Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Jennifer Lopez auf den Spuren von "John Wick" und ein lustiges Känguru
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Eine knallharte Jennifer Lopez, ein berühmt-berüchtigtes Känguru und eine Serie über eine der spannendsten und schönsten Königinnen aller Zeiten – die Woche auf Netflix hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

    Ana Carballosa/Netflix

    Jede Woche durchstöbern wir die Neustarts auf Netflix und suchen für euch die spannendsten Filme und Serien, bei denen sich das Einschalten lohnen könnte. Die kommenden sieben Tage wird ein buntes Allerlei an Themen geben und so ziemlich jeder Geschmack wird bedient. Wer nach „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte" Royal-Nachschub braucht, wird fündig und wer Jennifer Lopez schon immer als knallharte Profikillerin sehen wollte, sollte schonmal Popcorn und Getränke für einen Filmabend bereits halten.

    Hier sind die Netflix-Highlight der Woche vom 8. bis zum 14. Mai 2023, übersichtlich nach Wochentagen sortiert:

    Montag: Was für die Kleinsten

    Die Woche beginnt mit einer neuen Staffel von Spirit Rangers! Junior Park Ranger Kodi und seine tierischen und menschlichen Begleiter müssen erneut ihren Nationalpark beschützen. Wie gut, dass sie magische Fähigkeiten haben und sich in Geister verwandeln können. So hat kein Bösewicht eine Chance. „Spirit Rangers” läuft seit 2022 und ab heute gibt es Staffel 2.

    Dienstag: Zeit für einen Klassiker

    Für Netflix wurde für heute noch Neues angekündigt, was man unserer Meinung nach unbedingt sehen müsste. Endlich Zeit um die Watch-List abzuarbeiten!

    Mittwoch: Royals oder Kängurus?

    Über Kleopatra wurde viel geschrieben, viel geforscht und trotzdem ist die berühmte, mächtige Königin den meisten Menschen ziemlich fremd. Dabei könnte Hollywood wahrscheinliche hunderte Geschichten über die erzählen! Netflix widmet mit der Dokumentation „Queen Cleopatra der unnahbaren Herrscherin eine ganze Serie und guckt sich genau an, was diese Frau wollte und wie sie dafür gekämpft hat. Bereits im Vorfeld sorgte das Projekt übrigens für reichlich Diskussionen, weil die Verantwortlichen dahinter um Produzentin Jada Pinkett Smith entschieden, die Hauptfigur in dramatischen Spielszenen mit einer Schwarzen Schauspielerin zu besetzen.

    Wer sich für Royals nicht interessiert, hat vielleicht ein Herz für hüpfend Fellnasen. Da kommt die Roman-Verfilmung Die Känguru-Chroniken doch gerade richtig. Die Bücher von Marc-Uwe Kling verkaufen sich wie warme Semmeln – kein Wunder also, dass es das vorlaute Beuteltier auch auf die große Leinwand geschafft hat.

    Donnerstag: Eine Prinzessin wird erwachsen

    Am 6. Mai 2023 wurde aus Prinz Charles ganz offiziell König Charles und nicht nur Großbritannien dürfte an diesem Tag vor dem Fernseher gesessen haben. Wer von den europäischen Royals nicht genug kriegen kann, sollte einen Blick auf Royalteen: Prinzessin Margrethe werfen. Da wird die Coming-of-Age-Geschichte der fiktiven norwegischen Prinzessin Margrethe erzählt - Irrungen, Wirrungen und ein kompliziertes Liebesleben gibt es inklusive.

    Freitag: JLo als Profikillerin!

    Heute ist es Zeit für Popcorn: The Mother von „Mulan”-Regisseurin Niki Caro läuft auf Netflix! In die Hauptrolle ist die Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez geschlüpft und an ihrer Seite spielen Stars wie Joseph Fiennes und Gael García Bernal. Doch nicht nur der Cast ist interessant, auch die Geschichte klingt wirklich spannend:

    Lopez' Figur (ihr Name wird nicht genannt) arbeitet als eiskalte Profikillerin und hat ihre Tochter Zoe (Lucy Paez) nach ihrer Geburt verlassen – ein Leben mit Kind war für sie nicht vorstellbar. Als sie allerdings Jahre später erfährt, dass Zoe in Gefahr ist, will ihre Mutter alles in ihrer Macht stehende tun, um sie zu schützen. Action-Alarm - laut dem Trailer mit Titeln wie der „John Wick“-Reihe als Vorbild!

    Wochenende: Watchlist oder Kinoabend?

    Am Wochenende ist auf Netflix wahrscheinlich nicht viel Neues los. Wir schlagen also vor, dass ihr entweder eure Watchlist abarbeitet oder einfach mal ins Kino geht. Da gibt es definitiv immer etwas zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top