Mein Konto
    Alle 3 Staffeln weg! Disney+ entfernt Marvel-Serie, von der viele gar nicht wussten, dass sie existiert
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Marvel ist mehr als das MCU: Auch abseits der Avengers gibt es für Julius mit den "Spider-Verse"-Filmen & Co. spannende Superhelden-Geschichten zu entdecken.

    Sie erhielt gute Kritiken und User-Wertungen, und konnte bislang bei Disney Plus gestreamt werden, doch nun sind alle drei Staffeln von der Plattform verschwunden: Die Rede ist von „Marvel's Runaways“. Warum ist die Marvel-Serie nicht mehr verfügbar?

    Während das Marvel Cinematic Universe in den weltweiten Kinos bereits seit 2008 in vollem Gange ist und allen Unkenrufen zum Trotz noch immer größtenteils stark läuft (siehe aktuell „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“), ging es auf dem kleinen Bildschirm erst 2021 mit „WandaVision“ auf Disney+ los. Denn auch wenn Marvel-Fans darüber fleißig und erbittert diskutieren: Weder „Agents Of S.H.I.E.L.D.“, noch „Daredevil“, „Jessica Jones“ oder „Cloak & Dagger“ gehören wirklich zum MCU. Dasselbe gilt auch für „Marvel's Runaways“, und das, obwohl die Serie sogar bei Disney+ gestreamt werden konnte.

    Damit ist es nun allerdings vorbei: Alle drei Staffeln von „Runaways“ sind mittlerweile nicht mehr bei Disney+ zu finden. Schuld daran ist eine große Aufräumaktion beim Streamingdienst, die von 26. auf den 27. Mai 2023 stattfand. Die Erklärung liegt also auf der Hand, überraschend ist das Aus für „Runaways“ auf Disney+ aber dennoch. Denn auf den vorher bekannt gewordenen, bei den großen US-Branchenmagazinen kursierenden Listen der von der sogenannten „Streaming Purge“ betroffenen Titel war „Runaways“ nicht aufgeführt.

    Mehr zum Streaming Purge und den anderen entfernten Filmen und Serien findet ihr in diesem Artikel:

    Zahlreiche exklusive Original-Titel verschwinden von Disney+: Nur noch wenige Tage könnt ihr diese Filme und Serien schauen

    „Marvel's Runaways“ hat auf der Kritiken-Sammelplattform Rotten Tomatoes solide bis gute Durchschnittswertungen von 86 Prozent (Staffel 1), 84 Prozent (Staffel 2) und 83 Prozent (Staffel 3) positiven Kritiken und auch mindestens robuste User-Wertungen auf diversen Plattformen (etwa 3,49 von 5 Sternen bei FILMSTARTS.de).

    Das Anschauen lohnt sich also zumindest für alle Superhelden-Fans, die durch diesen Artikel auf die Marvel-Serie aufmerksam geworden sind oder sie schon länger auf der Watchlist hatten (und die mit für ein junges Publikum konzipierten Serien etwas anfangen können). Bei VoD-Anbietern wie Amazon Prime Video könnt ihr auch immer noch alle drei Staffeln streamen, nur halt nicht im Abo, sondern gegen Aufpreis:

    Wer sich allerdings wirklich auf das MCU beschränken will, kann „Runaways“ getrost überspringen. Denn wie eingangs erwähnt, sind die Verbindungen zum Avengers-Universum nur hauchdünn und vor allem sehr einseitig. Selbst wenn in „Runaways“ also Ereignisse oder Figuren aus dem MCU erwähnt werden, gibt es in den MCU-Filmen (oder den Serien seit „WandaVision“) keinerlei Erwähnung der „Runaways“.

    „Runaways“ basiert auf den gleichnamigen Marvel-Comics und dreht sich um sechs Jugendliche, die eines Tages feststellen müssen, dass ihre Eltern Superbösewichte sind. Nerd Alex (Rhenzy Feliz), Gothic-Girl Nico (Lyrica Okano), Halb-Alien Karolina (Virginia Gardner), Rebellin Gert (Ariela Barer), Sportler Chase (Gregg Sulkin) und Nesthäkchen Molly (Allegra Acosta) entdecken jedoch ebenso, dass sie selbst über Superkräfte verfügen. Gemeinsam versuchen sie damit, ihren fiesen Eltern das Handwerk zu legen und deren Bösewicht-Vereinigung Pride zu Fall zu bringen...

    Streaming-Tipp: Bei Disney+ läuft die beste (und verrückteste!) Marvel-Serie – von der ihr noch nie gehört habt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top