Mein Konto
    Justin Theroux
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Drehbuchautor mehr
    Vollständiger Name

    Justin Paul Theroux

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 10. August 1971 (Washington D.C., Washington - USA)
    Alter
    52 Jahre alt
    27
    Karrierejahre
    55
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Justin Theroux wurde am 10. August 1971 in Washington DC als Sohn eines Rechtsanwalts und einer Journalistin geboren. Der US-amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur kam zum ersten Mal an seinem Internat in Williamstown, Massachusetts, mit der Schauspielerei in Berührung und trat desöfteren in deren Theatergruppe auf. Nach dem Abschluss seines Studiums in Vermont ging er nach New York, um sich am Broadway einen Namen zu machen. Sein Spielfilmdebüt gab er 1996 in „I Shot Andy Warhol“ und hatte danach einige Kurzauftritte in Serien wie „Ally McBeal“ oder „Chaos City“. Sein Engagement bei „American Psycho“ und in „Club der gebrochenen Herzen“ machte ihm auch einem internationalen Publikum zugänglich. Vor allem seine Darstellung als geplagter Regisseur in David Lynchs „Mulholland Drive“ bleibt in Erinnerung. Nachdem er bereits in „Zoolander“ an ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Zoolander No. 2" mit Ben Stiller, Owen Wilson und Justin Theroux

    Filmografie

    Beetlejuice Beetlejuice
    Beetlejuice Beetlejuice
    5. September 2024
    White House Plumbers
    White House Plumbers
    19. April 2023
    Moskito-Küste
    Moskito-Küste
    4. November 2022
    False Positive
    False Positive
    Unbekannter Starttermin
    Bad Spies
    Bad Spies
    30. August 2018
    Mute
    Mute
    31. Mai 2018
    Maniac (2018)
    Maniac (2018)
    21. September 2018

    Interviews

    Bild

    News

    TV-Tipp: Dieses stylische Action-Highlight ist sogar noch besser als die Kult-Serie, auf der es basiert
    News - TV-Tipps
    Wer schon in den 1980ern vor einem Fernseher saß, wird sich bestimmt wohlwollend an „Miami Vice“ erinnern. Aber kennt ihr…
    Montag, 13. November 2023
    Drei Stunden (geniale!) Folter: Einer der verstörendsten Filme der 2000er ist zurück im Heimkino
    News - DVD & Blu-ray
    Ein Meister des Mindscrews tobt sich aus: Der experimentelle, an die Nieren gehende und zwischendurch erstaunlich komische…
    Sonntag, 2. Juli 2023
    Back to Top