum ein Sequel trotzdem eine gute Idee wäre.

    Doch vorher noch die Info: Falls ihr die TV-Ausstrahlung verpasst habt, könnt ihr den Actionfilm unter anderem bei Joyn+ im Abo streamen:

    Wir wollen mehr von Elena, Jane und Sabina!

    Denn Kristen Stewart als rebellische Draufgängerin Sabina, Ella Balinska als taffe Disziplinfanatikerin Jane und Naomi Scott als Tech-Nerd Elena sind ein großartiges Trio und grandiose Engel, die ihren Vorgängerinnen aus der Serie und den zwei Kinofilmen definitiv auf Augenhöhe begegnen. Immer wenn sie von der Story nicht auseinandergerissen und bei Missionen zu weit voneinander entfernt werden, sondern miteinander agieren dürfen, ist „3 Engel für Charlie“ am besten und es wird deutlich, dass hier eine sehr locker-vergnügliche Action-Komödie mit Schlagkraft hätte entstehen können.

    Jetzt bei Amazon Prime Video streamen: Ein unberechenbarer Thriller-Geheimtipp von einem Hollywood-Superstar

    Gemeinsam mit der hier gezeigten großen Engel-Welt, in welcher global ganz viele Engel-Teams agieren (wir hoffen, dass ProSieben den Abspann zeigt), bietet dieses tolle Trio daher Raum für ein starkes Sequel. Es braucht nur dieses Mal ein besseres Drehbuch. Doch wirklich Hoffnung auf eine Fortsetzung haben wir leider nicht.

    An den Kinokassen blieb „3 Engel für Charlie“ nämlich ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. In den USA wurden gerade einmal knapp 18 Millionen Dollar eingespielt, weltweit sind es nur etwas mehr als 73 Millionen Dollar. Das ist viel zu wenig Geld, um nur irgendjemanden bei Verleih Sony an einen zweiten Teil denken zu lassen. Wir sind uns daher relativ sicher: Ein Sequel wird nicht mehr kommen!

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top