Mein Konto
    Aufgepasst! In "Fight Club" hat Tyler Durden eine geheime Botschaft für euch versteckt
    Maximilian Knade
    Maximilian Knade
    -Freier Autor
    Es gibt zu viele und es kommen immer neue dazu. Zu Maximilians All-Time Favorites zählen aber "Das Fenster zum Hof", "Fellinis Stadt der Frauen", "Goldrausch", "Angst essen Seele auf", "Mulholland Drive", "Uhrwerk Orange", "Die Verachtung", "Die zwölf Geschworenen" und "Nymphomaniac".

    In „Fight Club“ gibt es einige Easter Eggs zu entdecken. Wir präsentieren euch heute eines der besonderen Art: Es richtet sich als direkte Botschaft von Tyler Durden an uns Zuschauer*innen .

    Mit „Fight Club“ hat David Fincher einen waschechten Kultklassiker kreiert. Sein Werk hat einen der markantesten Twists der Filmgeschichte und hat mit Tyler Durden eine popkulturell viel zitierte Figur erschaffen. Es verbindet Motive moderner Sinnsuche mit Ausbruchsphantasien und anarchischer Gewaltreproduktion. Dabei lebt der Film nicht nur von der Geschichte und der Inszenierung Finchers, sondern von den wunderbar aufgelegten Edward Norton Helena Bonham Carter und Brad Pitt, die den Plot tragen.

    Wie alle Kultfilme hat auch „Fight Club“ Fans, die den Film unzählige Male gesehen haben und bei jeder Sichtung erneut auf der Suche nach kleinen Details und Easter Eggs sind. Davon gibt es in Finchers Werk einige zu entdecken! Da wir bei der Suche behilflich sein wollen, präsentieren wir euch heute ein ganz besonderes Easter Egg. Es handelt sich um eine schriftliche Botschaft, mit der sich Tyler Durden an die Zuschauer*innen wendet.

    Tyler Durden: „Ihr wurdet gewarnt!“

    Das Easter Egg findet sich direkt zu Beginn des Filmes auf der DVD-Veröffentlichung. Bevor es mit dem eigentlichen Film losgeht, werden die üblichen Warn- und Copyrighthinweise eingeblendet. Wenn ihr genau aufpasst, wird euch jedoch auffallen, dass ihr einen Warnhinweis noch nie zuvor gesehen habt. Er wurde eigens für „Fight Club“ entworfen und stammt – allem Anschein nach – von Tyler Durden persönlich!

    20th Century Fox

    Auf dem roten Warnschild werden wir Zuschauer*innen dafür kritisiert, dass sie das Kleingedruckte der Warnhinweise lesen. Wir werden gefragt, ob wir nichts Besseres zu tun haben. Ob sich unsere Existenz so leer anfühlt, dass wir unsere Zeit mit solchen Details verschwenden. Wir werden gefragt, ob wir alles lesen – nur weil wir es lesen sollen. Ob wir jeder Autorität gehorchen, nur weil sie sich als solche darstellt. Der Hinweis endet mit einem „You have been warned…Tyler“.

    Ein Easter Egg, das denjenigen kritisiert, der es sucht und entdeckt? Das klingt nach einer verrückten Logik, die tatsächlich zu Tyler passt! Noch bevor wir den Film sehen, hinterlässt der Charakter einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauer*innen – zumindest, wenn sie den Inhalt der Warnung in so kurzer Zeit lesen konnten.

    Stripperinnen im Pilz-Königreich: Luigi-Darsteller verrät schlüpfrige Details zum Dreh von "Super Mario Bros."

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top