Mein Konto
    "Immer für dich da": Wird es eine 3. Staffel der beliebten Netflix-Serie geben?
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Muss aus erfolgreichen Romanen immer auch ein Film gemacht werden? Nina findet: unbedingt! Für sie gibt es nichts besseres, als Lieblingsbücher nochmal durch ganz andere Augen zu sehen.

    Ein Blick in die aktuellen Netflix-Charts genügt, um zu sehen: „Immer für dich da“ ist aktuell weltweit eine ziemlich beliebte Serie. Doch wie geht es nach Staffel 2 weiter? Wir haben für euch nachgeforscht.

    Als die Serie „Immer für dich da”, die im Original „Firefly Lane” heißt, im Februar 2021 auf Netflix an den Start ging, dürfte die Geschichte zumindest in Deutschland nicht sonderlich bekannt gewesen sein. Gefreut haben sich Abonnenten und Abonnentinnen des Streamers aber trotzdem. Der Grund: „Scrubs”-Star Sarah Chalke und „Grey’s Anatomy”-Darstellerin Katherine Heigl! Die beiden beliebten Darstellerinnen spielen die Hauptrollen in der Serie, die auf einem amerikanischen Bestseller-Roman basiert.

    Und tatsächlich hat die Produktion dann auch ziemlich schnell viele Fans gewonnen. Ende 2022 wurde der erste Part der zweiten Staffel auf Netflix veröffentlicht und vor wenigen Tagen dann die letzten sieben Folgen. „Immer für dich da” steht jetzt komplett auf der Streaming-Plattform zur Verfügung – und wird hoch und runter geguckt. In den internationalen Netflix-Charts ist die Serie aktuell auf Platz 3, in Deutschland sogar auf Platz 2. Da stellt sich natürlich unweigerlich die Frage: Wie geht es weiter?

    Wird es eine dritte Staffel von „Immer für dich da” auf Netflix geben? Oder ist nach den neuesten sieben Folgen für immer Schluss? Darauf gibt es ziemlich eindeutige Antworten...

    Gibt es eine 3. Staffel "Immer für dich da" auf Netflix?

    Die Antwort auf diese Frage dürfte den meisten „Immer für dich da”-Fans nicht gefallen (und einigen auch bereits bekannt sein). Nein, es wird keine dritte Staffel von „Immer für dich da” geben. „Firefly Lane” basiert auf dem Roman „Die Mädchen aus der Firefly Lane” von Kristin Hannah und war von Anfang an darauf ausgelegt, eine abgeschlossene Geschichte zu erzählen, die sich stark an der Literaturvorlage orientiert.

    Auch Showrunnerin Maggie Friedman stellt im Interview mit The Wrap klar, dass es ihr wichtig gewesen sei, eine runde Story abzuliefern und keine offenen Enden zu haben. „Man sollte sich hinsetzen und alle Episoden gucken können und dann ist die Geschichte komplett”, erklärte sie. Und genau so hat sie die Serie umgesetzt.

    Die letzte Folge der zweiten Staffel von „Immer für dich da” ist das Ende der Netflix-Serie. Es sieht also ganz danach aus, als würde es definitiv keine dritte Staffel von „Immer für dich da” geben. Ein ganz zarter Hoffnungsschimmer bleibt allerdings...

    Kommt nach "Immer für dich da" die Serie "Wie ein Stern in der Nacht"?

    Schriftstellerin Christin Hannah hat nach „Firefly Lane” eine Fortsetzung zu ihrer Geschichte geschrieben. Der Roman „Wie ein Stern in der Nacht” (im Original: „Fly Away”) schließt an „Immer für dich da” an und natürlich tauchen auch die meisten Figuren in der Story wieder auf. Das Buch wäre also theoretisch die perfekte Vorlage für eine dritte Staffel der beliebten Netflix-Serie – oder eben für ein komplett neues Projekt.

    Im Gespräch mit The Wrap erklärte Friedman zwar, dass sie aktuell nicht an einer Adaption von „Wie ein Stern in der Nacht” arbeite, trotzdem heißt das natürlich nicht, dass sie die Sache komplett ablehnt. Und natürlich wäre es auch möglich, dass Netflix für ein Serien-Spin-off einfach eine andere Person verpflichtet. Fans, die sich über eine „Immer für dich da”-Fortsetzung freuen, dürfte es auf jeden Fall genug geben.

    Neu auf Netflix im Mai 2023: Jennifer Lopez im "John Wick"-Modus, Arnold Schwarzenegger als Superspion & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top