Mein Konto
    Neu auf Disney+ im Juni 2023: Endlich "Avatar 2", MCU-Nachschub & neue Folgen der besten Comedy-Serie 2022 streamen!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Das dürfte der größte Streaming-Kracher des Jahres bei Disney+ sein: Im Juni kommt endlich James Camerons Sci-Fi-Epos „Avatar: The Way Of Water“ ins Abo. Wesentlich unbekannter, aber ein absoluter Tipp: neue Folgen von „Abbott Elementary“!

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Und dann ist da natürlich noch der MCU-Nachschub, den wir euch in der Überschrift versprochen haben. Am 21. Juni 2023 startet nämlich die neue Marvel-Serie „Secret Invasion“ auf Disney+, die Episoden werden wöchentlich immer am Mittwoch veröffentlicht. Damit geht es nach einer längeren Pause also endlich mit den MCU-Serien weiter, 2023 war bislang noch keine gestartet – danach geht es aber Schlag auf Schlag: Die zweite Staffel „Loki“ startet am 6. Oktober, die „Hawkeye”-Spin-off-Serie „Echo” kommt am 29. November.

    In der Thriller-Serie „Secret Invasion“ muss Samuel L. Jackson als Nick Fury beinahe im Alleingang gegen eine bedrohliche, geheime Invasion vorgehen. Das klingt diesmal also mehr nach Agenten- als nach klassischer Superhelden-Action, wodurch die Bandbreite der MCU-Serien-Genres noch einmal erweitert wird (man denke nur an den ungewöhnlichen Sitcom-Ansatz von „WandaVision“). Hier ist der Trailer zu „Secret Invasion“:

    Schon vor „Secret Invasion“ wird aber Avatar 2: The Way Of Water” Einzug auf Disney+ halten: Am 7. Juni 2023 ist es so weit! Wahrscheinlich dürften viele von euch das Sci-Fi-Epos bereits im Kino gesehen haben – immerhin wurde weltweit genug Geld in die Kassen gespült, um „Avatar 2“ mit 2,3 Milliarden US-Dollar zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten zu machen. Aber selbst wer „Avatar 2“ schon gesehen hat, wird vielleicht auf Disney+ noch ein zweites Mal einschalten.

    Und allen, die die neuen Abenteuer von Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) auf Pandora noch nicht gesehen haben, können wir nur raten: Holt den Film nach, es lohnt sich, auch wenn es natürlich stark von der Ausstattung eures Heimkinos abhängt, wie wuchtig die spektakulären Bilder auch abseits der großen Kinoleinwand rüberkommen. Hier geht’s zu unserer Vier-Sterne-Filmkritik zu „Avatar 2“.

    Unser Tipp: Neue Folgen der 2. Staffel "Abbott Elementary"

    Während man „Avatar 2“ und das Marvel Cinematic Universe wahrscheinlich niemandem mehr groß vorstellen muss, sieht es bei der großartigen Comedy-Serie „Abbott Elementary noch etwas anders aus, auch wenn hier inzwischen vielleicht schon etwas die Mundpropaganda gegriffen hat. Die erste Staffel der von Quinta Brunson entwickelten Serie über Lehrer*innen an einer Grundschule in Philadelphia konnte den Golden Globe als beste Comedy-Serie 2022 abräumen und schaffte auch den Sprung in unsere Rangliste der besten Serien des Jahres.

    Die zweite Staffel wurde für die Veröffentlichung auf Disney+ zweigeteilt. Die erste Hälfte ist bereits seit dem 1. März 2023 verfügbar, und nun gibt es ab 21. Juni 2023 die weiteren Folgen, worauf sich die Autorin dieses Artikels schon ganz besonders freut.

    Was euch sonst noch im Juni 2023 auf Disney+ erwartet, erfahrt ihr in der folgenden Übersicht:

    Die neuen Filme und Serien im Juni auf Disney Plus

    2. Juni

    7. Juni

    • Avatar: The Way Of Water
    • Saint X
    • „Queenmaker: The Making of an It Girl”
    • „Mensch und Hund – Beste Freunde, treue Partner“ – Staffel 1

    9. Juni

    14. Juni

    16. Juni

    21. Juni

    • Secret Invasion
    • Abbott Elementary“ – Neue Folgen der 2. Staffel
    • Marie Antoinette
    • The 1619 Project
    • „Alaska: Eisige Tradition“ – Staffel 1

    23. Juni

    • „Der Beste der Welt“

    28. Juni

    29. Juni

    • „Kochen Undercover“ – Staffel 1

    30. Juni

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Liste basiert auf der offiziellen Ankündigung von Disney von Mai 2023. In der Vergangenheit kam es schon öfters vor, dass unangekündigt weitere Titel veröffentlicht wurden oder andere Titel nicht wie geplant erschienen sind. Es kann also im Laufe der nächsten Wochen durchaus zu Änderungen kommen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top