Mein FILMSTARTS
    Captain Marvel
    Captain Marvel
    Starttermin 7. März 2019 (2 Std. 04 Min.)
    Mit Brie Larson, Samuel L. Jackson, Jude Law mehr
    Genres Action, Fantasy, Sci-Fi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 276 Wertungen - 45 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Die von den hochentwickelten Kree zur Soldatin ausgebildete „Vers“ (Brie Larson) stürzt nach einem Kampf im Weltraum auf der Erde ab. Gerade noch hat sie mit der Elite-Einheit Starforce und deren Anführer (Jude Law) für die Sicherheit im All gekämpft, nun ist sie allein auf einem fremden Planeten, der ihr dennoch merkwürdig vertraut vorkommt. Denn sie wird von Visionen und Träumen geplagt, die auf ein früheres Leben auf der Erde hindeuten. Als sie auf den jungen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) trifft, macht sie sich mit diesem daran, das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln. Sie erfährt, dass ihr bürgerlicher Name Carol Danvers ist und sie ursprünglich von der Erde stammt. Und diese gilt es nun zu verteidigen. Denn: Die Erzfeinde der Kree haben den Planeten infiltriert. Ein Spionage-Trupp der außerirdischen Rasse der Skrulls hat sich unter Führung des skrupellosen Talos (Ben Mendelsohn) dank ihrer Gestaltenwandlerfähigkeiten unbemerkt unter die menschliche Bevölkerung gemischt und es scheint als könne nur Carol die Bedrohung aufhalten...
    Verleiher Walt Disney Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Captain Marvel

    Der letzte Schritt vor "Avengers 4"

    Von Christoph Petersen
    Es ist nun etwas mehr als ein Jahr her, dass Marvel und Ryan Coogler mit „Black Panther“ Geschichte geschrieben haben. Der erste Superheldenfilm dieser Größenordnung mit einem schwarzen Protagonisten und einem auch sonst überwiegend schwarzen Cast spielte an den US-Kinokassen sogar mehr Geld ein als der mit bereits ultrapopulären Superhelden vollgestopfte „Avengers 3: Infinity War“ (700 vs. 678 Millionen Dollar). Niemand mit klarem Verstand hätte auf diesen Ausgang vorab auch nur einen einzigen Pfifferling gesetzt. Die drei Oscarsiege sowie die erste Bester-Film-Nominierung für einen Superheldenfilm überhaupt waren da nur noch die Kirsche auf der Torte. Viele können das nicht nachvollziehen, das sieht man auch in den Kommentarspalten unter den entsprechenden FILMSTARTS-Artikeln immer wieder. Aber für diejenigen, die drauf eingestiegen sind, und das waren dem Einspielergebnis zufolge sic...
    Die ganze Kritik lesen
    Captain Marvel Trailer DF 1:29
    Captain Marvel Trailer DF
    34 252 Wiedergaben
    Captain Marvel Trailer (2) DF 2:20
    41 315 Wiedergaben
    Captain Marvel Trailer (3) DF 1:59
    68 000 Wiedergaben
    Captain Marvel Trailer (4) OV 1:57
    6 631 Wiedergaben
    Captain Marvel Trailer (5) OV 2:18
    4 065 Wiedergaben
    Captain Marvel Trailer (6) OV 1:30
    41 562 Wiedergaben
    Alle 10 Trailer

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Captain Marvel Videoclip OV 0:29
    Captain Marvel Videoclip OV
    75 Wiedergaben
    Captain Marvel Videoclip (2) OV 0:45
    Captain Marvel Videoclip (2) OV
    86 Wiedergaben
    Captain Marvel Videoclip (3) OV 0:30
    Captain Marvel Videoclip (3) OV
    27 Wiedergaben
    Alle 27 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brie Larson
    Rolle: Carol Danvers / Captain Marvel
    Samuel L. Jackson
    Rolle: Nick Fury
    Jude Law
    Rolle: Yon-Rogg / Starforce Commander
    Clark Gregg
    Rolle: Agent Phil Coulson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Marc Z
    Hilfreichste positive Kritik

    von Marc Z, am 10/03/2019

    5,0Meisterwerk
    Ich finde den Film sehr gut, die 2stunden verfliegen wie im Flug. Eine Frau mit richtig power, liebe 💕 ich. Schade ...
    Weiterlesen
    To P
    Hilfreichste negative Kritik

    von To P, am 07/03/2019

    0,5katastrophal
    Der Film ist mit Green Lantern und Catwoman vergleichbar. Ein typischer Film der bei Tele5 gezeigt werden kann.
    Alle User-Kritiken
    20% (9 Kritiken)
    24% (11 Kritiken)
    18% (8 Kritiken)
    7% (3 Kritiken)
    13% (6 Kritiken)
    18% (8 Kritiken)
    Deine Meinung zu Captain Marvel ?
    45 User-Kritiken

