Mein Konto
    "Iron Curtain": "Creed III"-Star Michael B. Jordan und "Mission: Impossible"-Regisseur machen Action-Thriller für Amazon
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Michael B. Jordans „Creed 3” war ein voller Erfolg und der Regisseur, Schauspieler und Produzent hat schon neue Filme in Planung. Für Amazon Studios arbeitet er nun mit „Mission: Impossible”-Mastermind Christopher McQuarrie zusammen.

    Paramount Pictures

    An „Iron Curtain” arbeitet Christopher McQuarrie, der seit einigen Jahren als Mastermind der „Mission: Impossible”-Reihe gilt, schon seit über 20 Jahren. 2003 schrieb er das Drehbuch zum Action-Thriller und der Stoff wechselte mehrmals die Produktionsstudios. Jetzt scheint McQuarrie endlich den richtigen Ort für sein Projekt gefunden zu haben.

    Wie Deadline berichtet, wird Christopher McQuarrie „Iron Curtain” zusammen mit Michael B. Jordan („Creed III”) und dessen Produktionsfirma Outlier Society für Amazon Studios entwickeln. Zunächst soll am Drehbuch von 2003 gearbeitet werden. Dafür hat sich McQuarrie „Band Of Brothers”-Autor Erik Jendresen ins Boot geholt.

    Darum könnte es in "Iron Curtain" gehen

    Um was genau es in „Iron Curtain” geht, ist bisher nicht bekannt. Übersetzt bedeutet der Filmtitel „Eiserner Vorhang” und dabei handelt es sich bekanntlich um die ideologische und physische Grenze, die Europa im Kalten Krieg trennte. Die Jahre zwischen dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der Wende 1989 waren nicht nur politisch mehr als angespannt, sondern natürlich auch gesamt-gesellschaftlich. Themen für Filme gibt diese Zeit auf jeden Fall genug her.

    Da es sich bei „Iron Curtain” um einen Action-Thriller handelt, könnte natürlich auch Spionage eine Rolle in McQuarries Drehbuch spielen. Bis wir darüber mehr erfahren, wird es allerdings noch dauern.

    Vor "Iron Curtain" kommt "The Dwelling"

    Michael B. Jordan und seine Firma haben sich erst kürzlich die Rechte an Aaron Jayhs Kurzgeschichte „The Dwelling” gesichert – dieser Film wird ebenfalls für Amazon Studios realisiert. Jordan will nicht nur selbst produzieren, sondern eventuell auch die Hauptrolle übernehmen.

    In Jayhs Geschichte geht es um einen ehemaligen Football-Spieler, der in den Ruhestand geht und auf seinem Anwesen im Garten ein vergrabenes Haus entdeckt. Doch so richtig will man dem einstigen Leistungssportler nicht glauben. Er hat schließlich im Laufe seiner Karriere zahlreiche Schläge auf den Kopf bekommen. Bildet er sich das Geheimnis in seinem Garten vielleicht nur ein?

    Wann wir „The Dwelling” zu sehen bekommen, steht noch nicht fest. Auf McQuarries neuesten Film müssen wir allerdings nicht mehr lange warten. „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1” startet am 13. Juli 2023 in den Kinos.

    So bald gibt es "Creed 3" schon fürs Heimkino: Limited Edition ab sofort sichern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top