Mein Konto
    "The Crown": So sehen Kate Middleton und Prinz William in Staffel 6 der Netflix-Serie aus
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Während das Highlight der 5. Staffel von „The Crown” ganz klar Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana war, sind Fans der Netflix-Serie jetzt gespannt auf die Darstellung von Prinz William und Kate Middleton. Jetzt gibt es erste Bilder des Paares!

    Netflix

    In den fünf Staffeln von „The Crown” auf Netflix haben wir schon so einige Royals kommen und gehen sehen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Eine der schillerndsten Figuren des britischen Königshauses ist schon seit Staffel 4 dabei: Diana Spencer, die spätere Frau und Ex-Frau von Prinz Charles. Während sie in der vierten Staffel noch von Emma Corrin („My Policeman”) gespielt wurde, übernahm in der fünften Staffel Elizabeth Debicki („Tenet”) diese Rolle – und kam der originalen Prinzessin der Herzen optisch verdammt nah.

    Doch auch in der fiktiven Welt von Netflix’ „The Crown” schreitet die Zeit voran und in der sechsten und letzten Staffel der erfolgreichen Serie, sind es vor allem Dianas und Charles Kinder, also die Enkel der Queen (in Staffel 6 erneut von von Imelda Staunton gespielt) auf die die Fans gespannt warten. Den Cast für die neue Generation von Royals kennen wir bereits – jetzt gibt es erste Fotos vom Set!

    Ed McVey und Meg Bellamy in "The Crown"

    In der echten Welt vergeht eigentlich kein Tag, an dem das britische Königshaus kein Foto von Prinz William und seiner Frau Kate Middleton veröffentlicht (meist via Twitter). Das royale Paar ist aktuell mindestens so wichtig, wie Prinz Charles, der in wenigen Wochen zum König gekrönt wird. In der sechsten Staffel von „The Crown” werden wir die Anfänge der Beziehung von William und Kate miterleben – jedenfalls die fiktive Variante davon.

    Netflix
    Ed McVey als Prinz William

    Der Schauspieler Ed McVey wird Prinz William spielen, der in den frühen 2000er-Jahren die St. Andrews University in Schottland besuchte. Dort trifft er seine spätere Frau Kate Middleton, gespielt von Meg Bellamy, die ebenfalls an der Universität studiert. In der sechsten Staffel von „The Crown” wird es, unter anderem, um diese erste Begegnung und die Beziehung gehen, die sich daraus entwickelt (und ziemlich turbulent sein soll).

    Netflix
    Meg Bellamy als Kate Middleton

    Sowohl McVey als auch Meg Bellamy sind waschechte Newcomer. So hat McVey erste Schauspielerfahrungen auf den Bühnen Londons gemacht und Bellamy hat sich mit einem Casting-Video um die Rolle als Kate beworben – und wurde ausgewählt. Wie gut der Darsteller und die Darstellerin ihren Job machen, werden wir spätestens im ersten „The Crown”-Trailer sehen.

    So wird die 6. Staffel von "The Crown"

    In der sechsten Staffel von „The Crown” wird es natürlich nicht nur um William und Kate gehen, sondern natürlich auch – unter anderem - um Queen Elisabeth II., ihren Mann Prinz Philip (Jonathan Pryce), Prinz Charles (Dominic West) und Prinzessin Diana (erneut von Debicki gespielt). Dass vor allem Dianas tragischer Tod eine zentrale Rolle in der letzten Staffel der Serie spielen wird, haben die Serien-Macher*innen bereits angekündigt - und damit für ziemlich viel Aufregung gesorgt...

    Wann Staffel 6 von „The Crown” auf Netflix laufen wird, ist übrigens bisher nicht bekannt. Wir rechnen damit, dass das Serien-Finale Ende 2023 ausgestrahlt wird.

    Schadet "The Crown" Staffel 5 King Charles? Oscarpreisträgerin übt scharfe Kritik an Netflix-Hit

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top