Mein Konto
    Ab sofort im Streaming-Abo: Kultiger Sci-Fi-Horror aus den 80ern mit fiesen Biestern & einer der besten Filme aller Zeiten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Abo des Sky-Streamingdienstes WOW könnt ihr nun zwei absolute Klassiker streamen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: den Sci-Fi-Horror-Kult „Critters“ und das New-Hollywood-Meisterwerk „Hundstage“ mit Al Pacino.

    Warner Bros. / WOW

    Wenn es um die 1980er-Jahre geht, dann sprechen wir auch von finsteren Gestalten, die bei uns für die eine oder andere schalflose Nacht gesorgt haben: Freddy Krueger, Jason Voorhees, die Gremlins oder Chucky. In dieser Reihe dürfen auch die wilden Fellbiester aus dem Weltall nicht fehlen – die Critters. Ihren ersten Auftritt hatten sie im inzwischen zum Kult avancierten Sci-Fi-Horror-Streifen „Critters - Sie sind da!“.

    Ihr habt „Critters“ bislang noch nicht gesehen, aber großes Interesse daran, diese 1980er-Jahre-Bildungslücke endlich zu schließen? Kein Problem! Ab sofort steht der spaßige Sci-Fi-Horror im Abo von WOW (ehemals Sky Ticket) zur Verfügung.

    Darum geht's in "Critters"

    Die Bewohner*innen der Kleinstadt Grovers Bend, die im Mittleren Westen der USA liegt, ahnen nicht, dass ihnen eine große Gefahr aus dem Weltall droht. Dort haben sich die fiesen Critters auf den Weg zur Erde gemacht, nachdem sie aus dem Gefängnis ausgebrochen sind, das auf einem Asteroiden angelegt worden ist. Die außerirdischen Betreiber der Strafanstalt schicken zwar ein Duo Kopfgeldjäger hinterher, aber die Critters sind zunächst schneller.

    In der Nähe von Grovers Bend greifen sie ein Farmhaus an, in dem Jay Brown (Billy Green Bush) zusammen mit seiner Frau Helen (Dee Wallace-Stone) sowie den Kindern Brad (Scott Grimes) und April (Nadine Van der Velde) lebt. Während sich die Browns der biestigen Angreifer erwehren, hat auch die örtliche Polizei unter Führung des Chefs Harvey (M. Emmet Walsh) Wind von den Critters bekommen. Und dann tauchen auch noch die besagten Kopfgeldjäger auf...

    Außerdem neu bei WOW

    Falls ihr „Critters“ schon kennen solltet, aber trotzdem Lust habt, einen echten Meilenstein der Filmgeschichte nachzuholen, kommt ihr bei WOW mit einem weiteren Film auf eure Kosten: Hundstage“ von Sidney Lumet. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Bankraub-Drama zählt für uns zu den besten Filmen aller Zeiten: In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gibt es für „Hundstage“ mit 5 von 5 möglichen Sternen die absolute Bestnote.

    Und darum geht’s: An einem heißen Sommertag im Jahre 1972 haben sich Sonny (Al Pacino) und Sal (John Cazale) vorgenommen, eine Bank zu überfallen, um einen guten Freund bei der Finanzierung einer Geschlechtsumwandlung zu unterstützen. Dumm nur, dass es nicht wirklich viel zu holen gibt, da das meiste Bargeld an diesem Tag schon ausgezahlt wurde. Und nicht nur das: die Polizei hat auch noch Wind von der Sache bekommen und umzingelt die Bank. Wie sollen die blutigen Anfänger aus dieser misslichen Lage nur wieder herausfinden?

    *Bei diesen Links zu WOW handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top