    Bilder

    77 Bilder

    Aktuelles

    Zum VoD-Start von "Avengers 4: Endgame": Hier könnt ihr auch alle anderen MCU-Filme streamen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 23. August 2019
    Ab heute ist der Blockbuster „Avengers 4: Endgame“ rund zwei Wochen vor der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray bereits...
    Marvels "Eternals": "Captain Marvel"-Schurkin stößt zur Besetzung
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 6. August 2019
    In Marvels „Eternals“ könnte es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten geben: Gemma Chan, die in „Captain Marvel“ Kriegerin...
    201 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Computer says no
      Meinungsfreiheit? Im Internet? Träum weiter. Aber deine Antworten hier zeigen ja auch, dass du offensichtlich nur rumtrollen willst.
    • chitadin er1
      siehe _captain marvel_ komplette gute Qualität, hier klicken: BOXNEWSOFFICE.BLOGSPOT.COM
    • Taro Misaki
      Hoffentlich wird diese Schlampe wieder eingestampft.
    • PhoenixMIX
      Ja, ich habe ihn gesehen. Ich werde diesen Schrott nicht akzeptieren. Er ist der größte Skandal in der Comic Geschichte.
    • Clive Exicel
      Okay ich habe ihn jetzt tatsächlich gesehen - zuvor kannte ich den Trailer und einen Zusammenschnitt.In diesem Zusammenschitt wirkte sie eintönig und talentfrei. Das war aber eine Errinnerungssequenz, was ich nicht wußte.Also es ist jetzt 1:21:17 und es wurden keinerlei Handlungsstränge zusammengeführt. Die Katze sieht wie eine Katze aus und ist überflüssig - an ihr ist nichts witzig. Sie stielt niemandem die Show. Sie ist nicht mal eine richtige Nebenrolle - sie ist langweilig und macht den Film schlechter als er sein müßte. Samuel Jackson wirkt langweilig und man hätte auf ihn verzichten könnten - er ist nicht oft zu sehen. Coulson hat nur eine absolute Nebenrolle, man könnte auch Cameo Auftritt sagen. Brie Larson spielt sympathisch und freundlich. Umgänglich. Ist ganz nett.Das ist ein Film wie Rogue One. Der kostet nicht viel. Viele Szenen und alles ist ruhiger gesetzt. Ist aber besser als der völlig nichtssagende Rogue One. Die Leute haben Popcorn IMAX Kino erwartet und wollten damit abgehen und im Internet die Show sein. Der Film taugt dazu aber absolut gar nicht.Was stimmt ist, dass die Witze nicht zünden. Einer geht so. Dieser hat den Film natürlich gesehen, aber sein Marvel Popcornkiono Weltbild ist zusammengebrochen. Er konnte das nicht so schreiben und ausdrücken. Er kam als kleiner Mann aus dem Kino.Das ist ein B-Movie wie Rogue One. Man hat die Fehler aus Inhumans nicht wiederholt und alles ist kompakter - daher wirkt er wie Rogue. Inhumans ist aber viel mehr Kinotauglich und - bis auf eine schwache langweilige Folgen, viel mehr fürs Kino mit großer Aufmachenung und großen Bildern. Das der Film in den 90ern spielt, spielt absolut keine Rolle, und wer die Songs nicht kennt, merkt das gar nicht. Man muss das gar nicht erwähnen, es hat nichts mit den Neunzigern zu tun.Ohne Franchsie ein Direct to DVD Film.Kein Schwein hat den Film gesehen. Die die ihn gesehen haben, hatten keinen Top Marvel Film gesehen und kamen nicht wie junge Götter aus dem Kino. Daran erkennt man die Schreiberlinge, die ihn wirklich gesehen haben.Edit: Hätte besser nicht weiterschauen sollen. Also okay, der Tesserakt. Ronan ist zu lange her, bringe ich nicht mehr zusammen wo der war. Die Katze frißt Menschen, die nie in sie hineinpassen. Aus einer Laune heraus zerkratzt sie sein Auge und er macht sie nicht tot. Am Schluß wirkt die CM dann wirklich etwas eingebildet. Und aus Mar-Vell wurde Marvel wegen Mr. Postman? Also wegen Rogue One schaue ich endgültig kein Star Wars mehr. Gar nicht. Da werden bei Endgame aber so einige Kinos in den USA zertrümmert werden.
    • Tauron de Aosta
      Thema verfehlt! Setzen, sechs!
    • Tauron de Aosta
      Ein echter Lochbuster Ha, ha, ha!!!
    • Adam Cartwright
      Ja, so sind diese Feministenpudel!!!!
    • Adam Cartwright
      Und wieder so ein toleranter Kommentar! Du würdest mich doch erschießen wenn du könntest, gelle?!
    • Adam Cartwright
      Sowas von blöder Propaganda (Film)!!!
    • Tauron d
      Blöder, schwacher Frauenfilm!!! Ach was! Es ist ein Zicken-mädchenfilm!
    • Tauron d
      Wow! Meinungsfreiheit wird bei dir aber Groß - geschrieben! Welch ein aggressive Antwort!
    • Tauron d
      Adam spricht mir aus der Seele: das ist ein FemiNazi Film!
    • Tauron d
      Ha, ha, ha, zum Pitt hat es wohl nicht gereicht!
    • Piet
      Deine Meinung, nur deine persönliche Meinung - keinesfalls dogmatisch..
    • Computer says no
      Ich kenne dich nicht aber dein Kommentar zeigt, dass du absolut keine Ahnung von Marvel Comics hast und auch wenig Respekt für Frauen über hast. Also marschierst du gleich auf die Blockliste damit ich dein sinnloses Gehetze nicht mehr lesen muss.Der Film war gut und nur weil kein männlicher Marvel Character die Hauptrolle hatte braucht man nicht mit so einem Unsinn ankommen.
    • Luthien's Ent
      Würde ich auch nie behaupten. Was sonst soll es sein? Filmbesprechungen sind immer subjektiv.
    • Adam Cartwright
      Deine Meinung, nur deine persönliche Meinung - keinesfalls dogmatisch...
    • Adam Cartwright
      Oh, ohne mich gesehen und kennengelernt zu haben, erdreistest du dich, mir nur diese drei Möglichkeiten zu geben!? Schwach, sehr schwach...
    • YurikaAkiyama4Ever
      Jap! FR 23:00 - 2. Mal <3 Einfach nur endgeil und die Trailer haben alle komplett verarscht! Es geht um das sich selbst finden und NICHTS von dem was hier jemand so schön wieder in Zeitreisemanier schrieb!!!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top