Mein Konto
    Heimkino-Tipp: SO erlebt ihr den Sci-Fi-Blockbuster "Avatar 2" in euren heimischen vier Wänden besser als im Streaming
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Wenn ihr zuhause in die Welten Pandoras abtauchen wollt, müsst ihr euch dank Disney+ zwar nicht mehr lange gedulden, jedoch werdet ihr dort Abstriche machen müssen. Denn „Avatar 2“ wird als ultimatives Heimkino-Erlebnis erst später veröffentlicht!

    Vor fast eineinhalb Jahrzehnten sorgte „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ für einen gewaltigen 3D-Boom. Der flaute seither zwar ab, allerdings erinnerte Erfolgsregisseur James Cameron im Winter 2022/2023 ein gigantisches Publikum daran, weshalb es sich einst für 3D erwärmen konnte: Das Science-Fiction-Sequel „Avatar 2: The Way Of Water“ sorgte mit seinen umfangreich sowie aufwändig gestalteten Bilderwelten für großes Staunen – insbesondere in 3D.

    Da zuletzt immer mehr Filme im Heimkino nicht in 3D-Fassung veröffentlicht wurden, herrschte zwischenzeitlich Sorge bei Fans von „Avatar 2“, ob sie daheim das immersive Gesamterlebnis wiederholen können. Doch diese Sorgen waren unbegründet: Am 6. Juli 2023 erscheint „Avatar 2“ als Limited Edition Steelbook in 3D auf Blu-ray!

    Wer trotz Camerons Begeisterung für 3D auf die Illusion immenser Bildtiefe verzichten möchte, bekommt diverse Alternativen geboten. So erscheint „Avatar 2“ am selben Tag auch als limitiertes 4K-Steelbook*, als Blu-ray-Edition* in Standardverpackung sowie auf DVD*.

    Besonders Ungeduldige können „Avatar 2“ aber bereits ab dem 7. Juni 2023 auf Disney+ streamen*. Auf den von Millionen von Filmfans sowie der Fachpresse gefeierten 3D-Effekt des Mega-Blockbusters werdet ihr aber im Streaming verzichten müssen.

    Zusätzlich zum Start von „Avatar 2“ auf Disney+ und der haptischen Veröffentlichung des effektreichen Spektakels steht übrigens noch eine lang erwartete Heimkino-Auswertung an: Ab sofort ist der erste „Avatar“-Teil erstmals als 4K-Blu-ray vorbestellbar!

    Der konkrete Erscheinungstermin für den deutschen Markt ist noch nicht bekannt – aufgrund der Veröffentlichungstermine auf anderen Märkten rechnen wir aber mit dem 29. Juni. Parallel zur von vielen Filmfans heiß herbeigesehnten Premiere von „Avatar“ auf 4K-Disc wird es außerdem eine Remastered Blu-ray-Neuauflage* des Rekordtitels geben.

    "Avatar": So geht es mit der Erfolgs-Saga weiter

    Nachdem sich zwischenzeitlich das Marvel-Event „Avengers: Endgame“ an die Spitze der erfolgreichsten Kinofilme geschoben hat, eroberte sich „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ diesen Rang dank seiner jüngsten Wiederaufführungen zurück. Mit 2,92 Milliarden Dollar Einspielergebnis steht James Camerons Bombastfilm kurz davor, als erster Film die einst als unerreichbar vermutete Grenze von drei Milliarden zu überschreiten.

    „Avatar 2“ hinkt seinem Vorgänger kaum hinterher: Mit bislang 2,32 Milliarden Dollar schnappte sich das in tiefe Meereswelten abtauchende Sequel Bronze auf der Hitliste der größten Kinoerfolge ohne Berücksichtigung der Inflation. Und für Nachschub wird schon seit langer Zeit gesorgt:

    Cameron begann während der Arbeit an „Avatar 2“ bereits mit der Entwicklung mehrerer Sequels. „Avatar 3“ wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 in den deutschen Kinos anlaufen und uns ein neues Pandora-Volk vorstellen – einen Na'vi-Stamm, der mit dem Element des Feuers so eng verbunden ist, wie das in Teil zwei gezeigte Seevolk mit dem kühlen Nass. Am 16. Dezember 2026 soll Teil vier der Saga folgen, am 21. Dezember 2028 Part fünf.

    Darüber hinaus gibt es Berichte, dass die Welt von Pandora in einer Serie exklusiv bei Disney+ weiter ausgebaut wird. Mehr dazu erfahrt ihr in einem separaten Artikel:

    Epische Pläne für Sci-Fi-Abenteuer "Avatar 3": Nach dem Kinostart soll womöglich eine Serie auf Disney+ folgen

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top