Mein Konto
    So grimmig war das MCU noch nie: Im Trailer zu "Secret Invasion" steht Nick Fury einem übermächtigen Feind gegenüber!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In der MCU-Serie „Secret Invasion“ erwartet uns offenbar eine Mischung aus düsterem Verschwörungsthriller und ruppiger Agenten-Action statt der gewohnten Marvel-Mischung aus Superhelden-Spaß und Humor. Das verspricht zumindest der neue Trailer:

    In der mittlerweile 15-jährigen Geschichte des Marvel Cinematic Universe (MCU) wurden bereits die verschiedensten Subgenres mit dem klassischen Marvel-Superheldenfilm vermischt. „Captain America 2: Winter Soldier“ alias „The Return Of The First Avenger“ fühlte sich etwa teilweise wie ein Paranoia-Politthriller aus den 70er- oder 80er-Jahren an. Und wenn man den bisherigen Trailern zu „Secret Invasion“ glaubt, wird das in der kommenden MCU-Serie sogar noch auf die Spitze getrieben.

    Superhelden-Action sucht man im gerade veröffentlichten neuen Trailer zu „Secret Invasion“ nämlich (fast) vergeblich. Dafür erwartet uns offenbar eine Thriller-Serie, bei der Samuel L. Jackson als Nick Fury beinahe im Alleingang gegen eine bedrohliche, geheime Invasion vorgehen muss. Szenen wie ein Bombenattentat auf dem Roten Platz in Moskau oder ein Geheimversteck auf dem Friedhof könnten genauso gut aus einem Polit-Thriller oder Agenten-Actionfilm der Marke „Bourne“ oder „Mission: Impossible“ stammen.

    Dass „Secret Invasion“ trotzdem im MCU spielt, zeigt der Trailer jedoch auch. Schließlich sehen wir in der Vorschau erneut die aus vor allem „Captain Marvel“ bekannten Skrulls. Wurden die außerirdischen Gestaltwandler in diesem Film noch als eigentlich ganz freundlich und harmlos enthüllt, sehen wir in „Secret Invasion“, dass das nicht auf alle Skrulls zutrifft. So will nämlich Skrull-Bösewicht Gravik (Kingsley Ben-Adir) die Erde und ihre Regierungen unterwandern.

    Keine Avengers, aber viele bekannte Gesichter

    „Wo sind die Avengers?“ wird an einer Stelle im Trailer gefragt, woraufhin Fury erwidert, dass er seine Mission ganz alleine durchziehen muss. Ganz alleine ist er aber nicht, sondern kann immerhin auf einige bekannte Figuren zählen – wobei sich aber jederzeit eine oder einer von ihnen als Skrull in Verkleidung herausstellen könnte. So sind Ben Mendelsohn als Skrull-Anführer Talos, Cobie Smulders als Furys Vertraute Maria Hill, Don Cheadle als James Rhodes alias War Machine und Martin Freeman als Ex-Agent Everett K. Ross ebenfalls mit von der Partie.

    Außerdem übernimmt „Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke eine bereits etablierte Figur, nämlich G'iah, die Tochter von Talos, die in „Captain Marvel“ noch ein junges Mädchen war. Eine weitere Verbündete (?) von Nick Fury ist die von Oscarpreisträgerin Olivia Colman gespielte MI6-Agentin Sony Falsworth.

    „Secret Invasion“ umfasst sechs Episoden, die ab dem 21. Juni 2023 im Wochentakt auf Disney+ veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top