Mein Konto
    Nach "Killers Of The Flower Moon": Martin Scorsese kehrt nach 35 (!) Jahren zu einem der kontroversesten Themen seiner Karriere zurück
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Martin Scorseses neuer Film “Killers Of The Flower Moon” sorgte in Cannes vor wenigen Tagen für neun Minuten Standing Ovations und auch wir sind begeistert. Doch der Meister-Regisseur denkt anscheinend schon an sein nächstes Projekt...

    Apple / Paramount

    Bei den Filmfestspielen in Cannes war Martin Scorseses neuestes Werk „Killers Of The Flower Moon” ganz ohne Frage eines der absoluten Highlights. Die Zuschauer waren nach der Premiere des Films so begeistert, dass sie neun Minuten Standing Ovations spendierten und sowohl Schauspieler*innen als auch die Crew hinter den Kulissen damit feierten. Natürlich hat auch unser Kollege Christoph Petersen den Film gesehen und schwärmt in der 4,5-Sterne-Kritik von einem epischen Monumentalwerk:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Killers Of The Flower Moon"

    Doch der 80 Jahre alte Regisseur ist noch nicht fertig mit dem Kino. Obwohl „Killers Of The Flower Moon” bisher nur in Cannes gezeigt wurde und die Veröffentlichung für die breite Masse noch eine Weile auf sich warten lässt, scheint Scorsese in Gedanken schon bei seinem nächsten Projekt zu sein. Und das dürfte ebenfalls ziemlich episch werden – die Thematik gibt ein Epos jedenfalls definitiv her.

    Wird Scorseses nächstes Projekt ein Film über Jesus?

    Im Anschluss an die Premiere in Cannes reiste Scorsese in den Vatikan um dort, zusammen mit anderen Künstlern und auch in einer Privataudienz, Papst Franziskus zu treffen, wie er bei einer Pressekonferenz in Rom verriet.

    Im Gespräch mit dem Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche ging es allerdings nicht nur um religiöse Themen, sondern auch um die Arbeit des Regisseurs. So erklärte er nämlich danach, dass er an einem Drehbuch über Jesus schreibe. „Ich bin dabei mit der Produktion zu beginnen”, sagte Scorsese und deutete auch an, dass das sein nächster Film werden könnte. Um was es darin genau gehen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Mit Filmen über das Christentum kennt sich Scorsese aus. Bereits 1988 veröffentlichte er „Die letzte Versuchung Christi”, eine Adaption des Romans von Nikos Kazantzakis, mit Willem Dafoe, Harvey Keitel und Barbara Hershey in den Hauptrollen. Das Drama sorgte für viele Kontroversen, da Jesus als emotionaler, zweifelnder Mensch dargestellt wurde, der Fehler macht und sich verliebt. Für große Teile der Kirche war der Film reine Blasphemie - für Kritiker ein Meisterwerk (wie ihr auch in unserer 5-Sterne-Kritik nachlesen könnt).

    An Scorseses Verhältnis zu Gott und zur Kirche scheinen die Kontroversen nichts verändert zu haben. Sonst würde er wohl kaum über einen neuen „Jesus”-Film nachdenken.

    Alle reden über "Killers Of The Flower Moon": So lange müsst ihr noch auf den neuen Film mit Leonardo DiCaprio warten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top