Mein Konto
    So lange mussten Marvel-Fans noch nie warten: Startdatum der neuen MCU-Serie "Secret Invasion" endlich enthüllt!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    MCU-Serien sollen künftig mehr Raum bekommen und nicht mehr so dicht aufeinander folgen. Hoffentlich wird die Wartezeit aber nicht immer so lang wie zwischen „She-Hulk“ (letzte Folge im Oktober 2022) und „Secret Invasion“ (ab Juni 2023 auf Disney+).

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In den vergangenen beiden Jahren gab es quasi im Monatstakt neue Marvel-Serien auf Disney: „WandaVision“ startete im Januar 2021 und endete im März 2021, bevor dann nur wenige Tage später „The Falcon And The Winter Soldier“ anlief und immer so weiter. Kaum einmal mussten Marvel-Fans wirklich auf Nachschub warten, etwas längere Pausen gab es nur vor „Loki“ und vor „Moon Knight“. Doch seitdem hat sich bei Marvel einiges verändert.

    Das vormals immun gegen Krisen und Kritik wirkende Marvel Cinematic Universe (MCU) steht nach der für viele Fans unbefriedigenden Phase 4, dem enttäuschenden Kinostart von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“, dem Hinter-den-Kulissen-Drama um Victoria Alonso und nun ganz aktuell Vorwürfen gegen Kang-Darsteller Jonathan Majors auf einmal auf erstaunlich wackeligen Beinen. Es muss sich also etwas ändern – und die Auswirkungen machen sich bereits bemerkbar.

    MCU-Übersättigung? Marvel-Boss verspricht Besserung – erste Titel wie "Daredevil" und "Captain Marvel 2" betroffen [Update]

    So wurde nämlich die ursprünglich noch für 2022 geplante Serie „Secret Invasion“ bereits vor einer Weile auf 2023 verschoben. Doch anders als manche vermuteten wird die MCU-Serie mit Samuel L. Jackson nicht im Frühjahr dieses Jahres starten, sondern erst im Sommer: Starttermin für „Secret Invasion“ auf Disney+ ist der 21. Juni 2023. Die Serie umfasst sechs Episoden, die dann wie gewohnt im Wochentakt veröffentlicht werden dürften.

    Dieser Starttermin lässt sich der entsprechenden Disney-Plus-Seite von „Secret Invasion“ im englischsprachigen Raum entnehmen, wie verschiedene US-Filmseiten übereinstimmend berichten. In Deutschland finden man „Secret Invasion“ noch nicht bei Disney+. Wir haben bei Disney nachgefragt, ob der Termin auch hierzulande gilt, das ist jedoch eher Formsache. Es würde uns schon sehr überraschen, wenn das nicht so wäre.

    Jedenfalls lässt sich hier bereits sehen, was Aussagen von Marvel-Mastermind Kevin Feige zufolge nun die neue Realität ist, auf die sich MCU-Fans einstellen müssen: Wie „Secret Invasion“ zeigt, wird zwischen den einzelnen Marvel-Serien künftig deutlich mehr Abstand liegen als bisher. Die letzte Folge „She-Hulk“ erschien am 13. Oktober 2022 und damit knapp acht Monate (!) vor „Secret Invasion“. So lange mussten Fans noch nie auf neuen Marvel-Serienstoff bei Disney+ warten.

    Die Wartezeit auf die nächste MCU-Serie dürfte dann allerdings nicht ganz so lange ausfallen. Die Ausstrahlung von „Secret Invasion“ ist voraussichtlich am 26. Juli 2023 abgeschlossen, doch Loki“ Staffel 2 soll noch im Spätsommer oder Herbst 2023 folgen. Vermutlich liegen dann etwa zwei-drei Monate zwischen beiden Serien. Die zweite Staffel mit Tom Hiddleston soll jedenfalls definitiv noch 2023 kommen.

    2024 dürfte es dann mit der zweiten Staffel „What If...?“, dem „Hawkeye“-Spin-off „Echo“ und „Ironheart“ mit Riri Williams aus „Black Panther 2“ weitergehen. Hier gibt es aber noch keine offiziellen Starttermine.

    Nach über 15 (!) Jahren: Marvel-Star der ersten Stunde kehrt mit "Captain America 4" ins MCU zurück

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top