Mein Konto
    Blutige Sagen und ein "Manta Manta 2"-Star als Ermittler: Erster Trailer zur Horror-Krimi-Serie "Kohlrabenschwarz"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Können Märchen lebendig werden? In „Kohlrabenschwarz“ muss Michael Kessler als Polizeipsychologe im Ruhestand noch einmal aktiv werden, um eine Reihe ungewöhnlicher Verbrechen aufzuklären, die in Verbindung mit alten Märchen zu stehen scheinen.

    Stefan Schwab (Michael Kessler) ist Polizeipsychologe im Ruhestand. Doch statt seinen Lebensabend zu genießen, muss er wieder aktiv werden, denn eine Spur von Gräueltaten zieht sich durch das doch eigentlich so verschlafene Voralpenland: Kinder verschwinden spurlos und uralte Ammenmärchen scheinen plötzlich eine tödliche Brisanz zu erlangen.

    Ziehen die Täter*innen hier ihre Inspiration aus uralten Mythen und Legenden? Während die Polizei diese Zusammenhänge nicht sehen will, bekommt der ehemalige Psychologe zumindest Unterstützung von der schlagfertigen Kommissarin Anna Leitner (Bettina Lamprecht) und seiner Ex-Frau Susanne (Bettina Zimmermann), die auch gleich noch ihren neuen Freund, den evangelischen Pfarrer Franz Hartl (Peter Ketnath), zur Ermittlungsarbeit hinzuzieht. Als dem ungewöhnlichen Team ein geheimnisvolles Märchenbuch zugespielt wird, kommt dem Quartett ein düsterer Verdacht...

    Jetzt gibt es einen ersten Trailer zu „Kohlrabenschwarz“ und bereits dieser macht deutlich, dass uns hier ein ungewöhnlicher Genre-Mix aus Horror, Comedy und Krimi erwarten wird. Wie gut dieser wilde Mix letztlich geworden ist, könnte ihr ab dem 8. Juni 2023 selbst herausfinden, dann startet die erste Staffel exklusiv auf Paramount+.

    Eine ungewöhnliche Krimi-Serie mit "Manta Manta 2"-Star Michael Kessler

    „Kohlrabenschwarz“ basiert auf der gleichnamigen Hörspielserie von „RTL Samstag Nacht“-Autor und Bernd-das-Brot-Erfinder Tommy Krappweis sowie Christian von Aster. Die bisher 16-Teile umfassende Audible-Exklusiv-Reihe avancierte dabei innerhalb kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Eigenproduktionen des Streaming-Dienstes.

    Die Hauptrolle des Polizeipsychologe im Ruhestand wird dabei sowohl im Hörspiel als auch in der Serien-Adaption von „Manta Manta“- und „Switch“-Ikone Michael Kessler gespielt, der auch gemeinsam mit Krappweis die Idee zur Serien-Umsetzung entwickelte. An seiner Seite sind neben Bettina Lamprecht („Pastewka“) auch Bettina Zimmermann („Der Lack ist ab“) und Peter Ketnath („Passport To Freedom“) zu sehen.

    Nachschub für Fans von "The Night Agent" & Co.: Eine der beliebtesten Action-Serien startet bald in die finale Staffel

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top