Mein Konto
    Nachdem er bislang exklusiv bei Disney+ lief: Live-Action-Remake von Zeichentrick-Klassiker feiert heute TV-Premiere
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Drei Jahre nach ihrer exklusiven Premiere bei Disney+ gibt es die Realverfilmung von „Susi & Strolch“ am 27. April 2023 erstmals im TV zu sehen – zur Einstimmung auf die nächsten Disney-Remakes, die in Bälde ins Haus stehen…

    Die Remake-Maschinerie von Disney läuft weiter auf Hochtouren: Doch bevor am 28. April „Peter Pan & Wendy“ aber seine Premiere bei Disney+ feiert und „Arielle, die Meerjungfrau“ am 25. Mai die allseits bekannte Disney-Magie zurück in die Kinosäle bringt, steigt heute Abend eine Premiere der besonderen Art: Denn mit „Susi und Strolch“ läuft am 27. April 2023 ein Live-Action-Remake eines Disney-Klassikers zum ersten Mal im TV – ab 20.15 Uhr auf dem Disney Channel.

    Der Film feierte am 24. März 2020 seine weltweite Premiere bei Disney+, wo er bis dato exklusiv verfügbar war. Wer den Streamingdienst des Maushauses nicht abonniert hat, hatte bislang also keinerlei Möglichkeiten, den Film ohne Streaming-Abo zu sehen – denn die Neuverfilmung des gleichnamigen Originals von 1955 gab es nie im Kino zu sehen und ist auch offiziell nie auf DVD oder Blu-ray erschienen.

    Für alle, denen der Film bis dato deswegen durch die Lappen gegangen ist, ergibt sich damit heute eine erstmalige Gelegenheit. Alle anderen können den Film nach wie vor bei Disney+ streamen:

    Übrigens, selbst Remake-Skeptiker können in diesem Fall ruhig mal einen Blick riskieren: In der FILMSTARTS-Kritik gab es für „Susi und Strolch“ respektable 4 von 5 möglichen Sternen. Oder wie unsere Kritikerin Karin Jirsak sagen würde: „Disney+ kann auch soooooooo süß sein“...

    "Susi und Strolch": Ein würdiges Update

    Wie auch schon der 50er-Jahre-Klassiker erzählt Regisseur Charlie Bean („TRON: Uprising“) in seiner Interpretation die Geschichte der aus einer wohlhabenden Familie stammenden Hündin Susi (Stimme im Original: Tessa Thompson). Diese ist der absolute Lebensmittelpunkt ihres Frauchens Darling (Kiersey Clemons) – allerdings nur so lange, bis die Hundebesitzern ein Baby bekommt.

    Von nun an spielt Susi nur noch die zweite Geige, geht eines Tages sogar in der Stadt verloren – und lernt so den Streuner Strolch (Stimme im Original: Justin Theroux) kennen. Den traf sie zwar schon einmal an, würdigte den Straßenköter allerdings keines Blicks. Nun jedoch ist sie auf die Hilfe des verstrubbelten Vagabunden angewiesen, wenn sie wieder nach Hause finden will…

    Wunderschön: Der neue Trailer zu "Arielle, die Meerjungfrau" versprüht pure Disney-Magie

    Karin Jirsak weiß um den schweren Stand mittels modernster Animationstechnik realisierter Disney-Neuverfilmungen, betont gleichzeitig aber auch: „Sie stören ja auch nicht, sofern sie gut gemacht sind und möglichst ähnlich viel Charme wie die gezeichnete Vorlage versprühen.“ Und genau das ist bei „Lady And The Tramp“ (so der englische Originaltitel) durchaus der Fall.

    Ein entscheidender Unterschied zu anderen Remakes wie „Der König der Löwen“ oder „The Jungle Book“: Für „Susi und Strolch“ standen echte Tiere vor der Kamera! Beim Sprechen und so manchen Handlungen wurde natürlich mittels Computer nachgeholfen, doch der Hybrid-Ansatz ist ein durchaus anderer als in anderen vergleichbaren Filmen – und zieht unserer Kritikerin nach zu urteilen einen regelrechten „Cuteness-Overkill“ nach sich, dem man sich kaum entziehen kann.

    Am Ende gab es 4 von 5 möglichen Sternen und eine klare Empfehlung für alle Romantiker: „Ein würdiges Update der wohl schönsten Lovestory aus dem Hause Disney, das alte und neue Fans gleichermaßen verzaubern wird.“

    Diese Filme müsst ihr mit euren Kindern sehen, bevor sie in die Schule kommen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top